WinFuture-Forum.de: Windows Xp -> Neu Installieren (key Auf Festplatte?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp -> Neu Installieren (key Auf Festplatte?)


#1 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:48

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe auf meinem PC Windows XP Prof. Leider hängt der PC jetzt total (fährt nicht mehr hoch, Festplatte defekt,...)
Würde den PC gerne von Grund auf neu installieren.

Leider finde ich meinen XP Key nicht mehr (der Aufkleber, der eigentlich auf dem Gehäuse kleben sollte)

Jetzt weiß ich nicht, wie ich XP wieder auf meine neu Festplatte installieren soll. -> wenn ich den Key nicht habe ?
Ist der noch auf der alten Festplatte ? -> wenn ja wo würde ich den finden ? (Dateiname, Ordner,..)

Sonst ein Idee

Vielen Danke -> und ein frohes Weihnachtsfest.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:53

Du wendest dich mit der Quittung, die beweist das du XP gekauft hast (hat zur Not auch meistens der Händler noch und kann dir eine Kopie von machen) an Microsoft und bittest die um Klärung des Falles.
Andere Möglichkeiten: Keine.
0

#3 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:55

wirklich ?
Ist der Key nicht irgendwo auf der Festplatte hinterlegt ?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:02

Ja, ist er, aber niregendwo im Klartext. Um den auslesen zu können müsstest du das defekte Windows nochmal starten können.
Davon abgesehen hast du aber ohne den CoA (der Aufkleber...) so oder so keine gültige Lizenz, du solltest dich also drum kümmern wieder zu einer zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 16:02

0

#5 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:13

na gut -_-

dann hole ich eine neue ...
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:59

@samstag,
Dazu Interessantes gefunden
hier >http://www.123recht.net/CoA-=-Lizenz-__f39232.html
@Soese,
Solltest Du wider erwarten das Betriebssystem nochmal starten
können,event.im "abgesicherten Modus" oder
letzter "funktionierender Konfiguration" oder über eine
Reparatur-Installation,so kannst Du mit dem Programm "siw"
hier > http://winfuture.de/...39297,1639.html <
der Download,den gewünschten Key im Klartext sehen.
"siw" braucht nicht installiert werden,es genügt "siw.exe" zu
starten,dann linke Leiste unter Software >Lizenzen anklicken,
auf der rechten Seite werden Deine Software-Lizenzen angezeigt.
soweit ich das >http://www.123recht.net/CoA-=-Lizenz-__f39232.html
richtig verstehe,ist die Vorgangsweise legal.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 21:12

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23.12.2007, 20:59)

@samstag,
Dazu Interessantes gefunden...

...soweit ich das >http://www.123recht.net/CoA-=-Lizenz-__f39232.html
richtig verstehe,ist die Vorgangsweise legal.
...

Da steht, das eine Lizenz nur dann vollständig ist, wenn CoA, CD und Eula vorliegt.
Eula darf in digitaler Form auf der CD vorliegen, sofern er also die CD noch hat hat er schonmal 2 von 3 benötigten Teilen, um eine vollständige Lizenz zu besitzen.
2 von 3 ist aber immer noch keine Lizenz, ergo auch nicht wirklich legal mit siw...
Einziges, was hier als Vorteil nennenswert wäre: wo kein Kläger, da kein Richter ;D
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:18

Nun ja, wenn der Rechner wieder in Schwung kommt, gibt es einige Tools, die den Key auslesen können.
Als da wären:

Magical Jelly Bean Keyfinder

Everest

Keyfinder Thing

nur um ein paar Beispiele zu nennen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:26

@samstag
Beziehe mich auf diesen Beitrag:
2. Der CD-Verwendungsberechtigte
(z.B. der CD-Eigentümer) braucht keine Lizenz, um auf der Original-CD enthaltene Software bestimmungsgemäß benutzen zu dürfen. Ein CoA (was immer das sei) ist jedenfalls nicht erforderlich.
M.
von Mirk - 14.04.2005 17:52:13
Status: Unsterblich (1387 Beiträge)
von der Webseite http://www.123recht....z-__f39232.html
.....sofern Microsoft-Germany dazu rechtskräftig eine andere Stellung
einnimmt ist der thread von >Mirk - 14.04.2005 17:52:13< so nicht OK.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:44

Also Leute, wenn ich diese MS Lizenz rechtmäßig erworben habe, was ich in diesem Fall ja durch eine Rechnung belegen kann, dann muß es völlig gleichgültig sein, ob dieser Key auf dem hübschen MS Aufkleber, oder einem Stück Klopapier steht. Entscheident ist, daß dieser Key zu meiner Lizenz paßt und entsprechend der MS EULA verwendet wird.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 21:45

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23.12.2007, 21:26)

@samstag

Zitat (Powerseller: 14.04.2005, 12:30)

Wir haben vor kurzem eine Unterlassungerklärung an MS abgeben müssen bzgl. dieser COA`s welche in KEINEM Fall eine Lizenz darstellen. sondern eine Urheberrechtsverletzung, da MS das Produkt nicht in Eizelbestandteilen verkauft , und auch nicht so in Verkehr bringt.

Das ist die einzig richtige Antwort, auch nachzulesen in den AGB von Microsoft und auf der Microsoft-Website, und den AGB hast du ja zugestimmt bei der Installation, oder du hast kein WinXP.
Wären sie dir nicht recht gewesen hättest du übrigens das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages gehabt.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 23.12.2007, 21:44)

Also Leute, wenn ich diese MS Lizenz rechtmäßig erworben habe, was ich in diesem Fall ja durch eine Rechnung belegen kann, dann muß es völlig gleichgültig sein, ob dieser Key auf dem hübschen MS Aufkleber, oder einem Stück Klopapier steht. Entscheidend ist, daß dieser Key zu meiner Lizenz paßt und entsprechend der MS EULA verwendet wird.

Das ist das was ich oben meinte: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Installation wird ja hoffentlich sowieso nur einmal verwendet, also wer soll ihm schon an den Karren fahren?
Solange der Threadersteller aber nicht an seine defekte Installation kommt bringt ihm das reichlich wenig, er muss sich einen Ersatz besorgen. Und den bekommt er entweder durch Neukauf oder indem er sich an MS wendet und auf Kulanz hofft.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 21:50

0

#12 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 23. Dezember 2007 - 22:55

Prinzipiell lässt sich der verschlüsselte Registryeintrag im Schlüssel
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
auch aus einem beschädigten System retten (und z.B. einem VBS.Skript auslesen).
http://freelancer.13...wtopic.php?t=30

Handarbeitliches Geschick - nebst ruhigem Gewissen sind dabei eine ideale Ausgangsbasis. ;D

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 23:05

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0