WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro X32 Oder X64 Edition? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro X32 Oder X64 Edition?


#1 Mitglied ist offline   shib0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2007 - 09:10

Hallo liebe Community,

da ich zu Weihnachten einen Rechner bekomme mit einem 64bit Prozessor stellt sich mir die Frage welche Edition von Windows XP ich verwenden sollte? 32 oder 64bit?

Ich habe auch schon ein wenig recherchiert und herrausgefunden, dass 32bit ausgelegte Programme unter Windows XP 64bit emuliert werden und es dadurch aber zu Leistungseinbrüchen kommt...

Darum meine Frage, wie hat sich Windows XP 64 bit im Alltag bewährt? und sind die Leistungsunterschiede auch merkbar?
also im positiven merkbar und was würdet ihr mir lieber raten zu benutzen?


Über Antworten freue ich mich natürlich =)

Grüße

Shib0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 22. Dezember 2007 - 09:43

Hallo

ich würde die 32--er Version nehmen

- mehr Treiber stehen zur Verfügung
- Es gibt viel mehr 32-Bit Software

Und wen Du selbst mal bei Dir schaust... ich glaube Du hast mehr 32-er Software, als 64-er oder ?

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Dezember 2007 - 11:06

Das mit dem Emulieren das geht um unmerkliches das merkst du vileicht wen du es messen würdest in zentelsekunden mehr auchnicht...

Was aneres sind die Treiber am besten schaust du ob es x64 Treiber für all deine Geräte gibt die du hast wen ja dann kannst du x64 nehmen...

Wen du e nicht sachen machst wie Video Rendern und so sachen dann kannst du e 32 bit nehmen


PS: Es gibt kein x32! Es sind zwar beides(32 und 64 bit) x86 aber damit es kein durcheinander gibt nennt man die 64 bit einfach nur x64...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:33

Ich würde dir auch die 32bit Version empfehlen, ich hatte 3 monate eine 64bit version auf meinem pc, sie lieft sehr gut und stabil, nachteil: nicht alle funktionen liefen wie sie sollten, was mich dazu brachte mir doch einen 32bit version zu kaufen.
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:39

Ganz klar die X64 version. Es gibt für fast jedes gerät schon nen treiber, zudem is 64 bit wesentlich zukunftssicherer. Und vor allem die 4GB ram verwaltung is ein sehr wichtiger positiver punkt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Dezember 2007 - 13:09

Zitat

Es gibt für fast jedes gerät schon nen treiber, zudem is 64 bit wesentlich zukunftssicherer. Und vor allem die 4GB ram verwaltung is ein sehr wichtiger positiver punkt.
Treiber sind nicht mehr so das Problem. Nur welche Software nutzt 64bit? Und die 4GB RAM muss man auch erstmal haben. Ich hatte mal WinXP x64 drauf und ich habe keinen Unterschied zur x86 Variante festgestellt. Wenn du 2GB RAM hast, nimm die 32bit Variante.
0

#7 Mitglied ist offline   shib0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:11

danke für eure zahlreichen Antworten, nur leider gibt es immer wieder das Problem, dass es geteilte Meinungen gibt....

Ich werd mal vielleicht schreiben, was ich so für Programme benutze:


/*so die Wichtigsten */
Photoshop CS2
After Effects 7.0
Cinema4D

Sonst halt normal Office(2007)

und ich spiele auch ab und zu mal:
War Craft 3
Counter Strike Source
Splinter Cell Double Agent

Der Rest sind Anwendungen die nicht so Performancelastig sind....

empfehlt ihr mir immer noch 32bit oder doch vielleicht lieber 64bit?

LG
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:50

Cinema4D:

Ich rate Eindeutig 64 bit
Den gibt es in 64 bit und da wirst du je nach Projekt einen echten unterschied merken!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:58

Wenn du auch Games spielst, dann würde ich dir persönlich zu 32-er Version raten.
Nach meinem Wissen macht alleine Steam schon mehrere Probleme bei vielen die 64-er Versionen benutzen.

Dazu ist die Auswahl für 32-er Versionen deutlich höher.

MfG
Martin
0

#10 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 23.12.2007, 00:58)

Wenn du auch Games spielst, dann würde ich dir persönlich zu 32-er Version raten.
Nach meinem Wissen macht alleine Steam schon mehrere Probleme bei vielen die 64-er Versionen benutzen.

Dazu ist die Auswahl für 32-er Versionen deutlich höher.

MfG
Martin


Völliger unsinn! Ich habe schon seit XP x64 Steam installiert und hatte noch nie nur irgendwie ein kleines Problem!
Bis jetzt hatte ich auch nochnie ein game das unter XP x64 oder unter Vista x64 nicht lief...

Dann kommt noch hinzu:

Zitat

und ich spiele auch ab und zu mal:
War Craft 3
Counter Strike Source
Splinter Cell Double Agent


Das heisst das er mehr sachen rendert als Spielt und dann ist 64bit wohl um einiges ratsammer...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   shib0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 23.12.2007, 11:46)

Das heisst das er mehr sachen rendert als Spielt und dann ist 64bit wohl um einiges ratsammer...


Naja nun mal halblang =) ich bin erst dabei zu lernen, ich bin noch jung xD -_-
genau so was after effects angeht...
das einzige, was ich mache ist professionell mit photoshop zu arbeiten...

...aber trotzdem ich hab kein bock Stunden damit zu verbringen bis endlich mal ne Sequenz in After Effects erstellt wurde oder etwas in C4D zu erstellen, da wäre 64bit bestimmt besser angebrachts als 32bit oder?
unterstützen denn die von mir genannten Applikationen und Spiele 64 bit?
Wobei ich auch sagen muss, lieber verzichte ich auf ein Spiel als auf ein Programm verzichten zu müssen, falls es kompatibilitätsprobleme gibt...
0

#12 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (shib0: 23.12.2007, 12:47)

Naja nun mal halblang =) ich bin erst dabei zu lernen, ich bin noch jung xD ;D
genau so was after effects angeht...
das einzige, was ich mache ist professionell mit photoshop zu arbeiten...

...aber trotzdem ich hab kein bock Stunden damit zu verbringen bis endlich mal ne Sequenz in After Effects erstellt wurde oder etwas in C4D zu erstellen, da wäre 64bit bestimmt besser angebrachts als 32bit oder?
unterstützen denn die von mir genannten Applikationen und Spiele 64 bit?
Wobei ich auch sagen muss, lieber verzichte ich auf ein Spiel als auf ein Programm verzichten zu müssen, falls es kompatibilitätsprobleme gibt...



Programme und auch Spiele laufen zu 99% immer die 1% betreffen Antivirenprogramme und Defragtools oder irgendwas wo Treiber braucht...
Ich rede lieber aus erfahrung deshalb sage ich nur das sie mit grösster warscheindlichkeit laufen werden und das CS/Steam ohne Probleme laufen wird!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:46

Ich hatte, damals, als ich noch einen Desktop-Rechner hatte, auch Win x64 installiert ... war eigentlich zufrieden damit. Man musste sich halt nur gewisse Altervativen zu den sonst genutzten SYSTEMPROGRAMMEN (Defrag, FireWall & Co.) suchen ... die es aber mehr oder weniger gab ... wird ja jettz noch etwas einfacher geworden sein, hoffe ich.

Der Leistungsunterschied ist mir damals nur bei echten x64-Anwendungen aufgefallen !

Bsp: FarCry ... sah in der x64-Version deutlich flüssiger und schneller aus ... !

Fazit für MICH:

Wenn Du tatsächlich x64-Software/Spiele hast (oder es ein entsprechendes "Update" dafür gibt) ... nimm die x64-Version !


Ansonsten, bringt Dir x64 nichts viel !



Rene`
0

#14 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:34

Bedenke bitte das du für die XP x64 einen Volume Linzenz brauchst.

Es gibt keine Probleme mit 32bit Software.
Außerdem baut x64 auf Server 2003 auf, damit hast du allmögliche Stabilität.

Steam macht auch keine Probleme...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0