WinFuture-Forum.de: Festplatte Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Testen SP1654N


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 14:52

Hallo,
ich habe hier eine Samsung SP1654N rumliegen, bei der ich gerne testen möchte ob diese noch einwandfrei funktioniert.
Ich habe schon gegoogelt, irgendso ein Testtool gefunden, allerdings komme ich da irgendwie nicht klar.
Kann mir da jemand erklären, wie ich die Festplatte testen kannn.

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:18

Hallo

das Tool von Samsung nennt sich

Huitil

nicht unbedingt schön gemacht oder sonst was aber zum testen ok .

Gibt auch als Bootfähige CD - musst aber selber suchen auf der Samsung seite

mfg mister x
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 15:44

Genau das meinte ich. Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das benutzen soll. Gibt es da irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung?
0

#4 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:16

Bei Tuneup 2008 z.b kannste Festplatten auch Testen lassen und is von der Bedienung sehr einfach.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:06

Hallo

ich leg später mal die CD rein und sag es dir dann genau aber es ist nicht schwer .

mfg mister x
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:07

Problem ist mittlerweile, er erkennt die Festplatte nicht mal mehr. Zum Glück ist da nix mehr wichtiges drauf. Nur Schade um die 160 GB...
Kannst dir also die Mühe sparen m.i.s.t.e.r.x! Aber vielen Dank trotzdem!!! =)
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:47

Hallo

prüf aber ruhig mal den Festplatten Garantie stauts bei Samsung die haben 3 Jahre Garantie
geht aber bei denen nur über Telefonische Nachfrage

06196-661130


oder über Kostenpflichtige Hotline

01805 / 7 26 78 64

ich empfehle dir die Normale Nr ist günstiger .

und keine sorge wenn du keine Rechnung hast , prüfen die das anhand der serien nr

mfg mister x
0

#8 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:08

Ahhh Super! =) Vielen Dank! Hab sogar noch Garantie drauf!
Dankeee! =)
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:42

Hallo

schön für dich lass dir aber keine Geprüfte HD andrehen sondern ne neue

wenn du ein wenig nach druck der sache Verleihst , und dich geschickt anstellt rücken die eine Neue
Festplatte raus , so wie das mal versprochen haben ( defekte Platten werden gegen Neue aus getauscht )

mittlerweile haben die das geändert zum teil und Schicken Geprüfte HD , was ich von denen halte ......

je Besteht auf ihr versprechen im falle des Defektes Neu Ware .

mfg mister x
0

#10 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 01:07

Alles klar, Danke für den Tipp. Werde ich dann in das Schreiben mit übernehmen! =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0