WinFuture-Forum.de: Achtung, Die Aliens Kommen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Achtung, Die Aliens Kommen...

#106 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 18:13

Ich bin zwar bei weitem nicht so Wissenschaftlich veranalgt, wie viele hier. ;)
Aber ich finde, das ergibt einfach sinn!:

Zitat

Den astronomischen Beobachtungen zufolge ist der Weltraum unendlich - oder zumindest genügend groß - und fast gleichmäßig von Materie erfüllt. In einem unendlich großen Raum müssen sogar die unwahrscheinlichsten Dinge irgendwo geschehen. Es gibt eine unendliche Anzahl anderer bewohnter Planeten, und nicht nur auf einem, sondern auf unendlich vielen davon leben Menschen [...]


http://www.spektrum.de/artikel/830044
(wurde schon gepostet)

Das entspricht genau dem, was ich mir schon immer vorstelle. Ich bin davon überzeugt. Es ist einfache Logik.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 24. August 2009 - 18:14

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Anzeige



#107 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 21:40

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder logisch denkende Mensch kann nicht abstreiten, dass es in der angenommenen unendlichen Weite des Universums weiteres Leben gibt.

#108 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. August 2009 - 11:22

Tja bis das Weltall sich auflöst ;) von daher ist es ja egal .

#109 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 29.08.2009, 14:22)

Tja bis das Weltall sich auflöst ;) von daher ist es ja egal .

Wie bitte?! :D
Ist ja schon fast so absurd wie dieser religions-bs...

#110 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 31. August 2009 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 31.08.2009, 13:00)

Wie bitte?! :D
Ist ja schon fast so absurd wie dieser religions-bs...


Bis wir andere Speziess entdecken ist das Weltall so alt das es bald kolabiert ;)

#111 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2009 - 12:33

Und wie im smalltalk auch, worauf stuetzt sich deine aussage? Thesen/Theorien/Beweise?
Keine der derzeit anerkannten thesen lassen eine "kollabierung" des gesamten weltalls zu, mich wuerde interessieren, woher du das hast...
Und jetzt bitte nicht wieder nur wortfetzen, wenn dann bitte eine ausfuehrliche antwort mit links o.a. zu quellen..

#112 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 15:10

Leshrac: Ich vermute mal er hat das von den Dokus aus N24.
Da laufen derzeit ab und an mal so zusammengebaute Dokus die unseren Weltuntergang erklären. Also entweder in Form von Meteoren oder sonstigen Steinen die uns auf die Köppe fallen. Wird dann immer Kinomäßig dargestellt welche Effekte so ein Einschlag haben soll.
Dann kommen Dokus von Schwarzen Löchern und/oder der Sonne selbst die sich immer weiter ausbreitet und in ihrer Ausdehnung dann irgendwann mal so nahe kommt wie der Mond entfernt ist. Ergo. Erde verbrennt und löst sich bis auf das Innere auf.
Naja und irgendwann im Milliarden Jahren sollen dann alle Galaxien so einfach ins Nichts verschwunden sein.
Ins "Nichts" ist dabei das was mich am Meisten verwundert wie das funktionieren soll.

Aber du weist ja: Fernsehen macht blöd :D
Eingefügtes Bild

#113 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2009 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.08.2009, 18:10)

Aber du weist ja: Fernsehen macht blöd :D

Hrmpf, dieses wohl ganz besonders, oh mann, uebel...

Zitat

Sonne selbst die sich immer weiter ausbreitet und in ihrer Ausdehnung dann irgendwann mal so nahe kommt wie der Mond entfernt ist

Da musste ich jetzt schon lachen, so nahe wie der mond, was fuer eine voellig sinnbefreite angabe ;)
Wenn die sonne am ende der He-fusion ankommt ist die Erde schon laengst weg, da sie die umlaufbahn der Erde um ~.25AU ueberschreiten wird. Also wird die Erde erst ordentlich geroestet (der teil stimmt immerhin) und dann sobald sie die roche-grenze unterschreitet einfach durch die gezeitenkraefte zerrissen. Die "stueckchen" genehmigt sich die sonne dann ;)

Zitat

Naja und irgendwann im Milliarden Jahren sollen dann alle Galaxien so einfach ins Nichts verschwunden sein

Ist auch bullsh. Es ist schon seit ein paar jahren bewiesen, dass die zentralen schwarzen loecher die galaxien nicht "aufsaugen" werden. Das ist ein sehr stabiles system, selbst grosse sonnen sehr nahe dem zentralen schwarzen loch befinden sich auf stabilen umlaufbahnen um selbiges.

Aber wenn das fernsehen solchen unfug verschiesst, muss ich mich um so manchen post in diesem thread ja nicht mehr wundern... :D

#114 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 16:17

Jo, Deutsches Fernsehen halt.

Verwunderlich an der Sonnenstory war, dass die Sonne sich irgendwann so weit aufblässt (siehe Hefekuchen) das sie natürlich alle Planeten um uns herum verschlinkt. Nur ausgerechnet kurz vor der Erde macht sie Stopp. Immerhin haben sie aber gesagt das uns das auch nicht retten würde und eben der Erdmantel wegschmilizt, abbröckelt oder wie auch immer. Irgendwann danach würde die Sonne dann in sich zusammen fallen und nur noch ein kleines Kügelchen sein, dessen Leuchtkraft keine Bedeutung mehr hat.

Schwarze Löcher und X+Y usw. , müssen immer herhalten wenn irgendwo etwas verschwindet. AUf der Erde ist es ja das Bermudadreieck.
Das du mir da ja nicht reinfliegst ! :D
Eingefügtes Bild

#115 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. August 2009 - 17:04

@Leshrac:

Bei dieser Doku ging es halt um das Ende des Universums, also nicht, dass die Galaxien von den zentralen schwarzen löchern verschluckt werden. Irgendwer hat da mal vor ein paar Jahren eine Theorie aufgestellt, die besagt, dass irgend wann in ferner Zukunft das Universum einfach platzt und sich wirklich alles ins Nichts auflöst, also auch schwarze Löcher und so. Wie halt ein Luftballon, den man immer weiter aufbläst bis er platzt. Das ganze hat er Big Rip genannt, halt das Gegenteil vom Big Bang. In der Doku wurde das als Endknall bezeichnet. Ist halt eine weitere Theorie, die allerdings mehr und mehr als abwägig bezeichnet wird. Die meisten sind halt für den Big Crunch oder Big Freeze.

@HS-TGO:

Da sieht halt in einer Annimation besser aus, wenn die Sonne kurz vor der Erde anhält. Ist zwar Unsinn, aber sieht man sehr häufig in allen möglichen Dokus. Gab auch schon Dokus, da wurde die Erde von der Sonne angezoge, weggeschleudert usw. Muss halt für das TV spannend aussehen.

---

Und was die Aliens angeht, die haben mich heute auch schon wieder besucht und mir eine Socke aus der Waschmaschine geklaut. 10 Socken rein und 9 Socken kamen raus. Einmal hatten sie mir auch einen rosa Hello Kitty Schlüpfer hinterlassen. Diese bösen Aliens. Wenn ich die erwische....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2009 - 17:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#116 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 31. August 2009 - 19:27

nun ja, ein hauptproblem wird sein, dass weder die religion(en), noch staatsgebilde (sprich politische staatsführungen) wirklich lust verspüren, ihr jahrhunderte langes und mühsam aufgebautes weltbild/machtgefüge wie eine seifenblase zerplatzen zu lassen ("es gibt extrotrerristisches leben - gott ist ein alien..."). wäre echt mal interessant zu sehen, was alles im vatikan und den geheimarchiven der einzelnen staaten so alles unter verschluss ist...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#117 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2009 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31.08.2009, 20:04)

Big Rip ... Big Crunch oder Big Freeze.

Ach so... Naja, alle davon sind ja heftigst disputed (?), wie auch der big bang selbst. Das passt alles nicht so wirklich zusammen, ist einfach zu viel kontinuitaet in dem ganzen.

Zitat

Irgendwann danach würde die Sonne dann in sich zusammen fallen und nur noch ein kleines Kügelchen sein, dessen Leuchtkraft keine Bedeutung mehr hat.

Yo, das stimmt so auch. Nachdem alles He zu schwereren nuclei fusioniert ist, kollabiert dieser rest zu einem weissen zwerg.
Von der Erde ist dann aber nichts mehr uebrig, die steckt dann selbst mit in diesem rest.

Zitat

wäre echt mal interessant zu sehen, was alles im vatikan und den geheimarchiven der einzelnen staaten so alles unter verschluss ist...

Was z.b. in den von der kirche unter verschluss gehaltenen Qumran Scrolls steht wuerde mich ganz besonders interessieren :P

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 31. August 2009 - 20:36


#118 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. September 2009 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 31.08.2009, 13:33)

Und wie im smalltalk auch, worauf stuetzt sich deine aussage? Thesen/Theorien/Beweise?
Keine der derzeit anerkannten thesen lassen eine "kollabierung" des gesamten weltalls zu, mich wuerde interessieren, woher du das hast...
Und jetzt bitte nicht wieder nur wortfetzen, wenn dann bitte eine ausfuehrliche antwort mit links o.a. zu quellen..


Ich stütze mich auf Theorien . Denn man sagt ja das die Schwarze Materie das Weltall zusammenhält aber irgendwann ist die Schwarze Materie so weit verteilt bzw. "Verdünnt" das sich das ganze umkehrt und sich das Weltall sich wieder umkehrt .

Das einzige womit man dies ändern könnte wäre die Quantenphysik .

Andererseits braucht wir das Licht/Wärme und wenn der letzte Stern aufhört zu leuchten spätesten dann sterben wir auch .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 01. September 2009 - 11:57


#119 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. September 2009 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 01.09.2009, 14:55)

Denn man sagt ja das die Schwarze Materie das Weltall zusammenhält aber irgendwann ist die Schwarze Materie so weit verteilt bzw. "Verdünnt" das sich das ganze umkehrt und sich das Weltall sich wieder umkehrt.

Nein, siehe oben, das ist weitestgehend widerlegt/disputed.
Selbst die expansion-kontraktions theorie geraet immer mehr ins wanken, da demnach alles einem linearen gleichmaessigen muster folgen muesste - macht es aber nicht.

Zitat

Das einzige womit man dies ändern könnte wäre die Quantenphysik

Huh? Sorry, aber du hast keinen schimmer wovon du da ueberhaupt redest...

Zitat

Andererseits braucht wir das Licht/Wärme und wenn der letzte Stern aufhört zu leuchten spätesten dann sterben wir auch

Und genau das wird eben wohl nie passieren, wie schon oben gesagt hat das ganze system eine zu grosse kontinuitaet. Lies einmal etwas mehr ueber die funktionsweise von sternen, wie der zyklus in sich ablaeuft und welche restmaterialien bleiben. Das ist noch gar nicht einmal so kompliziert.

Wie ebenfalls oben gesagt, nimm solche "wahrheiten" aus irgendwelchen fernsehsendungen nicht fuer voll, das ist groesstenteils einfach nur falsch.

#120 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. September 2009 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01.09.2009, 13:36)

Huh? Sorry, aber du hast keinen schimmer wovon du da ueberhaupt redest...


Da wurde mal gezeigt das man mit Quantenphysik sich ein 'Neues Weltall bzw. neue Materie' schaffen kann . Nein ich studiere nicht für Quantenphysik , ein problem damit ?

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01.09.2009, 13:36)

Nein, siehe oben, das ist weitestgehend widerlegt/disputed.
Wie ebenfalls oben gesagt, nimm solche "wahrheiten" aus irgendwelchen fernsehsendungen nicht fuer voll, das ist groesstenteils einfach nur falsch.


Aha woher die Behauptung ? Glaskugel ?

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0