WinFuture-Forum.de: Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wie Wir Belogen Und Betrogen Werden Zeigt uns das Hratz 4 und ALG 2

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:50

Gitarremann: Richtig, aber als Hausmeister musste du auch den eigenen Hals hinhalten, wenn die Handwerker schlampen und jemand zu Schaden kommt. Zumindest dann wenn de dafür verantwortlich bist. Und das war Herr Schröder zweifellos.

MisterX: Das hat mit Steinewerfen nichts zu tun. Du hast mit deinem Beitrag die Richtigkeit meiner Ausführungen unfreiwillig total bestätigt, du bist nun mal beratungsresistend was die Rechtschreibung und die Setzung der Satzzeichen betrifft!! Und das man damit leben muss ... Nichts weiter hab ich geschrieben ...!! Eigentlich Schade ... Vielleicht kannst du aber doch den Tippfehler in Titel von Hratz in Hartz ändern ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 14:13

Anzeige

#17 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:15

Hallo Computer

wo ist das Problem ?

du hast wegen Rechtschreiber gefragt , gesagt , ich habe es Erklärt wie so weshalb warum .

mehr ist da von meiner seite aus nicht , nichts was man irgendwie auf spielen müsste .

mich Ärgert es nur manchmal mich jedes mal recht fertigen zu dürfen , das ich andere Sprachen
dafür Fehlerlos kann sagt keiner , oder Lobt auch keiner weder Privat noch in anderen auch Ausländischen Forums obwohl auch die die Hintergründe kennen und wissen das auch ihre Sprache nicht meine Hauptsprache ist .

also nix für ungut und das Gilt auch für alle andern egal ob man mich nun mag oder nicht
oder ob einen nur die Rechtschreibung stört .

es zähl auch anderes Ehrlichkeit , Verlässlichkeit , Moral , Tugend u.s.w das ist mir lieber als
irgendwelche Vorstellung von Rechtschreibung oder welchen glauben jemand hat oder welche Fehler
was Zählt ist der Mensch , der dahinter steckt sonst nix , reduzieren wir alles und jeden nur auf seine
fehler , na dann ..

mfg mfg mister x

#18 _MCDX_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:22

Nimm das doch nicht persönlich. In einem Forum, wo man sich schriftlich mitteilt, zählt nunmal ein angenehme Lesbarkeit der Posts. Mir ist in erster Linie, sorry, scheissegal, wie der Mensch, der hinter dem Post steckt, ist.

Allerdings zieht die Entschuldigung mit der Sprache nicht so ganz. Satzzeichen setzt man in keiner Sprache erst nach einem Leerschlag hinter dem Wort. -_-

Und zur Gross-/Kleinschreibung gibt's die eleganteste Lösung, nämlich alles klein zu schreiben. ;)

#19 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:24

MisterX: Dein letzter Beitrag wirkt für sich, er bedarf eines Kommentares nicht und ist auch nicht wert diskutiert zu werden. Was das mit ausländisch oder nicht zu tun hat begreif ich nicht, dass Satzzeichen gehört ohne Leerzeichen immer hinter das letzte Wort im Satz.

Und nimm bitte zur Kenntnis, dass ich mit dem Thema nicht angefangen habe und es auch nicht hochspiele. Darüberhinaus habe ich mitlerweile ein Alter erreicht, dass ich begriffen habe, dass man Leute nicht nach ihrer Rechtschreibung beurteilt ... Nur mal so zur Info ein Freund von mir war ein Typ, der hat 20 Rechtschreibefehler in jeden Satz gebaut, weil er tatsächlich eine krankhafte Lese-Rechtschreibeschwäche hatte. Insoweit brauchst du mir wirklich nicht zu sagen, worauf es bei einem Menschen ankommt ...

So liebe Mods, keinen Kommentar mehr von mir hier im Thema zur leidigen Rechtschreibung - ich schwöre !!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 14:28

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 23.12.2007, 13:36)

Hallo

ja ja sorry für meine Rechtsschreibfehler und satz zeichen fehler ok , ich glaub ich hab auch hier
schon mal gesagt wie so das so ist und möchte das nicht mehr wiederholen .

Bitte darum un Verständnis , oder wirft eben dem ersten stein .

Und im übrigen bin und bleibe ich lieber ehrlich , als mich mit für mich
eher zweitrangigen thema Rechtschreibung zu beschäftigen .

Zumal ich andere Weltsprache Benutze und das zu über 90 % .
Gut mein Schrift Deutsch ist scheiße aber Reden kann ich Perfekt Deutsch hoffe ich .

aber ich Arbeite auch an den Deutsch Problem wenn auch nur Langsam da ich Abendschule
nur 2 x im Monat besuchen kann da die nur 2 x Monatlich ist

mfg mister x

Aha - und in der anderen Weltsprache ist es so, dass man vor den Satzzeichen ein Leerzeichen macht?

Bzw. wenn du hier schon drauf hingewiesen wirst, dass es nicht richtig ist, dann nimm dir das doch einfach schonmal an, dann kannst du später, wenn es in der Abendschule drankommt schon mit angeben, was du kannst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:29

@ Master.Max

Dumm nur wenn man 2 oder 3 Sprachen vermischt dann kommt so eben dabei raus
aus Unwissenheit .

und für mich zählen eben Menschliche werte die ersetzt kein forum

mfg mister x

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:31

Ich komm jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Findet ihr auch, dass man angesichts der vielen Preiserhöhungen für fast alles in den letzten Monaten die Hartz IV Sätze neu anpassen müßte ...? Ich bin dafür!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 14:32

#23 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 23.12.2007, 14:29)

@ Master.Max

Dumm nur wenn man 2 oder 3 Sprachen vermischt dann kommt so eben dabei raus
aus Unwissenheit .

und für mich zählen eben Menschliche werte die ersetzt kein forum

mfg mister x
wieso ich? ich habe doch über deine schreibweise keinen einzigen kommentar verloren, würde ich auch nie machen denn ich selber bin ja auch nicht der vorbildlichste! ich hebe da vollstes verständnis, auch wenn man manches zweimal lesen muß, aber wem der inhalt interessiert der tut dies gerne! -_-

@Computer
nein, ich bin eigentlich nicht zwangsläufig für eine erhöhung des bezuges! eher bin ich dafür der doch oft willkürlichen preistreiberei einheit zugebieten! denn sonst endet es ja in einer endlosen spirale.

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:45

Hallo

ich bin auch dafür zurück zum thema ( alles andere lässt sich doch woanders Diskutieren - ohne das
sich jeder gleich beleidigt fühlt - ich würde hier vorschlagen das mod mal dazu mal ein thema
Eröffnen wo es keine Regeln gibt ein sogenannter )

Kotz dich aus Platz im Forum , hier hätte dann als das Platz , und jeder könnte frei von der Leber reden
das wäre ne sinnvolle Einrichtung .

Aber zurück zum Thema .

sicher müsste man die Hartz IV Sätze neu anpassen , schon aus obigen grund den Preis Erhöhungen .

Man braucht sich nur mal die Tafeln

http://www.tafel.de

anschauen da stehen Woche für Woche mehr Leute davor , und das sicher nicht ohne Grund

mfg mister x

#25 _MCDX_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 23.12.2007, 14:45)

ich bin auch dafür zurück zum thema ( alles andere lässt sich doch woanders Diskutieren - ohne das
sich jeder gleich beleidigt fühlt - ich würde hier vorschlagen das mod mal dazu mal ein thema
Eröffnen wo es keine Regeln gibt ein sogenannter )

Kotz dich aus Platz im Forum , hier hätte dann als das Platz , und jeder könnte frei von der Leber reden
das wäre ne sinnvolle Einrichtung .

Gibt's
Smalltalk

(so, war das letzte Stück OT meinerseits)

#26 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:49

Es zählt immer wieder das selbe!

Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst angefertigt hast.

Das trifft hier, sowie auf jede andere Statistik zu. Wer jetzt da rein gezählt wird oder nicht, dass weiß doch heute kaum noch einer mehr.
Außerdem ist es den meisten doch eh total wurscht, ob sie jetzt Arbeitslos sind und in der Statistik sind, oder einen 400€ oder ein 1€ Job haben und dadurch raus aus der Statistik sind.

Hast du schon mal einen von denen gehört, ich will in diese Statistik, ich denke nicht!

Für die einzigen die das wirklich interessant sein könnte, dass sind die Börsenspieler, die auf sowas wetten, das wars aber auch schon.

Halt mal schön den Ball flach.
Es ist doch ganz einfach, entweder du hast einen Job, eine Ausbildung oder Weiterbildung, Studium, dann bist du defenetiv nicht in der Statistik. Hast du keinen Job, biste du drinne, total wurscht ob es dann ALG 1 oder Hartz 4 heißt.

Typisch Deutsche, immer solche Statistikenreiter..... findet ihr geil oder?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#27 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:50

Mister X: Wenn die Sätze erhöht werden meinst du wirklich das da weniger an der Tafel stehen, wo es preiswertes gibt. Das denke ich nicht! Denn sparen müssen die Leute auch dann noch ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 14:52

#28 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:54

Ich finde, das Renten, Harz4 Regelsätze, Pensionen, Politiker Bezüge usw.
an einander gekoppelt werden müssten.
Aber erstes Ziel sollte es sein,
die Menschen welche es wirklich wollen,
aus Hatz4 raus zu bekommen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#29 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 23. Dezember 2007 - 14:58

Hallo

das ist fraglich den Leute die zur Tafel gehen , gehen da hin weil sie es brauchen , nicht weil sie zuviel haben .

Sicher müssen sie auch weiter sparen , mittel haben die meisten ja so gut wie keine mehr .

Und die Tafeln verstehen sich ja auch als sinnvoller Verwerter von waren die ok sind aber sonst sinnlos
weggeworfen würden .

sonst manch eine Firma Spart hier durch einiges an Entsorgung s Kosten

mfg mister x

#30 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Dezember 2007 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 23.12.2007, 14:54)

Ich finde, das Renten, Harz4 Regelsätze, Pensionen an einander gekoppelt werden müssten. Aber erstes Ziel sollte es sein, die Menschen welche es wirklich wollen, aus Hatz4 raus zu bekommen.

Ich persönlich finde dass diese Einkommen jährlich an die realen Teuerungsraten angekoppeölt werden sollten. das was man uns als Teuerungsrate bejkanntgibt ist nur ein manipulierter Fake. Und MasterMax du hast grundsätzlich Recht, Kampf der Preistreiberei, aber wie ...? Saw Satz 2 volle Zustimmung!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 15:05

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0