WinFuture-Forum.de: Welche Externe Festplatte Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Externe Festplatte Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:06

Hallo, habe bereits letztens die Frage gestellt, leider keine Antwort bekommen und mich für die Trekstor Datastation m.u für 99 Teuronen entschieden. Ist an sich keine schlechte Festplatte, trotzdem würde ich gerne wissen, welche externe Festplatte bis 120-130 Euro ihr euch kaufen würdet und wieso? Wie sieht es eigentlich aus mit der Qualität von Trekstor im Vergleich zu WD und deren externen Festplatten? Danke schon mal für eure Hilfe. :grin:
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:23

Ich würde ja lieber selber eine zusammen stellen, wie zb Revoltec Alubook & entsprechende Samsung Platte. Von den Billigmodellen lass lieber die Finger da bei denen das Netzteil nix taugt. Ich hatte eine 2,5 " von Trekstor und muss sagen das es nur Durchschnittsware ist. Viele Komplettangebote sehen auch recht klobig bzw Billig aus. Ich bin mit der Kombi voll zufrieden, sieht stylisch aus und habe eine grosse schnelle und leise Platte und kann die per eS ATA betreiben wenn ich zuhause bin.
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:42

Danke für den Tipp, da gucke ich mir an, was es so tolles gibt. Ich brauche eigentlich nur einen USB 2 Anschluss, da ich die Festplatte an einer NSLU2 von Linksys betreiben will. :grin: Von Samsung habe ich auch bereits nur gutes gehört, aber mit Gehäusen für externe Festplatten habe ich mich noch nicht beschäftigt. :lol: Ich warte noch andere Empfehlungen ab und weitere Tipps.
0

#4 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:48

also ich kann dir das antec mx-1 esata / usb 2.0 gehäuse sehr ans herz legen. verdammt schnell inkl. zusätzlicher aktiver kühlung. und bei festplatten hab ich bis dato immer seagates genutzt. garantie sei dank
bekommst du da noch nach 3 jahren guten ersatz & vorallem tauschen die schnell, falls es mal zu einem crash kommen sollte.

toodles
jay-jay
0

#5 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:53

Wie sieht es eigentlich mit der ICY Box aus? Ist die auch gut?
0

#6 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:00

gibt abba viele icy-box´s - also mir persönlich (design) sagen die nicht zu. wenn du
preis/leistung willst, dann ne ultron mit ner wd drin - die wird von ultron so fertig assembled und sollte bei 500gb ca. 120-130 euro kosten. allerdings ist dann eine ata-100-festplatte verbaut und du hast
nur einen usb 2.0 anschluss. da würd ich persönlich bissel was zulegen und nen antec + 500gb seagate für
ca. 160,- nehmen! mit der option später einmal auf eSata-2 bzw Sata-2 (kabel+slotblende sind im
lieferumfang) umzusteigen.


toodles
jay-jay
0

#7 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:03

Also ich find die ganz schick, kann man sich gleich nen ganzen Stapel von aufstellen :grin:
0

#8 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:11

Was ich bisher gefunden habe, war eine RaidSonic IB-351U ICY oder RaidSonic IB-360U-B-BL ICY, die ich interessant fand. :lol: Was ich wollen würde, wäre ein Gehäuse und ne Festplatte, die lange hält und wo ich keine Angst haben muss, dass ich nach 2 Monaten Einsatz Probleme mit bekomme. :( eheh An eSATA bin ich nicht so interessiert, denn zu Hause und überhaupt benutze ich eigentlich nur ein Notebook. :D UNd ein SATA Anschluss habe ich da noch nie so oft gesehen. :grin: Ich will die Festplatte als Netzwerkspeicher betreiben. Würde die dann für ein paar Stunden täglich einschalten und dann wieder ausschalten, oder sie würde halt manchmal bei längeren Downloads auch paar Tage am Stück durchlaufen. Alles nichts großartiges, aber es verlangt eben nach Zuverlässigkeit. :D So, als Festplatte habe ich eine Samsung T166 SATA II Festplatte 3,5" 500GB (bulk) gefunden, oder was gibt es gutes an Festplatten, was zu einer dieser ICY Boxen passen würde. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0