WinFuture-Forum.de: Graka Verwendet 1500 Mb Ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Graka Verwendet 1500 Mb Ram?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:53

Hi,

vorkurzem kam mein neuer Rechner inkl. Vista. Wenn ich jetzt in den Windows Leistungsindex gehe und auf Details steht folgendes bei meiner Graka:

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8800 GTX
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
Dedizierter Grafikspeicher 768 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6925
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Heißt das jetzt das die Graka mir 767 MB vom Ram Speicher abzieht? Ich merke nähmlich auch wie Vista "Ruckelt" das heißt wenn ich ein Programm öffnen will dass das verdammt lange dauert. Wäre nett wenn mir einer sagen kann wie ich der Graka die 767 MB wegnehme.

Mfg Sebastian

PS: Fröhliche Weihnachten :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:58

Nein, es bedeutet nur dass weitere 767MB bei Bedarf als Puffer verwendet werden. Meistens wird davon eh nichts angerührt bei der eh schon vorhandenen Menge an Speicher. Ändern kannst Du das sowieso nicht, das legt Vista fest.

Die Ruckler und langsamen Startzeiten haben einen anderen Grund. Und nein, normal ist das nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 24.12.2007, 14:58)

Nein, es bedeutet nur dass weitere 767MB bei Bedarf als Puffer verwendet werden. Meistens wird davon eh nichts angerührt bei der eh schon vorhandenen Menge an Speicher. Ändern kannst Du das sowieso nicht, das legt Vista fest.

Die Ruckler und langsamen Startzeiten haben einen anderen Grund. Und nein, normal ist das nicht.



OK danke.

mfg sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0