WinFuture-Forum.de: Achtung, Die Aliens Kommen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Achtung, Die Aliens Kommen...

#61 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 12:09

;) ;) :thumbup: Korrekt Leshrac!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Januar 2008 - 12:10


Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 13:53

Leshrac, du bist so hart. Aber du hast recht.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#63 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 01:18

Zustimmung :)
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#64 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. März 2008 - 23:55

http://www.rense.com...eral79/wdx1.htm

Ganz schön was los da oben ;-)

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#65 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. März 2008 - 00:09

Zitat

Ganz schön was los da oben ;-)

Hatten wir schon. :blush:

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 20.12.2007, 23:04)

Die tummeln sich schon bei uns im Orbit: Klick mich :ph34r:

Ist aber leider auch ein Fake. Finde nur den Link dazu gerade nicht.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#66 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 09:13

schon lustig von alien zu gott.
zum thema gott und seinem 'bösen' handeln bzw. nichts gegen das 'böse' zu unternehmen kann ich nur eines sagen, gottes wege sind unergründlich. ich selber glaube nicht an 'gott' aber ich habe das ein oder andere gelesen. am meißten fasziniert mich hier die lehre von krishna.
glaubt was ihr wollt, und schon seit ihr gläubig. wenn ihr nur an euch selbst und eure taten glaubt dann seid ihr halt 'gott'. andere glauben nicht an gott sondern an das schicksal. egal an was ihr glaubt, es macht euch stark, denn glaube versetzt berge.

#67 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. März 2008 - 10:08

Diese Videos sind schon lustig, vor allem mit Sound, hmmm :blush:

@Max
Naja, nicht wirklich, denn allein "glauben" setzt ja bereits einen Mangel an Wissen, Logik und Verständnis voraus. Bis etwas explizit bewiesen ist, kann man es annehmen oder vermuten, nicht aber glauben, da dies wiederum bedeutet, dass man eine nicht bewiesene These einfach einmal so als wahr akzeptiert (i.e. Religion).
Gleiches gilt für dinge wie Schicksal, darunter auch sämtliche Esoterik etc. pp., alles unterliegt den Gesetzen der Kausalität und Relativität. Wer das natürlich so nicht akzeptieren will, flüchtet sich in die lustigen Phantasiegeschichten der Religionen u.a.; mehr als eine Methode die harte Realität für sich selbst zu euphemisieren, sich einen "sinn des lebens" oder was auch immer zu suchen, ist es nicht.

#68 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 11:20

@Leshrac
da hast du schon recht, vom grunde ist 'glauben' nur etwas für schwache, oder menschen die gerade keinen ausweg sehen. das aber mit unwissenheit zu vergleichen halte ich für falsch. ich könnte genauso vielen 'wissenden' vorwerfen das sie das wissen anderer nutzen ohne je die hintergründe zu erforscht haben. ganau das ist im zweifel auch 'glauben'. aber es geht nicht nur um das wissen sondern eben auch um den weg des lebens.
jemand der einen schweren unfall hatte und nun nicht mehr laufen kann, den interessiert am anfang wenig welsche medizinischen errungenschaften es gibt damit er wieder laufen kann. nein, er muß erst die barriere überwinden an sich selbst und seine ziele zuglauben.
gerade im bezug auf wahrheiten wird der glaube doch manchmal recht interessant. philosophisch erstrahlt das ganze in einem völlig anderen licht. yin und yang besagt doch schon das es 'glauben' und 'nicht glauben' gibt, und nie wird das eine ohne das andere existieren können.

#69 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. März 2008 - 11:38

So gesehen ist da schon etwas dran, nur was hat man im Endeffekt davon? Ich weiß ja nicht wie es anderen da geht, aber ich persönlich bevorzuge es, der Realität gleich ins Auge zu blicken, ohne es mir vorher mit irgendwelchen glaubensspezifischen Dingen schönzureden. Früher oder später wird man von der Realität ohnehin eingeholt, was dann? Aber naja, wie immer, jedem das seine.

#70 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 11:50

@Leshrac
habe mal ein kleines beispiel zum glauben was dir den sinn vielleicht näher bringt!
in der medizin wird es schon ewigkeiten verwendet und immerwieder führt es einen großteil der patienten zur genesung. die rede ist vom placebo. erstaunlich das allein das wissen/glauben auf die heilung zu selbiger führen kann obglich kein wirkstoff im placebo ist welscher dies verursacht.

natürlich wird einem die realität irgendwann einholen, die frege ist nur welsche realität es sein wird... :blush:

#71 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. März 2008 - 12:11

Hmmm, das ist auch wieder so eine sache. Der placebo-effect ist ja im Prinzip nur Psychologie, und wirkt auch nur bei Patienten mit einer Erkrankung die meist psychischer Natur ist, z.b. auch Allergien.
Oder auch bei Hypochondriacs (wie heisst das auf deutsch?), die sich eine Krankheit einbilden, die gar nicht vorhanden ist.

Das ist natürlich nicht gleichzustellen mit seelischer Unterstützung von Kranken Menschen, diese Hilfe trägt natürlich auch sehr zu einer optimistischeren Einstellung der Person, und damit zu einer besseren Heilungschance bei, als wenn sie von vornherein aufgibt.

#72 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 14:10

@ tobiasndw:
Ich bin kein Christ, werde nie einer und halte die Bibel für ein Märchenbuch mit Halbwahrheiten, dass von Menschen mit Erziehungsdrang zur Machtgewinnung gebraucht wird. Aber mal rein aus Intresse:
Get the facts - wo in der Bibel steht, dass es nur einen Erdplaneten gibt und wo steht etwas davon, dass Gott nur hier leben erschaffen hat?
Ich hab da bisher eher Sachen wie einen Himmel, ein Paradies, eine Hölle und einen anderen Ort nach dem jüngsten Gericht gefunden... Da man die Erde inzwischen doch soweit erforscht hat und so etwas hier wohl kaum finden wird, was spricht gegen die Annahme, dass es andere Planeten gibt, die bewohnbar sind?
Und ist das Wort deines Gottes nicht durch Menschen zu dir gekommen die, egal wie sehr sie sich bemüht haben, niemals hätten verstehen können, wenn Gott ihnen etwas von anderem Leben auf anderen Planeten erzählt hätten? Wieso bist du dir so sicher, dass die mangelnden Angaben in der Bibel für einen Ausschluss von anderem Leben taugen? Meinst du nicht, dass dein Gott das eher unerwähnt gelassen hat, weil die Menschen damals es ohnehin nicht hätten verstehen können und er schlichtweg wichtigeres mitzuteilen hatte?
Und was hat es mit Sifi zu tun, wenn man die Spektren von Sonnen misst, Planeten sucht und schaut, ob dort Leben physikalisch möglich ist?
Ach ja.. und zum Vorwurf, wir wollten alles selbst in die Hand nehmen: Wer bist du, dir anzumaßen, die Schöpfung so umfassend zu verstehen, dass du in einem riesigen Universum jeden Quell des Lebens kennen willst?

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 26. März 2008 - 14:15


#73 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2008 - 14:28

Religion ist ok als ein Mittel, für ich sag mal nervlich etwas schwächere Menschen und/oder Situationen (Tod eines Nahestehenden, etc.) psychologischen Halt halt zu geben. (Schlimm ist es, wenn Religion zu Fanatismus wird und dann instrumentalisiert wird zu schlimmen Taten, was ja schon in der Geschichte der Menschheit tausende Male der Fall war).

Natürlich ist es aber faktisch Unsinn, dass es einen Gott geben soll, aber lasst ihnen doch den Halt und ihren Glauben - ist ja in Deutschland auch durch Gesetz geregelt, dass sie an was sie auch immer glauben wollen glauben dürfen - egal, welcher Bär ihnen aufgebunden wurde :wink:...

Jede Rechtfertigung aber, dass es Gott doch gibt anhand von irgendwelchen "Beweisen" basiert grundsätzlich auf "Ich kann mir es anders nicht vorstellen, wie (und warum) XXX entstanden sein könnte.", d.h. ohne jeden Halt und ohne "Pro"-Argument, sondern nur weil man physikalisch/chemisch/... bisher noch keine Begründung gefunden hat...

#74 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. März 2008 - 16:12

@Fenix

Darauf wirst du wohl leider vergeblich warten. Ich habe auch schon sehr oft versucht, mit Christen/Moslems/Juden ein kritisches Gespräch über ihre Religion zu führen, bisher vergebens.
Erst werden die Standardargumente erbracht (die logisch und sachlich gesehen ja schon eigentlich gar keine sind), sind diese erschöpft werden sie entweder ausfallen/beleidigend oder beenden das Gespräch.

An sich ist das aber auch wiederum logisch; denn bei einem freien, logischen und von dem Glauben freien Gedankengang wären diese Menschen wohl kaum Anhänger ihrer Religion. Das eine bringt praktisch das andere mit sich. Ignoranz führt zur Religion, Religion führt zur Ignoranz.

#75 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 16:17

Freies, unabhängiges und rationales Denken in Verbindung mit Religion scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.

Wer diese Art zu denken praktizieren will muss sich zwangsläufig von der Religion oder von den Kirchen verabschieden.

Deshalb sind Religionsthemen auch immer so heikel, gerade bei Menschen, die zu wissen meinen, was Gott denkt und was ER will.

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0