WinFuture-Forum.de: Wlan Einstellungsdialog Regiert Nicht Auf Klicks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Einstellungsdialog Regiert Nicht Auf Klicks


#1 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:09

Hallo,

ein bekannter hat ein Problem mit dem WLAN Dialog von Windows XP Pro (SP2 + alle Updates)

Eingefügtes Bild

Wenn er hier auf "Hinzufügen/Zuordnung" oder "Eigenschaften" klickt, dann passiert nichts. Eigentlich sollte ja dieses Fenster kommen:

Eingefügtes Bild

Das komische ist, dass der Dialog vor 2 Wochen ging. Nun hat er seinen alten DLink WLAN Adapter gegen einen Neuen getauscht, der der alte nur geliehen war. Seit dem funktioniert der Dialog nicht mehr. Alles Updates sind soweit installiert.

Hat jemand ne Idee? Googlen hat nix geholfen, da das Problem irgendwie niemand sonst hat(te).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:30

Hat er mit dem neuen Adapter eine Software mit installiert, die zum konfigurieren dienen soll?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:35

nee, hat er nicht. Das Tool vom alten Adapter war drauf, hat er aber runter gehauen. Das Problem ist, dass man ein vorhandenes Netz entfernen kann, also der Button geht, die anderen 2 nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:54

Und die alten Treiber hat er deinstalliert? Wenn nicht, vielleicht beissen die sich. Oder ist es der selbe Adapter?
Der Dienst Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung läuft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 21:15

ja der Deinst läuft und der haken oben ist drin, als Windows zum Konfigurieren nutzen.

Die alten Treiber und das alte Konfigprogramm ist alles runter.
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Dezember 2007 - 21:38

Hab ein ähnliches problem beim Notebook von meinem Bruder, eine Partition, XP Home glaube SP1, PCMCIA DWG630 o.ä.

IP Bezug steht auf automatisch, aber ipconfig zeigt eine feste ip im falschen netzwerk an, verbindet sich mit dem Router und Windows ist zum Konfigurieren der Wlanverbindung eingecheckt.

Start -> Programme -> 4 zeiliges menü -> DLink Konfigsoftware vorhanden! wenn man sie denn findet

Deaktivieren Aktivieren hilft nicht, neustart auch nicht, Dlink-Konfig Soft lässt sich nicht deinstallieren!

Man kann diese aber zum konfigurieren verwenden, hilft alles nichts nur dem Adapter eine richtige Fixe IP verpassen, Neustart und wider auf Automatisch stellen, hilft auch nix bzw. zeigt ipconfig dann wenigstens eine richtige fixe IP an.

Bei ihm hilft eh nur noch ein format c:, da er aber damit beruflich und privat arbeitet, was ich schon beim zustand des Betriebssystem für nicht wirklich witzig halte, weigert er sich stickt eine neuinstallation zu machen und wartet lieber 5min bis sein veralteter Netscape startet.

Das ist übrigends keine Ausnahme oder Dummheit, sondern ein gültiger ist-bestand von "normalen" Computerbenutzern
---------------------------

Such nach DLink software und versuch diese zu deinstallieren, wenn er den treiber damit auch gleich entfernt umso besser, Neustart, und danach wird manuell zur richtigen inf datei manövriert, die in dem mit winrar o. 7zip enpackten Ordner auf dem desktop zu finden ist.

Könnt bstimmt noch zig threads aufmachen bei den Dlink mit hardware oder software beteiligt war

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 21:50

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 01:21

*push*

hat noch jemand ne Idee? Ich schau wohl morgen mal bei ihm vorbei und bin dankbar für jede neue Idee.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0