WinFuture-Forum.de: Aktivierung Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aktivierung Sichern


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:35

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung zu sichern, sprich wenn ich neuinstalliere kann ich Windows direkt wieder mit dem zurückspielen einer Datei oder so, aktivieren.
Habe schon gegoogelt, dort wird auch auf eine Datei verwiesen, allerdings soll diese Methode mittlerweile nicht mehr funktionieren.

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:47

Das wäre wohl eine Aushebelung des Kopierschutzes von Windows und somit illegal.
Was wiederrum bedeutet das es dir hier keiner erzählen wird :)

Mal davon abgesehen das ich sehr stark bezweifle das es so eine "Funktion" gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:50

klar geht das einmal aktivieren system konfigurieren, systemimage ziehen und wieder aufspielen, spart zeit und nerven
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:51

Gibts. Einmal installieren, aktivieren, alle Updates installieren, Imageprogramm anwerfen und Backup machen.
Die Aktivierung wird da gleich mit gesichert, wenn sich die Hardware nicht gross ändert kann man so ein Backup über Jahre benutzen.
Alles andere wäre tatsächlich illegal.

Edith: abferber war schneller...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 20:51

0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 20. Dezember 2007 - 20:59

Hab von folgendem Vorgehen gehört:

Zitat

1) Bevor man XP neu installiert sucht man die Datei WPA.DBL
2) Die Datei auf Diskette (oder Ähnlichem) sichern
3) Nach der Installation von Windows XP im abgesicherten Modus hochfahren und die Datei ersetzen mit der von Diskette (oder Ähnlichem)


Geht das? Habs noch nicht probiert? Hört sich etwas einfach an.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 21:00

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:08

kann auch funktionieren bzw. weiß ich es nicht, da ich nicht weiss was der WGA Check genau macht und ob er verändert angepasst wird, wenn er mal wieder als patch ausgeliefert wird.

Bei mir wird eh kein patch automatisch runtergeladen höchstens benachrichtigt und alles was ich nicht möchte wird ausgecheckt und dann heruntergeladen und installiert und das passiert in der regel einmal im monat

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 21:09

0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:39

@Sebastian: GENAU die Beschreibung meinte ich! Es soll in den Beta´s von XP geklappt haben, zur Final aber dann nicht mehr.
@all: Schade, dann wird mir wohl doch nur der Weg über ein Imageprogramm bleiben... Danke trotzdem!
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 20. Dezember 2007 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 20.12.2007, 21:39)

@all: Schade, dann wird mir wohl doch nur der Weg über ein Imageprogramm bleiben...


Warum Schade? Ein Imageprogramm ist eine super feine Sache. Richte dir dein Betriebssystem 1x richtig ein (Aktivierung, Updates, Treiber, Programme, etc.) und erstell ein Image (ich bevorzuge Acronis True Image). Ich "sau" tagelang mein Windows voll... Egal!! Ich habe ein Image, welches innerhalb von wenigen Minuten wiederhergestellt ist.

Und falls mal neue Updates/Treiber anstehen? Altes Image wiederherstellen, Updates machen, neues Image erstellen.
Persönliche Daten auf getrennter Partition und gesondert sichern.

Neuinstallation von Windows ist für mich uncool und was für Weichlinge (sorry, falls etwas arrogant). 95% aller Probleme in diesem Forum, könnte jeder User mit einem zuvor gesicherten Image lösen :)
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:07

Meine Diviese: War einfach, wenn´s auch schwer geht. :) Nein, ihr habt wohl recht. Dann werd ich dat wohl mal so versuchen.

Danke!
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 21. Dezember 2007 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 20.12.2007, 22:58)

Neuinstallation von Windows ist für mich uncool und was für Weichlinge (sorry, falls etwas arrogant). 95% aller Probleme in diesem Forum, könnte jeder User mit einem zuvor gesicherten Image lösen :P

Ist auch nicht schwer, wenn man ein Image vom vorherigen Zustand hat :D .
0

#11 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 11:23

Zitat

Neuinstallation von Windows ist für mich uncool und was für Weichlinge
Backup machen eines OS, ist was für Warmduscher.

Bei Daten und Profileinstellung ist es ok.
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Dezember 2007 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 21.12.2007, 11:23)

Backup machen eines OS, ist was für Warmduscher.
[...]

Naja, kommt drauf an, wie stark man sein OS personalisiert hat. Also mir ist ein Image weitaus lieber als eine Neuinstallation mit allem Drum und Dran.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 21.12.2007, 11:23)

Backup machen eines OS, ist was für Warmduscher.

Bei Daten und Profileinstellung ist es ok.


Oha, ein Fachmann spricht. Du bastelst also lieber elendslang rum mit Neuinstallation, Pfadänderungen, usw. als innerhalb von ein paar Minuten auf ein lauffähiges und passend eingestelltes System zurückzusteigen? :P Na ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 13:08

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:42

Sooo^^
nach langer zeit ich mal wieder^^
Wenn man auf ein anderes OS umsteigt is ne neuinstallation ja zwingend, aber wenn man
nur ein frisches OS haben will, is das komplett unnötig.
Mal tiefer rein:^^
Was meinst du was Firmen machen?
Die setzen da keine leutchen mit allen möglichen Programmen und hin zum neuaufsetzen...
Die haben da ein oder mehr Server stehen, von dem/denen in der Regel mit Zenworks oder Chostcast oder clonezilla das jeweilige Image gezogen wird. AUfgrund von in der Regel Netzwerk USer, kommt dann noch Sysprep mit rein und eine Frische installation mit allen standardisierten Progs ist in ca 1 Stunde fertig! Eine komplette neuinstallation wäre unnötig, da es vom arbeitsaufwand unnötig wäre...
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#15 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 22. Dezember 2007 - 19:52

Meine Lösung: alles wichtige drauf, updates usw. und dann ein Image machen :D
ist einfach und dauert nicht unbedingt lange.

Dieser Beitrag wurde von adler bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 19:54

Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0