WinFuture-Forum.de: Achtung, Die Aliens Kommen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Achtung, Die Aliens Kommen...


#1 Mitglied ist offline   Der Sucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:06

manche haben echt probleme...
http://www.spiegel.d...,524654,00.html

bin mal gespannt wann unser lieber minister auf den zug aeh ufo aufspringt... :unsure:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:12

Dazu passend: Ist es gefährlich, Botschaften an Außerirdische zu senden? (@telepolis)

#3 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:24

Man man man und so n Spinner is Verteidigungsminister

will auch was von dem Zeug was er raucht :unsure:

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 17:27

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:29

ob gefährlich oder nicht spielt doch erstmal keine rolle. ich möchts mal so ausdrücken. aus meiner sicht wäre es schlicht und ergreifend sehr dumm zu glauben, dass wir "allein sind". ich glaube jetzt nicht wie besessen daran das es außerirdische gibt, allerdings spricht auch nichts dagegen. menschen gehen immer von sich selber aus, sprich sie haben angst vor außerirdischen weil sie wissen wozu wir menschen in der lage sind. was aber noch lange nicht heißt, dass außerirdische uns feindlich gegenüber sind. wenn sie es doch sein sollen, dann haben sie, wenn sie die technologie besitzen soweit zu reisen auch die technologie uns ohne umwege auszulöschen ohne das wir auch nur das geringste entgegensetzen können. manche glauben ja das sie sich schon lange unter uns befinden, ich durft mir sogar mal 3h lang anhören das jesus ein außerirdischer gewesen sei... dazu sag ich jetzt mal nix :)

niemand muss meine meinung teilen, sind ja auch ungelegte eier :unsure:

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:35

Tatsache ist, dass Gott nur uns Menschen geschaffen hat und da "draußen" einfach nix mehr ist. Das All ist "einfach" nur eine Schöpfung wie die Blume, das Gras und die Mücke auch und gehört zum "drum herum" der Erde eben dazu. Es gibt keine "Aliens" und die lieben Wissenschaftler werden auch nie welche finden.

#6 Mitglied ist offline   Der Sucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:40

"Inspiration für seinen bizarren Vorschlag holte er sich zum Beispiel von Science-Fiction-Klassikern. "

Möcht nicht wissen was er für Inspirationen er von Barbarella bekommt...ist jedenfalls auch ein Klassiker :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 20.12.2007, 17:35)

Tatsache ist, ...

...aber nur, wenn man anthropozentrisch ist, oder?

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 20.12.2007, 17:35)

Tatsache ist, dass Gott nur uns Menschen geschaffen hat und da "draußen" einfach nix mehr ist. Das All ist "einfach" nur eine Schöpfung wie die Blume, das Gras und die Mücke auch und gehört zum "drum herum" der Erde eben dazu. Es gibt keine "Aliens" und die lieben Wissenschaftler werden auch nie welche finden.


Wenn man an Gott glaubt mag das sicher "zutreffen".

Aber ich persönlich glaube nicht an Gott, aber mal angenommen es gab ihn wirklich und er war eine Erschaffung von Außerirdischen?

Ansonsten seh ich das genauso wie SunsEt, irgendwas wird es da draußen schon geben :unsure:

Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:47

es steht jedem frei woran er/sie glaubt. ich werde weder was dazu noch dagegen sagen. wie schon gesagt, meine meinung muss nicht geteilt werden. aber es ist interessant auch solch eine einstellung mal zu hören. über sowas hab ich mir als nicht gottesgläubiger mensch noch nie gedanken gemacht. immer her mit euren ansichten :unsure:

aber tobiasndw: tatsache ist das erstmal nur für dich, ob du das akzeptieren kannst oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 17:49


#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:48

IRGENDWAS ist da in jedem Fall. Ob es intelligent ist und wie intelligent steht offen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 20. Dezember 2007 - 17:56

Hoffentlich sind es nicht die Wraith :unsure:

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Dezember 2007 - 18:09

Der gute mann sollte seine ideen einmal grundlegend ueberdenken.
Wie sunset schon sagte: Eine so hochentwickelte rasse, die ueber die technologie verfuegt interstellare oder gar intergalaktische reisen durchzufuehren, wuerde niemals mehr in solch primitive territorrialverhalten wie wir menschen interessiert sein und einen krieg anfangen, aus welchem grund auch? Nur um uns zu vernichten? Das ergibt absolut keinen sinn.

Und zu der frage, ob es welche gibt, zu behaupten ist gaebe keine ist das wirklich absurde.
Ein planet der seine sonne (oder sonnen, man hat auch schon viele doppel, dreifach und vierfachsysteme gefunden) in der habitablen zone umlaeuft, etwas wasserstoff, sauerstoff, kohlenstoff, stickstoff, und zack, die molekularsynthesen und symbiosen sprudeln nur so vor sich hin und die evolution nimmt ihren lauf. Wir hatten einmal eine schoene hochrechnung, alle faktoren beruecksichtig sollte man etwa alle 65 lichtjahre einen planeten der diese kriterien erfuellt finden (es duerften aber wirklich weitaus mehr sein, z.b. kann ein gasriese innerhalb der habitablen zone eine vielzahl an idealen erdaehnlichen monden haben). Das auf allein unsere galaxie hochgerechnet macht etwa 6 millionen erdaehnliche planeten. Dann noch zu behaupten wir seien das einzig "intelligente" leben ist schon sehr sehr selbsherrlich, ich wuerde sogar eher sagen, dass wir uns auf der skala sehr weit unten befinden und es zivilisationen gibt, die uns unvorstellbar weit voraus sind.

#12 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:25

@Leshrac: Ich gebe dir vollkommen Recht. Und zu der Geschichte von Gott und der Entschtehungsgeschichte. Ich könnte fast schon behaupten, dass das Leben auf der Erde von Außerirdischen erschaffen wurde und diese haben dann die Religieonen in Gang gesetz haben um was zu vertuschen.

Ich weiß, es hat was von Stargate, aber möglich wäre das.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#13 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Dezember 2007 - 19:59

Zitat

Tatsache ist, dass Gott nur uns Menschen geschaffen hat und da "draußen" einfach nix mehr ist. Das All ist "einfach" nur eine Schöpfung wie die Blume, das Gras und die Mücke auch und gehört zum "drum herum" der Erde eben dazu. Es gibt keine "Aliens" und die lieben Wissenschaftler werden auch nie welche finden.

Das mag schon stimmen, doch was ist dann Gott?

Als Gott die Erde und die Menschen erschaffen hat, kann er sich ja schlecht auf der Erde befunden haben, weil sie ja noch gar nicht existierte. Somit ist doch Gott automatisch ein Außerirdischer.

Zitat

Eine so hochentwickelte rasse, die ueber die technologie verfuegt interstellare oder gar intergalaktische reisen durchzufuehren, wuerde niemals mehr in solch primitive territorrialverhalten wie wir menschen interessiert sein und einen krieg anfangen, aus welchem grund auch? Nur um uns zu vernichten? Das ergibt absolut keinen sinn.

Du guckst zu wenig Star Trek. :)

Meinst du nicht du wärst interessiert zu wissen, wie ein Volk in der Steinzeit oder Mittelalter lebte?
(Mal von der Frage abgesehen, ob Außerirdische genau so wie wir Menschen eine Schwäche für Neugier und das Zuschauen haben)

In meinen Augen ist es egal, ob man es religiös oder wissenschaftlich betrachtet, beide Seite können nicht abstreiten, dass es außerhalb der Erde Leben gibt. Sei es Gott selber oder "richtige" Außerirdische, beide sind nicht von der Erde.

#14 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 20.12.2007, 22:59)

Meinst du nicht du wärst interessiert zu wissen, wie ein Volk in der Steinzeit oder Mittelalter lebte?
(Mal von der Frage abgesehen, ob Außerirdische genau so wie wir Menschen eine Schwäche für Neugier und das Zuschauen haben)


Das absolut, sie muessen ja einen ebensogrossen forschungsdrang haben, um sich ueberhaupt derart hoch zu entwickeln. Sicher wuerden sie auch primitivere rassen beobachten, um ueber verschiedene evolutionswege zu lernen, das wuerden wir ja auch, haetten wir bereits die noetige technologie.
Nur wuerden diese sich hueten, z.b. sich uns in irgendeiner weise zu zeigen oder gar mit uns in kontakt zu treten, sie wuessten genau dass es fuer beide seiten nur nachteile hat bei unserem derzeitigen entwicklungsstand. Wenn dann wuerden sie uns in ruhe studieren und mit einem eventuellen kontakt so lang warten, bis wir uns angemessen hoch entwickelt haetten.
Man muss das ganze einmal aus evolutionstechnischer sicht betrachten, der mensch an sich, ab homo habilis etwa, ist gerade einmal 500,000 jahre alt, unser verstand ueber die physik laeuft gerade einmal so richtig ernstzunehmend seit etwa 300 jahren, die moderne technologische seit naja, 100 vielleicht je nach dem was man dazu wertet. Was meint ihr, wie weit zivilisationen sind, die sich bereits seit einigen millionen jahren mit einem gleichen tempo wir wir es gerade erfahren entwickeln?


Wer sich ein bisschen fuer astrophysik/atronomie interessiert, kann sich ja einmal die beiden sonnensysteme 55 Cancri und Gliese 581 ansehen, beide haben planeten in der habitablen zone und sind nicht all zu weit von uns entfernt. Darauf sollten die SETI people einmal ihre aufmerksamkeit richten, vielleicht findet sich ja etwas.

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Dezember 2007 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 20.12.2007, 17:35)

Tatsache ist, dass Gott nur uns Menschen geschaffen hat und da "draußen" einfach nix mehr ist. Das All ist "einfach" nur eine Schöpfung wie die Blume, das Gras und die Mücke auch und gehört zum "drum herum" der Erde eben dazu. Es gibt keine "Aliens" und die lieben Wissenschaftler werden auch nie welche finden.


Ich glaube, dass würde wahrscheinlich kein Theologe der beiden großen christlichen Kirchen unterschreiben wollen. Die Bibel sagt dazu soviel ich weiss nichts, ergo ist auch das Gegenteil denkbar.

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 20.12.2007, 19:59)

Das mag schon stimmen, doch was ist dann Gott?


Eines der zehn Gebote besagt sinngemäß, du sollst dir von mir also von Gott kein Bild machen. Also nach der christlichen Lehre ist diese Frage nicht erlaubt. Ist Gott die Materie, die seit dem Urknall im raum auseinanderstrebt? ...

Wir haben eine bestimmte Definition, eine bestimmte Aufassung oder Vorstellung was Leben ist. Diese kommt oh welch Wunder der Beschreibung unserer Existenz sehr nahe. Kann es nicht sein, dass diese Beschreibung unvollständig und unvollkommen ist, und das Leben unter anderen Voraussetzungen auch ganz anders sein kann und anders entstanden ist. Leben in diesem Sinne kann damit grundsätzlich auf allen Planeten, nicht nur auf den erdähnlichen Planeten sein. Ich glaube auch, dass wir nicht allein im Weltall sind ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 22:08


Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0