WinFuture-Forum.de: Achtung, Die Aliens Kommen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Achtung, Die Aliens Kommen...

#46 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 03. Januar 2008 - 10:40

Würde man Gott mit einem einfachen Arbeiter vergleichen dann hätte man ihn vermutlich schon ein paar mal entlassen wegen, Fehler beim Arbeitsvorgang oder schlicht weg Arbeitsverweigerung.

Solang ich keine Beweise für eine Existenz von Gott sehe weigere ich mich an ihn zu glauben und diese „Wunder“ die angeblich immer wieder von „Gott“ verursacht werden sind doch meist nur erlogen und vorgetäuscht. Zu einem mörderischen Verein wie der Kirche äußere ich mich erst gar nicht.


Sicherlich beziehen wir unsere Vermutungen auf SciFi Serien, wieso auch nicht? Schau dir mal die 200te Folge von Stargate SG1 an, vielleicht ist es ja wirklich so wie dort dargestellt wird, vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon und was wissen wir schon von Aliens? Nichts also müssen halt solche „Fiktionen“ herhalten. Die Bibel ist doch auch, so gesehen, ein Fantasy Roman. ;D

Eingefügtes Bild

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:07

Meine Meinung!

Es gibt Glaubengemeinschaften, die das alles sehr realistisch sehen, mehr der innere Frieden durch Verständnis des eigenen Wesens (Buddhismus...). Allerdings bin ich keinem Glauben angehörig. Ich brauche dazu keine Gemeinde oder eine Steuer (!) die ich zahlen muss. Ich brauche da nur meinen Kopf, mich selbst und meinen Wille Dinge zu schaffen und zu bewegen.
Jeder, der sich für Glauben interessiert sollte mal die Bibel in einer Zusammenfassung gelesen und dann mal die Satanische Bibel (nach LaVey) gelesen haben. Es ist witzig, der Biblische Glauben besteht eigentlich nur dadurch, dass es den Bösen gibt, den Gegenpol und die Angst davor.

Um das nochmals zu klären, da ich mich evtl ein wenig komisch ausgedrückt habe, Ich bin keinesfalls in irgendeiner Wese gläubig! Oder eben in dem Maße, dass ich mir selbst vertraue und Hoffnung setze in mein eigenes Potential.

Zitat

Wenn ich Sorgen, Ängste, Nöte habe, dann erzähl ich es meiner Kaffemaschiene oder dem Toaster die Helfen mir auch.


Und am Ende löst Du sie ja doch selbst... ohne das der Toaster mit dir gesprochen hat, oder ein Dornbusch vor deinem Haus auf einemal das brennen und quasseln anfing. :)

mo.

EDIT
Und JA! Die Bibel ist die erste Staffel von Final Fantasy. ;D
Im übrigen sind viele viele Fantasy-Visionen, wahr geworden. Wir haben Internet "aus der Luft"... und all diese Dinge...
Unserem Planeten kann man eine bevorstehende Apokalypse in nicht allzu ferner Zukunft schon ansehen. Alles Hirngespinnste von Autoren oder sollte man Visionären sagen, an dieser stelle?

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 03. Januar 2008 - 11:14


#48 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:17

Zitat

Alles Hirngespinnste von Autoren oder sollte man Visionären sagen, an dieser stelle?



Ich denke eher an "Mensch mit Göttlicher Eingebung" ;D



Also bitte nicht zu ernst nehmen, der Satz oben ist nur Spaß :-P

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 03. Januar 2008 - 11:17

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#49 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:34

Die Frage nach der Existenz Gott stellt sich mir nicht mehr, wo war er auf den Schlachtfeldern der Weltkriege und wo war dieser als man Menschen beispielsweise in Auschwitz industriemäßig auf übelste behandelte und ermordete, wo war Gott als man im dritten Reich kranke Menschen feige und hinterrücks umbrachte ... Gott hätte soweit er existiert die Pflicht gehabt dort einzuschreiten. Das er es nicht getan hat, wie immer in der Geschichte der Menschheit (nicht der Bibel, nicht verwechseln) spricht dafür, dass es ihn entweder nicht gibt oder dass er nur ein erbärmlicher Feigling ist. Er hat die die an ihn glaubten letztlich nur verraten, wenn man seine tatsächliche Existenz mal unterstellt. Sorry, aber solch einen Vater mag, brauch und akzeptiere ich nicht ...

Gott wird auch unserem tobiasndw nicht helfen, wenn er ihn mal dringend braucht. Aber das wird er auch noch merken ...

Nein wir können und müssen uns nur auf unsere eigene Kraft verlassen!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Januar 2008 - 11:40


#50 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:35

Es könnte "Gott" ja wirklich geben. Nur wäre das dann kein Wesen mit übermenschlichen Kräften, sondern eher ein Wesen mit menschenähnlichen Eigenschaften aus einer Hochentwikelten Zivilization.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#51 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 03.01.2008, 08:51)

Krasse Ansichten. Da stellt sich mir ernsthaft die Frage _warum_ ihr unbedingt euer Leben selbst im Griff haben wollt, euch um jeden Scheiß selbst kümmern wollt

Sorry, deinen Glauben in allen Ehren,
aber ein Gott welcher seine Schäfchen zu Unselbstständigkeit anhält
wäre für mich eher ein ein Tyrann.

Und wer sagt, das die menschen bei falschen Entscheidungen nicht vorher auf ihren Gott gehört haben?

Sorry, aber zu sagen, das alles gute von Gott gegeben ist,
und alles schlechte der Mensch Schuld ist, weil er nicht auf Gott gehört hat,
ist mir viel zu einfach.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#52 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 03.01.2008, 14:43)

Sorry, deinen Glauben in allen Ehren,
aber ein Gott welcher seine Schäfchen zu Unselbstständigkeit anhält
wäre für mich eher ein ein Tyrann.


In der tat. Wie ein intelligenter man schon vor einiger zeit feststellte: Wuerde gott tatsaechlich existieren, so waere er ein feiger, hinterhaeltiger und tyrannischer sadist.

Eine religion impliziert diese haltung ja bereits in ihrem ganzen system, es wird blinder glaube ohne zu hinterfragen (e.g. naivitaet) vorausgesetzt, was an sich ja bereits den aussschluss von wissen und selbsstaendigem und intelligenten denken und handeln impliziert.
Es wird praktisch ignoranz und dummheit als grundlage vorausgesetzt, um eine surreale ebene der existenz zu schaffen und beispielsweise probleme die man selbst nicht beheben kann einer "hoeheren macht" anzuvertrauen und sich selbst in diese schuetzende scheinwelt zurueckzuziehen.

#53 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:17

Glauben setzt die Unterwerfung des Menschen voraus ...

#54 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:28

Wenn alle Menschen an Gott glauben würden, wäre die Erde immer noch eine Scheibe, und die hier gestellte Frage nach Aliens würde sich gar nicht erst stellen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#55 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:31

stimmt dann wäre die forschung noch gar nicht soweit (Computer etc)

wobei, gäbe es überhaupt Forschung? es reicht doch wenn _einer_ alles weis...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#56 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:44

Also was die Forschung betrifft, bin ich etwas anderer Meinung. Wenn man in das Mittelalter zurückschaut, gab es Bildung im wesentlichen nur im Bereich der Kirche. Bei den Inkas und Azteken waren deren hohe Priester hochintellegente Menschen, die diese Kulturen nicht unwesentlich prägten und zur hohen Blüte gebracht haben ...

#57 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:51

Naja bei den "alten" Hochkulturen war das wieder etwas anderes, ich bin nur auf den europäischen christliche Raum eingegangen
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#58 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:54

Zitat

Es könnte "Gott" ja wirklich geben. Nur wäre das dann kein Wesen mit übermenschlichen Kräften, sondern eher ein Wesen mit menschenähnlichen Eigenschaften aus einer Hochentwikelten Zivilization.


Sehr lustige These... ;)
Das würde bedeuten, die Aliens waren bereits hier! Und sie sind Gasförmige (hl. Geist), intelligente Wesen, welche einen Teil der Menschheit bis heute verwirren. Sie kamen haben einen Planeten erschaffen, den sie Vielleicht als Energielieferant nutzen, sobald er verglüht. Wir sind ein Getreidehalm auf einem ewig großen Feld der Agregarianer. <_<
Sie haben unseren Planeten erschaffen (Gott), in Form von Jesus versucht alles in die Wege zu leiten. Würde auch seine sonderbaren Heilkräfte und Eigenschaften erklären. ;)

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 03. Januar 2008 - 13:56


#59 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:00

hört sich doch gut an oder <_< ;) ;) :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#60 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Januar 2008 - 12:02

Zitat

Glauben setzt die Unterwerfung des Menschen voraus


Richtig. Und was ist unterwerfung? Die vollstaendige aufgabe von individuellem und freiem denken und handeln.

Zitat

Also was die Forschung betrifft, bin ich etwas anderer Meinung. Wenn man in das Mittelalter zurückschaut, gab es Bildung im wesentlichen nur im Bereich der Kirche.


Ja, was nur zum eigenen nutzen der kirche diente. Nur indem man nur priester, moenche etc. hoeher ausbildete und das volk gezielt dumm hielt war eine andauernde macht und kontrollausuebung durch die kirche und den glaube gewaehrleistet (leider funktioniert das auch heute noch sehr gut).
Damit nicht genug, die kirche hielt auch grosse mengen an wissen bewusst verschlossen, oder vernichtete diese gar wie z.b. wissenschaftliche dokumente aus dem arabischen raum!
Die Aegypter z.b. hatten bereits grosses wissen ueber geometrie und astrophysik, sie konnten sogar den umfang der erde, den abstand zur sonne, und die genaue umlaufzeit berechnen!
All dies wurde von der kirche als blasphemisch eingestuft und deshalb verschlossen gehalten (s.a. gezielte verdummung des volkes und machterhalt). Erst viel viel spaeter gelang es dann mutigen menschen wie Kopernikus und Galilei sich langsam gegen die religion aufzulehnen und erneut die wahrheit und die wissenschaft zurueckzubringen.

Ohne die kirche/religion und dem daraus resultierenden wissenschaftlichen stillstand, bzw. sogar rueckschritt, waeren wir sicher gut 1000 jahre in unserer entwicklung weiter.

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0