WinFuture-Forum.de: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Software Darf Nicht Beworben Werden.

#31 Mitglied ist offline   Sele 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 08. Januar 2008 - 12:15

Zitat

Aber für uns als Forenbetreiber kann allein die Nennung einer solchen Software ziemlich schnell das Aus bedeuten, wenn irgendein windiger Abmahnanwalt das sieht.

Einen solchen Unsinn habe ich in noch keinem einzigen Forum gelesen. Allein das Nennen einer Bezeichnung ruft keinen Abmahnanwalt auf den Plan. Solche Leute sind zwar mitunter lästig, aber nicht vollkommen verblödet. Leider führt das Unwissen der Verantwortlichen in diesem Forum zu vollkommen absurden und schwachsinnigen Regularien, die fein säuberlich unter den Deckmantel des Hausrechts gepackt werden. Von Verstand keine Spur! Diese Regularien werden dann noch mit Unvermögen der Verantwortlichen, Beiträge als Gesamtheit zu lesen, gepaart. Einzelbegriffe werden aus dem Zusammenhang gerissen, und schon fängt man sich eine Klatsche für angebliche Werbung ein, obwohl im Beitrag genau das Gegenteil steht! So verprellt man Leute, und dem ohnehin nicht gerade mit Usern gesegneten Forum laufen die letzten Leute auch noch weg.

PS: Nach der hier geltenden "Logik" habe ich jetzt übrigens Werbung gemacht, und zwar für jeden Begriff, den ich hier benutzt habe.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Sele 

geschrieben 08. Januar 2008 - 12:35

Dann muss ich wohl in einem anderen Internet unterwegs sein, bzw. andere Anwälte kennen.

Die Angesprochenen wissen übrigens sicher, worauf ich meinen o.g. Beitrag beziehe.

Dieser Beitrag wurde von Sele bearbeitet: 08. Januar 2008 - 12:38

0

#33 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 08. Januar 2008 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 08.01.2008, 12:35)

Die Angesprochenen wissen übrigens sicher, worauf ich meinen o.g. Beitrag beziehe.
Hmm? Etwa auf gewisse vor Quantität strotzende aber leider an Qualität mangelnden foren gewisser Zeitschriften, welche sich auf Grundlagenarbeit der IT beschränken?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Sele 

geschrieben 08. Januar 2008 - 12:54

Die Fähigkeit, die Qualität anderer Foren einschätzen zu können, spreche ich Dir nach dieser Antwort klipp und klar ab, zumal Du nicht einmal wissen kannst, von welchen Foren ich spreche; hellseherische Fähigkeiten hast Du ja unter Garantie auch nicht.
0

#35 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 08.01.2008, 12:15)

Einen solchen Unsinn habe ich in noch keinem einzigen Forum gelesen. Allein das Nennen einer Bezeichnung ruft keinen Abmahnanwalt auf den Plan.

haben mer hier alles schon gehabt. Aufgrunddessen ist ja die Liste entstanden...

Da ich ja auch nicht die Foren kenne in denen du unterwegs bist, so bitte ich bitte keine äppel mit birnen Vergleiche anzustellen :smokin:

Große Foren wie WF-F, welche offiziell bekannt sind, sind ehr die "Beute" solcher Anwälte als irgentein offiziell nicht bekanntes. Und "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

:P
0

#36 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:11

Zitat

Einen solchen Unsinn habe ich in noch keinem einzigen Forum gelesen. Allein das Nennen einer Bezeichnung ruft keinen Abmahnanwalt auf den Plan.

ganz unrecht hat er nicht. es kommt allerdings auf den zusammenhang an, wie die programme genannt werden. wenn zb tool X genannt wird, in zusammenhang mit dem kopieren eines rechtlich geschützen datenträgers, ist es strafbar. wird tool X aber genannt in zusammenhang mit dem brennen eines iso images, zb eines knoppix cd images, und das tool wurde für den deutschen raum angepasst (was bei vielen ja der fall ist) - ist es nicht mehr illegal.

winfuture macht es sich auf grund der größe an nutzern nur einfacher und untersagt es generell. das ist alles ...
0

#37 _Anjin_

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 08.01.2008, 13:11)

ganz unrecht hat er nicht. es kommt allerdings auf den zusammenhang an, wie die programme genannt werden. wenn zb tool X genannt wird, in zusammenhang mit dem kopieren eines rechtlich geschützen datenträgers, ist es strafbar. wird tool X aber genannt in zusammenhang mit dem brennen eines iso images, zb eines knoppix cd images, und das tool wurde für den deutschen raum angepasst (was bei vielen ja der fall ist) - ist es nicht mehr illegal.

Super.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor dem Richter stehe und erzähle ihm genau das, was Du hier geschrieben hast und stell Dir vor: Der Richter nickt mit dem Kopf, er hat jedes Wort von mir verstanden!

Nur ein Traum.

Die jüngsten Landgerichtsurteile bezüglich der Forenhaftung haben nur bewiesen, dass unsere Richter nichts verstanden haben.
Sie behandeln ein Forum, als ob es ein Druckerzeugnis, eine Zeitung wäre.
0

#38 _Benji_

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:58

Zitat

Sie behandeln ein Forum, als ob es ein Druckerzeugnis, eine Zeitung wäre.

so dann geh mal bitte in den laden und blättere in jedem computerzeitschriften heft rum, in fasst jeder zeitschrift mit einer software cd findest du in massen brenntools und virtualiersungs-tools von laufwerken. u.a. die von euch auf den index gestellten. also demnach müssten hier seit jahren massen an klagen vorhanden sein ... wundert mich wie sich dann die zeitschriften am leben erhalten.

Zitat

Aber irgendwie finde ich das verständlich. Ich mache das jetzt genauso. Ich habe keine Lust noch mehr unnötige Post zu bekommen...

ich sage ja nicht das es falsch ist, oder das ich dafür kein verständnis hätte - es ist nur eine simple erklärung dafür, warum es so ist :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 08. Januar 2008 - 13:59

0

#39 Mitglied ist offline   Sele 

geschrieben 08. Januar 2008 - 14:29

Ich bin in etlichen Foren unterwegs, größeren, und auch kleineren. Noch nicht eines von ihnen hat eine Abmahnung bekommen, weil dort beispielsweise stand: deinstalliere Programm XYZ (was halt hier so auf dem Index steht). Hier hingegen wird einem Werbung für XYZ unterstellt, obwohl jeder, der bei klarem Verstand ist, erkennen kann, das genau das Gegenteil der Fall ist. Und auch diese Abmahnanwälte können das unterscheiden. Hier wäre eine Formulierung: deinstalliere eine Handvoll Sterne wohl das, was die Verantwortlichen unter qualitativ hochwertiger Hilfe verstehen. Der Fragende kann zwar keinen Pfifferling damit anfangen, aber "Qualität" hat eben Vorrang.

Dieser Beitrag wurde von Sele bearbeitet: 08. Januar 2008 - 14:29

0

#40 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 08. Januar 2008 - 15:45

Was mich grad ein wenig verwundert, ist dass ihr unseren Vorschlag uns bestimmte Programme dieser Liste zur Diskussion zu stellen zwar dankend angenommen, bisher jedoch nicht im geringsten genutzt habt. Woran liegt das? Ich vermute hinter diesem Thema mittlerweile ganz andere Beweggründe und da wir unseren Lösungsvorschlag schon längst unterbreitet haben er jedoch scheinbar ungenutzt bleibt. Stattdessen wir hier als Miesepeter hingestellt werden obwohl ihr die Möglichkeit hättet etwas zu verändern, werde ich dem ganzen nun ein Ende bereiten.

Entweder ihr nutzt die genannte Möglichkeit oder nicht.

- closed -
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 09. Januar 2008 - 09:06

Nur um euch auf dem laufenden zu halten: auch wenn sich keiner gemeldet hat auf unseren Aufruf uns bestimmte Programme zu nennen, die eurer Ansicht nach ungerechtfertigt auf der Liste sind, machen wir uns nun trotzdem daran die Liste zu überarbeiten und beginnen auch damit Kontakt zu den entsprechenden Herstellern aufzunehmen, sofern Unklarheiten bestehen.
Die Liste wird also in jedem Fall überarbeitet. Wie stark und in welcher Form können wir jetzt noch nicht sagen. Aber es tut sich auf jeden Fall etwas.
Aber der Aufruf uns dabei zu helfen bleibt auf jeden Fall bestehen. Wenn ihr uns also helfen wollt, wären wir euch sehr Verbunden wenn ihr uns Programme, welche evtl. mittlerweile für die deutsche Rechtsprechung angepasst wurden oder eurer Ansicht nach unbegründet auf der Liste sind (bitte mit Begründung), nennen könntet.

PN oder eMail bitte an mich, oder Witi.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0