WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker Installiert Und Nicht Identifiziertes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Installiert Und Nicht Identifiziertes Netzwerk keine Internetverbindung bei eigeschalteten Drucker

#1 Mitglied ist offline   dankmatthias 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:49

Ich grüße euch!!!

-_- Ich wünsche auf jeden fall allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

Jetzt zu meinem Problem:
Habe mir einen Drucker von HP gekauft der über ein Netzwerk verbunden werden kann. Ich habe diesen an meinen Rechner über ein Netzwerkkabel angeschlossen und die Installation durchgeführt, alles funktionierte bestens bis ich in mein Internet wollte, denn dieses war über den Browser nicht mehr möglich! Ich surfe über W-Lan Fritz Box. Wenn ich den Drucker ausschalte geht das Internet wieder! Im Netzwerk und Freigabecenter werden mir meine Fritzbox (als verbunden mit dem Internet) sowie ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt!!! ;) Dieses habe ich nicht verstanden bin jetzt auch kein Profi der sich mit so etwas auskennt. Ich kann also den Drucker nicht anmachen denn sonst geht das Internet nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß an alle, Matthias

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: mit_Drucker.JPG

0

Anzeige

#2 _vimariaa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 18:15

Hallo und Guten Abend
Schau dir mal das hier an http://forum.fachinformatiker.de/windows-b...e-anbinden.html
im unteren Teil des Treads beschreibt Chief Wiggum einen sehr guten Ansatz.
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:31

wenn der drucker direkt per crossover auf dein PC gepatcht ist, kannst du diesen auch genau so gut per usb anschliessen, denn dann hasst du den sinn eines netzwerkdruckers nicht verstanden.

Der Drucker gehört auf die Fritzbox gepatcht und nirendwo anders, dann hast du auch keine probleme mehr mit dem internet, dafür findest du dann vermutlich den drucker nicht mehr im netz, weil dieser in IP noch deinem LAN angepasst werden muss, du versuchst grad mit deinem PC in 2 verschiedenen netzwerken gleichzeitig unterwegs zu sein, der PC macht aber nur (entweder, oder) und deswegen kein Internet

Du gibst dem drucker eine IP im Netz des Routers, patcht den Drucker auf den Router und konfigurierst einen neuen lokalen anschluss mit der IP des Druckers und weist diesem dann nur noch den richtigen treiber zu, danach sollte das drucken incl. internet keine probleme mehr bereiten

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 19:35

0

#4 Mitglied ist offline   dankmatthias 

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:38

Danke für die Antworten, natürlich kann ich den Drucker über USB anschließen. Ich habe mir dennoch etwas dabei gedacht, ich habe den Drucker ca. 5m entfernt stehen, fünf Meter reicht aber leider kein USB Kabel und deswegen dachte ich Schlaumeier das ich es mit einem Netzwerkkabel hinbekomme. An den Router kann ich den Drucker im Moment nicht anschließen, da dieser im Abstellraum steht. Geht das mit dieser Anschluss Variante gar nicht?

Grüße Matthias
0

#5 Mitglied ist offline   dankmatthias 

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:56

Ich habe mich noch mal an die Druckereinstellungen gemacht, also ein Drckeranschluss ist eingerichtet. Habe ein Bild beigefügt. Trotzdem funktioniert es nicht :wink: , brauche Hilfe bin kein Fachmann!

Vielen Dank!!!!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0