WinFuture-Forum.de: Frohe Festtage (vorab) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frohe Festtage (vorab)


#1 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 20. Dezember 2007 - 16:54

Wünsche alle Winfuturianern schon mal ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2008.
Bin dann mal eben weg, hoch in den Norden..... darum meine Wünsche jetzt schon,weil es dort kein I-Net (dafür aber Elche)gibt. Endlich mal ausspannen(ohne PC).
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 17:20


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:18

Hi

Schließe mich an ^^

Allerdings geht mir dieses Nächsten Liebe gehabe jedes Jahr langsam auf die Nerven.Einen Monat im Jahr auf sozial engagiert und hilfsbereit machen und die übrigen 11 wird wieder die egoistische und selbstsüchtige Tour abgezogen.Ich finde Weihnachten hat sein Ziel um Längen verfehlt und ist heutzutage nur noch ein Konsumfest und eine Freude für die Wirtschaft.Abgesehen von der Verschwendung, die zu Weihnachten nicht weniger wird.Wieviele Bäume werden gefellt?Wieviele Tiere werden geschlachtet?Wieviele Produkte werden zur Weihnachtszeit in wesentlich höheren Anzahlen produziert?

Bei uns läuft Weihnachten auch nicht mehr so ab wie früher.Früher gabs Geschenke im Übermaß und alles war nur materialistisch veranlagt.Ich lege Heute viel mehr Wert auf das Zusammensein und die Gesellschaft mit Menschen, die mir was bedeuten.

Gruß

Diabolicus

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 20:19

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:42

Bah, Humbug.
Eingefügtes Bild

Zitat

Einen Monat im Jahr auf sozial engagiert und hilfsbereit machen und die übrigen 11 wird wieder die egoistische und selbstsüchtige Tour abgezogen.
Aber besser als garnicht oder ?

Zitat

Ich lege Heute viel mehr Wert auf das Zusammensein und die Gesellschaft mit Menschen, die mir was bedeuten.
Ja das nennt man älter werden. Da kommt denke ich jeder irgendwann mal hin, aber für Kinder ist es halt ein tolles Fest, so oder so.

Ich finds nur schlimm wenn ich kinder sehe die schon zu nikolaus richtig teure geschenke bekommen .. was sollen die dann erst an weihnachten bekommen ? Also übertreiben sollte man es nicht mit den Geschenken
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:07

tja die zeiten ändern sich das war doch schon immer so oder nicht ?

heute sind teure geschenke usw früher konnte man froh sein wenns überhaupt was zum essen gab ...

und es kommt immer auf die leute drauf an wie sie weihnachten verbringen ..

ich zb werd zuhause feiern und meinen bekannten und freunden zeigen das ich sie mag..

geschenke gibts auch aber nur kleine sachen .. und wer gar nichts weiß was er kaufen soll der sollte lieber geld schenken viele glauben ja das geld ein doofes geschenk ist aber ich find das nicht ist noch immer persönlicher als einen gegenstand zu schenken den der zu beschenkende gar nicht haben will ^^..


Ich wünsch euch ebenfalls ein frohes FEst und einen Guten rutsch ins neue jahr.

wir sehn uns aber bestimmt noch einmal im jahre 2007 ^^

bis die tage

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:00

Hi

Zitat

Bah, Humbug.


Nix Humbug.Realität!

Zitat

Aber besser als garnicht oder ?


Nein , eben nicht.Denn genau in diesem Monat machen alle auf Mitleidend und Selbstlos, doch die anderen 11 Monate gehts dann wieder nur ums nackte überleben und arme Menschen sind dann wieder sch*** egal.Find das einfach nur eine Heuchelei und eine Gemeinheit.

Wenn man sich schon engagieren will, dann sollte es man auch richtig machen.

Zitat

Ja das nennt man älter werden. Da kommt denke ich jeder irgendwann mal hin, aber für Kinder ist es halt ein tolles Fest, so oder so.


Für viele trifft diese Aussage zu, ich aber war früher schon so.Geschenke waren mir relativ egal und nach der Bescherung war nicht auspacken angesagt, sondern zusammensetzten und reden.Einmal gabs Geschichten oder Erlebnisse, dass andere mal gabs einfach nur Kuchen o.ä.Finde das um einiges besser und verbindender als irgendwelche Geschenke, die eventuell noch nicht mal passen.

Gruß

Diabolicus
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:13

Zitat

Nix Humbug.Realität!
Damit meinte ich nicht dich das war nur so eine generelle Aussage. Kennst du scrooge nicht ? ^^

Dass es heuchlerei ist habe ich auch nicht bestritten, das ändert nichts an der Tatsache dass die Kinder denen gehölfen wird sich freuen. Ich glaube die interessiert das herzlich wenig ob nun heuchlerei oder nicht.

Ausserdem gibt es auch viele Leute die sich nicht nur an Weihnachten Angagieren.

Zitat

Finde das um einiges besser und verbindender als irgendwelche Geschenke, die eventuell noch nicht mal passen.
Finde ich auch.

Aber das muss halt jeder selbst entscheiden, und sollte ich mal Kinder haben werde ich sie sicher nicht dazu überreden können/wollen dass ein Weihnachten ohne Geschenke viel schöner ist ^^

Wie gesagt es muss ja nicht immer gleich ne PS3 sein . .
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2007 - 22:35

Auch ich wünsche allen WinFuture-Usern eine ruhige und schöne Weihnachtszeit.
Vielleicht gibt es bei dem Einen oder Anderen ja auch etwas Schnee?

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2007 - 22:44

Ich wünsche allen einfachen Winfuturemitgliedern, dem Team und auch den Gästen ein schönes Weihnachstfest.

Besondere Grüße an die Leute die in der Diskussionsecke schreiben. Dabei denke ich ganz besonders an jene, die dort regelmäßig eine andere Meinung vertreten. Ich hoffe ihr schreibt fleißig weiter ... Denn ohne gegenteilige Meinung wäre jede Diskussion langweilig und öd.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 22:45


#9 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:54

Auch ich wünsche allen Winfuture-Usern und dem Winfuture-Team:

"Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch".

Persönlich gesehen kann das nächste Jahr nur besser werden für mich + genau das wünsche ich natürlich auch allen anderen.

Von Schnee ist hier (in Nordbayern) noch nix zu sehen, aber draussen ist es trotzdem schweinekalt. Naja, vllt. ja dann im neuen Jahr.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 02:36


#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:57

We wish you a Merry Christmas; We wish you a Merry Christmas; We wish you a Merry Christmas
and a Happy New Year.
Good tidings we bring to you and your kin; Good tidings for Christmas
and a Happy New Year.

Oh, bring us a figgy pudding; Oh, bring us a figgy pudding; Oh, bring us a figgy pudding
and a cup of good cheer
We won't go until we get some; We won't go until we get some; We won't go until we get some,
so bring some out here

We wish you a Merry Christmas; We wish you a Merry Christmas; We wish you a Merry Christmas
and a Happy New Year.


Ein frohes Fest, und ne ruhige, stresslose Zeit wünsche ich allen.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Dezember 2007 - 01:37

Volle Zustimmung Diabolicus1980
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2007 - 03:42

saw: Jetzt weiß ich was ich der jungen Engländerin schenke ... Deinen Text kann se für mich übersetzen. :D :D :D :D

#13 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:50

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von masur bearbeitet: 24. Dezember 2007 - 21:46

Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.

#14 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 11:46

Hi

@Ler-Khun

Na zumindest einer :blink:

@all

Is ja nicht so, dass ich Weihnachten verabscheue, doch man könnte vieles besser machen.Diese Verschwendung und Maßenproduktion geht mir dabei am meisten auf die Nerven.Auf der einen Seite wollen sie unbedingt für die armen Kinder spenden, auf der anderen Seite verbrauchen sie soviele Rohstoffen , die die Kinder sicherlich besser gebrauchen könnten.Wurde schon oft im Fernsehen diskutiert, dass Geldspenden meistens sogar das falsche sind.Das Geld wird dort nicht effizent genug genutzt und erreicht letztendlich die Kinder nur als irgendwelche Trinkwasserbrunnen oder anderen Projekten, die im Endeffekt wieder das ganze nur verschlimmert.

Siehe Sahelgebiet.Durch das eingreifen von den Industrieländern wurden viele , sehr tiefe Brunnen gebaut.Dadurch ist der Grundwasserspiegel gesunken und die anderen Brunnen der Einwohner versiegten alle.Stand erst zuletzt in der Zeitung.

Gegen Weihnachten selbst habe ich überhaupt nichts, doch man sollte es nicht so übertreiben.Lieber ein besinnliches Fest, als ein riesen Wirtschaftsfest.

Trotzdem wünsche ich natürlich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr ;)

Viele Grüße

Diabolicus

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 23:18

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0