WinFuture-Forum.de: Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden Zeigt uns das Hratz 4 und ALG 2

#31 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:11

Ich weiß von 7 Millionen offiziellen ALGII-Empfängern (was auch die Zuschläge für Berufstätige beinhaltet) und 13 Millionen inoffiziellen Empfängern.

Ich habe für diese Flitzpiepen im Bundestag einfach nur Verachtung. Dort saßen unter Schröder und sitze heute noch über 100 Rechtsanwälte und schaffen es nicht, eine Gesetzeskonforme Regelung ins Leben zu rufen. Als Chef wird dann noch ein Betrüger ausgewählt der bestehende Gesetzte aus England fast 1:1 kopiert und dann als großer Mann gefeiert wird. Mal davon abgesehen was er so vor Gericht alles abzieht, ist der Mann für einfach nur ein riesen Arschloch, das endlich mal hinter schwedische Gardinen gehört.
Es ist ein Schlag ins Besicht für jeden der unter seinen Machenschaften nun leiden muß.

Ach Politiker gehören für Ihre "Werke" bestraft. Mit Hartz 4 wurde so viel Mist gebaut und der einzigste der dafür bestraft wird, ist der ALGII-Empfänger. Es werden frech Diäten erhöht und viele Politiker haben noch etliche Nebenjobs. Wenn ein ALGII-Empfänger etwas dazu verdienen möchte, stößt er schnell an seine Grenzen. Die meisten im Bundestag verhöhnen nur das Volk.

Zitat

"Deutschland ist ein Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert."

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.12.2007, 15:03)

aber wie ...?
der konsument kann (meiner meinung nach) leider nicht viel machen. er ist ja auf WTB's (waren täglichen bedarfs) angewiesen und somit muß er in den sauren apfel beißen (bestes beispiel ist hier wohl benzin!). sowas könnte man maximal durch gesetze regeln, aber die politik wird sich wohl kaum mit der marktwirtschaft (dem kapitalismus) 'anlegen'. ich gönne jeder firma, jeden arbeiter einfach jeden der an der produktion beteiligt ist seinen gewinn, aber hier muß die relation gewahrt bleiben (siehe managergehälter, gerecht oder ungerecht?). die teilweise sehr ungerechte verteilung des geldes kann nicht gut sein! spätestens wenn der pobel nicht mehr zurande kommt wird die BOMBE explodieren!

#33 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:26

Hallo

ja Raus aus Harz 4 , so wie bei mir und bei Bekanten wo es massenhaft so gemacht wurde

in dem man die Leute massenhaft scheinbar grundlos nur zur vorsorge zum Arbeitsamts Arzt schickt
wegen Gutachten , und dieser dann empfiehlt Rente ein zureichen .

worauf Harz 4 / ALG 2 Mitarbeiter sofort Reagieren wie ne Rakete ( was ja sonst nie der Fall ist )
und einen zum Sozialamt schicken ( wenn ich Sozialamt schreibe meine ich das auch Sozialamt )

Und wie schnell die Sozialämter sind auch unglaublich , man soll sofort möglichst noch am gleichen
Tag um Rente einreichen , obwohl das Sozialamt nicht mal die Daten aushändigen kann vom
Arbeitsamt / ALG 2 / Harz 4 , da die zum teil noch dort sind beim Arbeitsamt / ALG 2 / Harz 4
die man braucht um Rentenantrag zu stellen zu können .

welche Logik das soll doch nur dazu dienen die Arbeitslose Statistik zu beschönigen
den wer um Rente einreicht oder Sozialhilfe bekommt fliegt aus der Liste raus , klar das
so auch die Arbeitslosen weniger werden .

das nennt man Zeit schinden , und Arbeitslosen werden ja Anschein lich immer weniger
und genug glauben das auch noch .

das ist Leute Verdummung hoch drei , Hoffentlich erfahren das die Gut gläubigen menschen nie

mfg mister x

#34 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:31

Ganz nebenbei ist denn bei diesen Leuten der Rentenanspruch sehr gering, sodass der Staat weniger Rente zahlen muß. -_-

#35 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:39

Mit dem Anpassen der Leistungen an die höheren Preise unterstützt man doch aber das gegenseitige Hochschaukeln und fördert die Inflation. Da sollte man lieber gegen die Preiserhöhungen vorgehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#36 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:44

Ist ja grundsätzlich richtig, ist nur die Frage wie. Auch Master.Max hat hier außer Gesetzen (das wird keiner tun, da hat Master.Max Recht) keine andere Lösung gewußt. Also wie?

Großer hast du schon mal was von ner Grundsicherung gehört. Das ist eine Sozialleistung, da werden geringere Renten durch Steuermittel aufgestockt. Und diese müssen auch erwirtschaftet werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 15:46

#37 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:50

ja wer dann wirklich mal Rente bekommt musst dann Antrag auf Lebens Unterstützung beim Sozialamt
stellen was dann am ende doch wieder das gleiche ergibt

das hast du vergessen

einziger sinn dieser Aktionen soll sein , das man am schluss eine Bessere Statistik vorweißen kann
und dazu ist jedes mittel recht

wie man es dreht und wendet , wenn man in die Scheiße schritt bleibt es scheiße

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 23.12.2007, 15:31)

Ganz nebenbei ist denn bei diesen Leuten der Rentenanspruch sehr gering, sodass der Staat weniger Rente zahlen muß. -_-

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 15:52

#38 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.12.2007, 15:44)

Ist ja grundsätzlich richtig, ist nur die Frage wie...

Diese Frage stellt sich beim jährlichen Anpassen genauso.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#39 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:00

Richtig, aber hier nimmst du die reale Inflationsrate und paßt die Sätze entsprechend an. Hier gibts ne klare Lösung im Unterschied zum Kampf gegen Preistreiberei. Damit wir uns richtig verstehen, der Kampf gegen die Preistreiberei und deren Verhinderung wäre tatsächlich der bessere Weg keine Frage ... Aber wie?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 16:00

#40 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:04

ich wüßte ja eine möglichkeit wie man preistreiberei verhindern kann. nur schade das da wohl keiner mitmachen würde, denn es würde den gewinn der einzelnen firmen schmälern und vorallem angleichen! ein hoch auf die volkswirtschaft! -_- leider ist sie aber im internationalen markt nicht schlagkräftig es sei denn alle anderen spielen mit, dann würde sich das weltwirtschaft schimpfen.

so bleiben wir aber kapitalisten und das könnte man egowirtschaft nennen! freiheit ist was schönes, freiheit (willkür) als firma zu haben ist teufelswerk. ;)

leider gilt das motto der musketeers 'einer für alle, alle für einen' nicht im kapitalismus, hier gilt 'alles für mich, nichts für den anderen'.

hach ja, in meiner traumwelt wäre alles so einfach...

#41 _buzzlightyear_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:39

Leute mein JOB macht mir Spass wer hier nicht zufrieden ist soll auswandern nach USA, China, England usw... und nicht hier rumjammern, denn die Deutschen werden nie wie die Franzosen auf die Straße gehen.

#42 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:53

Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Wer jammert hier und wer will weg? Soweit ich gelesen hab niemand. Was mich betrifft bin ich bisher in meinem Leben noch nie in der Situation gewesen, dass ich mit der Arge oder dem Arbeitsamt oder dem Sozialamt zu tun hatte. Und ich mag dazufügen, dass ich glücklich darüber bin. Auch mein Beruf und meine Arbeit macht mir Freude und ich schimpfe auch nicht rum. Gerade im Osten brauchte man dafür auch ein wenig Glück ...

Dennoch muss es möglich sein über Sachen wie Hartz IV oder die offiziell Arbeitslosenstatistiken einmal kritisch zu diskutieren, ohne das hier gleich Totschlagargumente verwandt werden. Wenn du keine Lust auf den Thread hast da lies ihn nicht und bleib weg, lass uns aber unsere Diskussion ...

Und noch mal 1989 sind die Ostdeutschen auf die Straße gegangen ... Sei dir nicht so sicher, dass sie es nicht wieder tun werden, trotz aller Differmierungen durch die Bildzeitung ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 20:58

#43 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 23.12.2007, 19:39)

Leute mein JOB macht mir Spass wer hier nicht zufrieden ist soll auswandern nach USA, China, England usw... und nicht hier rumjammern, denn die Deutschen werden nie wie die Franzosen auf die Straße gehen.

Ja wunderbar wenn dir DEIN Job Spaß macht. Es soll aber Leute geben, die durchaus (hoch-)qualifiziert sind und dann Klos für 1�/h putzen sollen.
Natürlich sollte man Bereitschaft zeigen, Arbeiten anzunehmen, die auch weniger attraktiv scheinen, aber es muss Grenzen geben.
Auch wie die Verwaltung des Arbeitslosenheeres immer mehr aufgebläht wird und künstliche Fortschritte durch etwa Umbenennungen in "Job-Center" (wie lächerlich) erreicht werden sollen, ist doch nicht sinnvoll.
So etwas wie Vollbeschäftigung wird es nicht wieder geben (die sich übrigens, wirtschaftshistorisch betrachtet, nicht als allzu günstig erwiesen hat), da fehlen die Mittel und der Wille. Darum gehts auch gar nicht.
Doch die Einsetzung der Mittel sollte hier in D mal überdacht werden; kosmetische Maßnahmen für mehrere Millionen � können sich die Verantwortlichen für die Zukunft sparen!
Aber naja, für grundlegende Maßnahmen im Bereich Arbeit und Soziales ist die Situation in Deutschland wohl schon zu verfahren (wenn auch nicht hoffnungslos). Dank vor allem an die Regierungen der "Wirtschaftswunderzeit" in der West-BRD, die in guten Zeiten Versprechungen gemacht haben (& diese eingelöst haben) und ohne Ende ausgeben haben. Anstatt voraus zu planen hat man sich nur fürs nächste Wahlergebnis interessiert. Auch der Sozialstaat wurde immer mehr ausgebaut und in der Bevölkerung zunehmend für selbstverständlich angesehen. Tja, und heute sitzen wir in D auf dem Schuldenberg und die Finanzierung so wichtiger Sachen wird immer komplizierter. Da wäre es mal gut, wenn mal ein wirklicher Sparkurs gefahren würde (vor allem Kürzungen bei Militär & Verwaltung/Bürokratie); nicht immer nur so halbherzig alles.

Ein Land wie Deutschland, das sich 2 Hauptstädte mit vielen pendelnden Ministern und weiteren Staatsbeamten leisten kann, kann wirtschaftlich nicht so schlecht da stehen. ;D

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 22:32

#44 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 22:37

So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Also ich möchte von einem "kleinen" Vorfall in meiner Bekantschaft berichten.

Die Tochter unseres Familienfreundes hatte vor Zeitunge auszutragen um sich etwas Geld für den Führerschen zusammen zu bekommen. Sie Hatten auch alles beim Arbeitsamt angemeldet.

Und da geht der Spaß los:

Sie bekommen eine Erlaubnis erteilt, vom Berater, und melden sich zum Austragen der Zeitungen. Der Berater wollte sich um alles kümmern.

Nach 2 Monaten bekommen sie ein Schreiben, in dem sie des nicht erlaubten einkommens besculdigt werden.
Es kommt zum Gerichtsverfahren, der Staat gewinnt.

Die Familie muss alles, was die Tochter verdient hatte, abzahlen. Der Vater musste( mit schmerzen im Rücken) 50 Stunden Gemeindedienst abarbeiten.

Macht euch eure eigene Meinung. Ich bin jetzt etwas wütend.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#45 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 23.12.2007, 19:39)

Genau, damit noch mehr Leute auswandern die hochqualifiziert sind und noch mehr Green Cards verteilt werden damit überhaupt jemand für 5� die Stunde hier arbeitet. Solche Typen wie Du sollten ihre unqualifizierten Beiträge lieber unterlassen, wenn sie nicht weiter denken können als bis Mittag.
Die DDR hatte es auf drastische Weise gezeigt, wie es werden kann wenn immer mehr auswandern.

Schon mal daran gedacht das ein Staat bzw. eine Wirtschaft gutes bzw. qualifiziertes Personal benötigt im Know How zu entwickeln und wettbewerbsfähig in der Globalisierung zu bleiben? Einem Staat sollte sehr wohl daran gelegen sein, diese Leute zu halten. Aber wenn ich deinen Senf mit diesen Beispielen lese...

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 22:47

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0