Ich suche eine Software um meinen Pc effektiver durchsuchen zu können als mit der eingebauten Suchfunktion. Nicht das ich nicht wüsste wo was ist, aber über eine Suche könnte man schneller an das kommen an statt sich durch die Ordnerstruktur zu klicken.
Google Dekstop habe ich schon mal in einer Umgebung ohne persönliche Daten ausprobiert. Ist ja so ganz nett, aber ich habe gelesen das dort unter Umständen Dateinamen oder andere persönliche Daten zurück an Google geschickt werden. Darauf habe ich keine Lust, ich suche eine Software ohne Phonehome.
Am liebsten würde ich dafür Freie Software verwenden, da diese meist einen leicht verständlichen und akzeptablen Lizenzvertrag verwenden und meistens keine kommerziellen Interessen durch Datensammeln verfolgen.
Natürlich sollte die Indexing Funktion immer dann laufen wenn der Pc nicht ausgelastet ist und mit niedriger Priorität, wegen dieser Software will ich mir ja nicht direkt meinen ganzen Pc lahmlegen.
Empfehlungen?
Seite 1 von 1
Desktopsuche Mit Akzeptablem Datenschutz? Alternative zu Google Dekstop?
Anzeige
geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:09
Freie Varianten, z.B: beagle, tracker, striggi, ...alle haben erstmal gemein, dass sie aus dern *-nix-Welt kommen.
Bealge basiert u.a. auf Mono (aka freie .NET-Implementierung), tracker ist in C, abhängig von den jeweils verwendeten Libs könnten diese beiden eventuell auch auf Windows laufen - weis ich aber nicht, die Projektseiten kannst du dir ja selbst anschauen.
Für Windows fiele mir noch Copernic ein, ob das aus Datenschutzsicht wesentlich besser ist als GD, wage ich persönlich aber zu bezweifeln.
Edith, ev. sollte ein Mod das mal nach "Sonstige Software" verschieben?!
Ediths Schwester hat grade mal bei den Beiden genannten geschaut, da ist doch (noch) nichts mit einem Win32-Port.
Bealge basiert u.a. auf Mono (aka freie .NET-Implementierung), tracker ist in C, abhängig von den jeweils verwendeten Libs könnten diese beiden eventuell auch auf Windows laufen - weis ich aber nicht, die Projektseiten kannst du dir ja selbst anschauen.
Für Windows fiele mir noch Copernic ein, ob das aus Datenschutzsicht wesentlich besser ist als GD, wage ich persönlich aber zu bezweifeln.
Edith, ev. sollte ein Mod das mal nach "Sonstige Software" verschieben?!
Ediths Schwester hat grade mal bei den Beiden genannten geschaut, da ist doch (noch) nichts mit einem Win32-Port.
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 13:12
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten