WinFuture-Forum.de: Farcry! Rechner Friert Ein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Farcry! Rechner Friert Ein!


#1 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Dezember 2007 - 14:12

Habe folgendes Problem mit Farcry:

Sobald ich von draußen in Innenräume komme (Bunker, Regulator, Forschungsstation etc...) bleibt nach kurzer Zeit das Bild stehen und der Rechner friert komplett ein.

Nach abwürgen und anschließendem Neustart starte ich Farcry erneut und und lade den letzten Speicherpunkt.
Nach 1-2 Min. kackt er mir wieder ab.
Dieses Problem tritt wie gesagt nur in Innenräumen auf. Draußen habe ich überhaupt keine Probleme.

Ich hab auch schon mit allen möglichen Einstellungen gespielt, Details und Auflösung verändert, neueste Grafik- und Chipsatztreiber installiert, Bios upgedatet u.s.w.

Hat alles nix geholfen.

Kennt jemand dieses Problem?

Bitte um HILFE!!!!!!!

Meine Hardware:

Board: ASUS M2N SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Speicher: 2GB Corsair THX CL4
GraKa: MSI 8800GT Overclocked 512 MB
Netzteil: Corsair 450 W
Monitor: Samsung 226 BW 22"
0

Anzeige



#2 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2007 - 21:27

Schließt "usw probiert" auch den neusten Patch zu FARCRY mit ein? Im Changelog ist nämlich folgendes vermerkt

Zitat

Ein Problem wurde beseitigt, das zum Absturz führte, wenn ein neues Level gestartet wurde.

Ist zwar allgemein gehalten mit der Aussage "ein neues Level". Einfach mal patchen (sofern nich schon getan)
0

#3 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:58

Ok. Erst mal danke für Deine Antwort.

Ich hab den 1.4 Cumulative-Patch von Anfang an installiert. Dann das Spiel nach diesen Fehlern wieder deinstalliert und es ungepatched versucht. Mit ein und dem selben Ergebnis.

Hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich schon einen 12 Std. Vollasttest mit 3D-Mark 06 gefahren habe.

Keine Abstürze, keine Fehler...nichts!

Die Temperatur meiner GraKa liegt unter Vollast bei angenehmen 58 Grad.
CPU bei 54 Grad. Dürfte also kein Problem sein.

Ich hab mir jetzt von nem Freund ne 7950 GT von XFX ausgeliehen und werde diese mal testen.
Sobald ich mehr weiß geb ich bescheid.

LG.
0

#4 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 23. Dezember 2007 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (BeerLao: 23.12.2007, 00:58)

und es ungepatched versucht.
lol^^
dann kann es ja noch net gehen


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#5 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Dezember 2007 - 09:37

So,
ich habs jetzt mit der XFX 7950 GT versucht bei gleichen Einstellungen.
Mit der GraKa funktioniert das Spiel einwandfrei. Keine Abstürze mehr, kein Einfrieren...läuft!

Hat jemand ne Idee warum es mit meiner 8800 GT nicht funzt?
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 09:48

Eventuell Treiberkonflikt ?
0

#7 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:30

Grakatreiber aktuell?


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#8 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Dezember 2007 - 18:19

Ja klar hab ich die aktuellen Treiber installiert.

Ich habs jetzt auch schon Vista x64 versucht. Gleiches Szenario. Auch hier friert mir die Kiste komplett ein.

Also ich kanns mir einfach nicht mehr erklären.

Hat sonst noch jemand ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0