Ich fange mal so an:
Ich besitze einen DELL DIMENSION 9150 und möchte gerne Vista nutzen. Also habe ich folgendes getan.
1. Aktuelle Vista gekauft.
2. Kompatibilitätscheck durchgeführt - POSITIV
3. Vista installiert mit der option NICHT als Upgrade sondern als NEU.
4. Vista hat funktioniert, allerdings waren die alten Windows sachen trotzdem noch da.
5. Festplatten komplett formatiert
6. SEITDEM FUNKTIONIERT GAR NICHTS MEHR.
Vermutliches Problem: Das BIOS ist up-to-date, das Raid allerdings nicht. Das Bedeutet erstmal wieder XP-Pro installieren, Raid updaten, Festplatten formatieren und Vista insallieren.
XP-Pro lässt sich aber unter keinen Umständen mehr auf dem Raid insallieren.
Folgendes habe ich versucht um das Problem zu lösen.
Intel Raid Driver v.5.0.0.1032 ICH7R im Internet gesucht, runtergeladen, die dateien über Umwege extrahiert und dann mit nlite in meine XP Pro Version eingebunden.
Treiber werden gefunden, aber die Installation schlägt am Ende trotzdem Fehl.
Das ganz habe ich etliche male mit verschiedenen versionen gemacht. NICHTS
Jetzt habe ich eine neue Idee weiss aber nicht wie ich diese umsetzen kann.
Ich würde gerne aus der Dos Anwendung heraus, das update dür den Intel Raid Controller fahren. Weiss jemand ob das möglich ist?
Mit Diskpart habe ich bereits erfolgreich eine Partition erstellt die den Namen C: trägt. Angeblich ist da auch Speicherplatz Verfügbar. Es lässt sich auch die Setup Datei installieren und ausführen, allerdings bricht der Installationsprozess mit der Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über ausreichens Speicherplatz..."
Ich bitte dringend um Hilfe, den ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Vielen Dank schon jetzt.
Gruss, Semih
Seite 1 von 1
Seit 2 Tagen Probleme Mit Raid Controller Treiber werden einfach nicht erkannt - Installation nicht möglich
Anzeige
geschrieben 23. Dezember 2007 - 23:37
Hallo,
Bist du dir Sicher daß das Raid im Bios richtig eingestellt ist? Desweiteren, weil es sich hier um einen Dell- Rechner handelt, musst du den Raidtreiber von der Hompage v. Dell herunterladen und ihn installieren. In den meisten Fällen erkennt aber Vista das Raid autom. und Installiert autom. den passenden Treiber. Hast du auch das aktuelle Bios drauf? Gibts auch bei Dell
.
Frohe Weihnachten
MfG rubberduck
Bist du dir Sicher daß das Raid im Bios richtig eingestellt ist? Desweiteren, weil es sich hier um einen Dell- Rechner handelt, musst du den Raidtreiber von der Hompage v. Dell herunterladen und ihn installieren. In den meisten Fällen erkennt aber Vista das Raid autom. und Installiert autom. den passenden Treiber. Hast du auch das aktuelle Bios drauf? Gibts auch bei Dell
Frohe Weihnachten
MfG rubberduck
geschrieben 24. Dezember 2007 - 16:44
Hallo Rubberduck
hier meine Konfiguration:
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Ultimate
Version 6.0.6000 Build 6000
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SEMIH-PC
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Dell DXP051
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel® Pentium® 4 CPU 3.40GHz, 3391 MHz, 1 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A07, 08.01.2007
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16407"
Benutzername semih-PC\semih
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Gesamter realer Speicher 3.581,55 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,17 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,26 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,79 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ich habe 2 x 160 GB PLatten die früher im Raid liefen, was jetzt aber nicht mehr funktioniert. Habe dann auf ATA umgestellt und Vista installiert, was ja jetzt läuft, aber halt nicht die Lösung ist.
Ich probiere es jetzt nochmal mit den aktuellen Treibern von dell aber ich denke es wird das gleiche rauskommen. ( Ich glaube das habe ich schon probiert aber egal - bin nicht sicher also nochmal ! ;-)
Dir auch Frohe Weihnachten
Liebe Grüße, Semih
P.S.: BIOS ist up-to-date und von DELL.
hier meine Konfiguration:
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Ultimate
Version 6.0.6000 Build 6000
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SEMIH-PC
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Dell DXP051
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel® Pentium® 4 CPU 3.40GHz, 3391 MHz, 1 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A07, 08.01.2007
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16407"
Benutzername semih-PC\semih
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Gesamter realer Speicher 3.581,55 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,17 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,26 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,79 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ich habe 2 x 160 GB PLatten die früher im Raid liefen, was jetzt aber nicht mehr funktioniert. Habe dann auf ATA umgestellt und Vista installiert, was ja jetzt läuft, aber halt nicht die Lösung ist.
Ich probiere es jetzt nochmal mit den aktuellen Treibern von dell aber ich denke es wird das gleiche rauskommen. ( Ich glaube das habe ich schon probiert aber egal - bin nicht sicher also nochmal ! ;-)
Dir auch Frohe Weihnachten
Liebe Grüße, Semih
P.S.: BIOS ist up-to-date und von DELL.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten