WinFuture-Forum.de: Taskmanager Kann Nicht Aufgerufen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskmanager Kann Nicht Aufgerufen Werden Ich kann nicht einmal den zugehörigen Dienst finden


#1 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2007 - 17:18

Hallo,

beim PC eines Bekannten lässt sich der Taskmanager nicht starten. Weder über STRG+ALT+ENTF noch über das Kontextmenü der Taskleiste.
Ich habe dann mal unter services.msc die Dienste durchforstet, kann dort allerdings keinen Dienst finden, der auf den Taskmanager schließen lässt.

Ich vermute, dass er irgendeine Software installiert hat, die den Dienst beendet hat. Oder er hat sich nen Virus eingefangen. Davon gehe ich aber vorerst nicht aus.

Auf dem Rechner läuft Windows XP mit SP2. Es läuft keine DFW aber der kostenlose Virenscanner von AVG.

Kennt das vielleicht jemand? Ich habe das noch nie gesehen, dass der Taskmanager nicht mehr geht ...

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Dezember 2007 - 17:30

Du kannst mal per Registry schauen. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System, ob es dort einen REG_DWORD mit Namen DisableTaskMgr gibt, welcher den Wert 1 hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0