WinFuture-Forum.de: Günstiges, Kleines Gehäuse Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Günstiges, Kleines Gehäuse Gesucht ATX


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2007 - 12:21

Hallo,
ich bin momentan dabei einen kleinen Home Server einzurichten, Hardware habe ich soweit schon. Was ich suche, ist ein schickes, kleines aber dennoch günstiges Gehäuse, welches am besten Platz für ein paar Lüfter bietet.
Was wichtig ist, dass es für ATX Mainboards ist, sowie für 4 Festplatten Platz bietet. Laufwerkschächte, bräuchte ich nur 2.
Kennt da jemand was?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 12:39

Hat da denn niemand eine Idee?
Preislimit sehe ich so bei ca. 50 Euro um den dreh...
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 21. Dezember 2007 - 12:55

Also das Problem an der Sache ist wohl, daß die Auswahl recht groß ist. Auch noch in dem von Dir vorgegebenen Preisrahmen. Die "Apotheke" bietet da auch schon 'ne Menge:

http://www.alternate.de/html/shop/productL...Midi+Tower&

Die von Asus find' ich ganz schick. Die günstigen Chieftec bieten Platz für jede Menge Lüfter. Zur Not kann man ja eine HDD auch in einem 5,25 Schacht verbauen. Aber einen konkreten Favouriten habe ich jetzt auch nicht parat.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Dezember 2007 - 12:58

ausschließlich atx? also nicht micro-atx? wenn ja, dann wird das nicht gerade einfach, denn so wirklich kompakt kannst du mit einem normalen atx-board kaum bauen. evtl solltest du mal drüber nachdenken, ob die investition in ein m-atx board nicht eine idee wäre.

ich bin auch grad dabei was home server mässiges zu konstruieren, wobei ich mich für das

ASUS TM-210

entschieden habe, ein extrem kompaktes gehäuse für m-atx-mainboards, das für insg. 5 3,5" laufwerke platz bietet. kannst es dir in diesem thread angucken Ich Bau Mir Einen Home Server

neben der geringen größe ist auch der niedrige preis ein gewisser voteil..

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 12:59

0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:56

@catfishman: Danke für den Link, werde mich mal umschauen.
@nim: Ja, sollte schon ATX sein, da ich ein entsprechendes Mainboard schon habe. Habe den Thread schon gelesen. Wirklich sehr interessant. =)
Nur leider kann ich des Gehäuse, welches du gewählt hast, durch des ATX Mainboard vergessen. Nunja, ich werd mich dann noch ein wenig umschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0