Ich habe schon verschiedene W-LAN / WIFI / Netzwerkgadgets ausprobiert.
- von iSlayer: iStat wireless
- von Viktor W.: Wireless Watcher 2.0
- von Sorata4u: W-LAN Status
- von SFkilla: Network Meter
- von Xirrus: Wi-Fi Monitor
Folgendes Problem stellt sich dar:
Ich habe zwar Empfang, doch wird das nicht dargestellt.
Nur bei den Gadgets von SFkilla und Xirrus.
Ich denke, dass ich die evtl. Ursache gefunden habe!
Bei den letzten beiden genannten Gadgets kann ich einstellen, welche Netzwerkverbindung das Gadget benutzen soll. Und zwar die Drahtlosnetzwerkverbindung. Deswegen funktionieren die auch.
Aber ich will eigentlich ein anderes Design. Mir gefällt sehr von Viktor W. der Wireless Watcher 2.0 oder von Sorata4u der W-LAN Status.
So, da ich studiere und in der Universität meinen Laptop oft dabei habe, musste ich dort einen VPN-Clienten der Uni installieren, um dort ins Internet zu kommen.
Seitdem funktionieren die ersten 3 Gadgets nicht mehr.
Da die anderen beiden funktionieren, wenn ich die richtige Verbindung in den Einstellungen des Gadgets anwähle, sagt mir der logische Sinn,:
- dass die Gadgets, die ich benutzen will die VPN-Verbindung zur Darstellung benutzen, und nicht die Drahtlosnetzwerkverbindung, die ich sonst immer (und meistens) nutze.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich weiß nicht, wie ich das umändern kann, in den genannten Gadgets gibt es die Option nicht.
Wie ich das programmiere, dass die Gadgets die Drahtlosnetzwerkverbindung wählen, weiß ich auch nicht.
Wer kann mir helfen?
Was muss ich machen?
Den VPN-Clienten und dessen Dateien möchte ich behalten, da ich sonst nicht mehr in der Uni ins I-Net komme.
Noch zur Info:
Nach der Installation des VPN-Clienten habe ich folgende Netzwerkverbindungen:
- Drahlosnetzwerkverbindung (Intel (PRO)/Wireless...)
- LAN-Verbindung (Realtek usw.. der normale LAN-Anschluss)
- LAN-Verbindung 4 (Cisco VPN-Adapter (Uni!))
- LAN-Verbindung 5 (Cisco VPN-Adapter (Uni!))
Warum ich zwei VPN Verbindungen habe, keine Ahnung, es war schon eine Tortur, das Internet der Uni zum Laufen zu bringen.
Was muss ich tun?

Hilfe
Neues Thema
Antworten