WinFuture-Forum.de: Urls Auf Tomato Firmware Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Urls Auf Tomato Firmware Sperren wie / wo geht das ?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:00

Hallo,

ich habe einen Linksys WRT54GL Router mit der aktuellsten Tomato Firmware.

Ich wollte einige URLs sperren, weiß aber nicht wo was einzustellen ist bzw. überhaupt geht. Ich habe schon alle Menüs durchsucht sowie das Tomato Wiki durchsucht und auch google half mir nicht weiter.

Wenn da jemand mehr weiß als ich soll er das bitte sagen.

Daniel
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:17

Hast du direkten Shellzugriff auf den Router oder nur per Webinterface?

Sollte das der Fall sein, kannst mit mit
iptables -A INPUT -s "IP-Adresse des Webservers" -j DROP

eine Webseite sperren, bzw den gesamten Server. Und per
iptables -D INPUT -s "IP-Adresse des Webservers" -j DROP

sollte sich eine Sperre wieder aufheben lassen. Du kannst ja mal versuchen, ob auch ein Hostname genügt, dann brauchst du nicht die gesamte IP sperren.

EDIT: Ja, ein Shellzugriff dürfte möglich sein, wie ich diesem Wiki entnehmen konnte:
http://de.wikibooks....mato_(Firmware)

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 17:44

insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:25

Du weißt doch wie das bei mir aussieht...außerdem wo eingeben ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:29

Ich weiß wohl wie dein Webinterface aussieht, aber ich weiß nicht, ob du auch per SSH auf den Router kommst. Diesen Code musst du also eingeben, nachdem du per SSH auf dem Router bist. Das ist dann eine Kommandozeileneingabe.

Du musst zuerst den SSH-Zugriff im Webinterface aktivieren und anschließend mit dem Programm Putty eine Verbindung aufbauen. Nachdem du dich als root (wenn möglich) eingeloggt hast, kannst du die Befehle eingeben.

Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 16:30

insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:32

Das ist mir zu umständlich.

Kann mir bitte einer sagen wo das mit den Einstellungen die der Router von Haus aus hat geht ?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:44

Seit wann ist "kompliziert" eine Rechtfertigung für Faulheit? Eine passende Lösung hast du doch schon, für alles andere gibt's G.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:46

Achso gibts es google ? Das wusste ich nicht. Achso doch, das ist ja schon das was ich stundenlang benutzt habe siehe Post 1

Zitat

Ich habe schon alle Menüs durchsucht sowie das Tomato Wiki durchsucht und auch google half mir nicht weiter


Wenn du meinst da ist was zu finden, dann such und zeig mir das dann.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:50

Du bist ja lustig...wenn's schon nicht im Wiki steht, wird's wohl nur so gehen, wie es hier schon steht. Aber das passt dir ja nicht, also such dir was anderes, manmanman.

+10 erwartend und schonmal vorsorglich p'd,
ph
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:58

Zitat

Du bist ja lustig...wenn's schon nicht im Wiki steht, wird's wohl nur so gehen, wie es hier schon steht

Das weiß ich ja nicht, darum frag ich. Aber wenn man nichtmal das darf...

Zitat

Aber das passt dir ja nicht, also such dir was anderes, manmanman

Niemand verbietet mir zu fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Wenn es dir nicht passt, poste woanders und versuch nicht mich in irgendeiner Weise für meine Faulheit zur Rechentschaft zu ziehen

Zitat

+10 erwartend und schonmal vorsorglich p'd

Wenn du das nochmal auf Deutsch schreibst, würde es mir leicher fallen mich mit dir zu unterhalten, obwohl das anscheinend eh keinen Sinn ergibt

@h0nk:

Zitat

Es ist ein Bug, das es nur (wenn überhaupt) via IP geht und nicht über die URL. Steht im Bugtracker, was ich dank Tante google gefunden habe. Ein Fix ist angeblich nicht möglich

Das heißt es geht nicht und ich muss die alte (originale) Firmware draufspielen um bestimmte URL's zu blocken ?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 16:59

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:04

Zitat

Niemand verbietet mir zu fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Richtisch

Zitat

Wenn es dir nicht passt, poste woanders
Niemand verbietet mir...

Zitat

versuch nicht mich in irgendeiner Weise für meine Faulheit zur Rechentschaft zu ziehen
Schön, dass du es wenigstens zugibst.

Zitat

Wenn du das nochmal auf Deutsch schreibst
Mh? Ich wüßte nicht, wo da etwas nicht-deutsches geschrieben steht?! Sind Töne in anderen Sprachen unterschiedlich, ich glaube nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:12

Zitat

Also in diesem Forenbeitrag steht drin, dass du dir entweder eine Policy basteln musst.

Ja Moment ! In dem Thread da ist aber von der originalen Firmware die Rede. Ich meine aber die Tomato Firmware ! In der originalen kann ich alles einfach einstellen und es geht auch.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0