WinFuture-Forum.de: X38-dq6 Und Kingston Khx9600d2k2/2g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

X38-dq6 Und Kingston Khx9600d2k2/2g Bitte um schnelle Hilfe


#1 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:29

Guten Tag,

Ich möchte mir die Tage diese 2 neuen Teile Bestellen. X38-DQ6 Kingston KHX9600D2K2/2G

Jetz meine Frage, auf der Gigabyte Seite gibt es ja immer eine "Liste unterstützter Speichermodule".
Link

Dort werden diese DDR2 Module jedoch nicht aufgeführt...
Sondern bloss die "KHX9600D2/512" Module.

Kann ich jetz ohne Probleme die Speichermodule "KHX9600D2K2/2G" verbauen, oder wird es da Probleme geben weil sie auf dieser Liste nicht aufgeführt sind?


Und noch eine weitere Frage, ist das ein sehr grosses Problem, dass das BIOS für dieses Board in der Version (F6b) noch als Beta vorliegt?


Ach da komment mir gleich noch etwas in den Sinn, gibt es denn überhaupt einen Leistungszuwachs bei DDR2 Modulen, die mit 1200MHz laufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:48

Zitat

Kann ich jetz ohne Probleme die Speichermodule "KHX9600D2K2/2G" verbauen, oder wird es da Probleme geben weil sie auf dieser Liste nicht aufgeführt sind?
Glaube ich eher nicht. Bei meinem M2N-E waren die MDT auch nicht aufgeführt und ich fahre mit 4x512MB problemlos ohne Mucken.

Zitat

Und noch eine weitere Frage, ist das ein sehr grosses Problem, dass das BIOS für dieses Board in der Version (F6b) noch als Beta vorliegt?
Ich persönlich würde mir kein Beta BIOS draufhauen. Beta Programme etc. sind noch in der Entwicklung und enthalten Fehler. Wenn da was schief läuft ist das Board im Ars*** und du brauchst ein Neues.

Zitat

Ach da komment mir gleich noch etwas in den Sinn, gibt es denn überhaupt einen Leistungszuwachs bei DDR2 Modulen, die mit 1200MHz laufen?
DDR2- 800MHz reicht im Moment völlig aus. DDR3 ist viel zu teuer und nutzt keine Software und kein OS. Und DDR2 1200MHz bringt auch nicht viel im Bezug auf die 800er.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 14:48

0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:49

Die sollten schon drauf laufen, aber der Speicher ist übertrieben. Selbst guter 800er Speicher hat schon sehr viele Reserven. Es wird immer Speicher geben der nicht in der Liste aufgeführt ist. Das Beta Bios ist kein Problem, ich habe bisher keine Auswirkungen im negativen Sinne bemerkt. Der Speicher macht im Normalbetrieb genausoviel Sinn wie ein Geländewagen in der Stadt.
0

#4 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 24. Dezember 2007 - 14:59

Also mein A-Data Speicher steht dort auch nicht auf der Liste und läuft trotzdem wunderbar auf dem Board.

Dieser Beitrag wurde von unwissender04 bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 15:00

- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Dezember 2007 - 15:26

Vielen Dank schon mal.
Dann wären 2 Fragen ja schon einmal geklärt.
- Das BIOS sollte keine Probleme machen
- Nicht auf der Liste stehende Module auch nicht

Dann Frage ich doch einmal anders.

Was für DDR2 Speicher würdet ihr mir dann empfehlen?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2007 - 17:30

DDR 2 800 sollte reichen, empfehlenswert Corsair XMS2 ( DHX ) oder Adata Vitesta extreme 800+. Haben beide ein gutes OC Potenzial und laufen garantiert mit dem Board.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0