@Hinterwäldler: der kollege will nicht mit einem smart fahren, sondern porsche. linux...lächerlich da einen vergleich anzustellen. ich vergleiche ja auch keine nüsse mit reifen melonen...ach und zum thema sicherheit: wenn du als offensichtlicher linux user google benutzen kannst, dann wirst du die ein oder andere sicherheitslücke finden, um die sich seit geraumer zeit keiner kümmert. microsoft behebt immer die lücken,wenn sie davon hören.
Bitte Um Bewertung Des Sicherheitskonzeptes
Anzeige
#17 _Samstag_
geschrieben 22. Dezember 2007 - 14:55
Zitat (web189: 20.12.2007, 09:03)
Privatrechner...größtmöglicher Sicherheit...kostengünstig geschehen...steht Sicherheit an erster Stelle...
Es ist ein rein theoretisches Szenario?
Dann richte ihn ein, installiere alle Updates, deaktiviere alle Dienste die nicht benötigt werden, verschlüssle alles, schalte die grösstmögliche Fehlerquelle aus (der Benutzer...), trenne sämtliche Peripherie, alle Kabel und schließe ihn in einem Castorbehälter, zusammen mit ein paar Kubik Schaumstoff oder sonstigem Verpackungsmaterial ein.
Spass beiseite: Wenn es ein rein schriftliches Szenario sein soll, dann erwähne ruhig das keine Sicherheit gewährleistet werden kann, sofern der Rechner einen Bediener hat (Admin, Benutzer, Gast, egal was. Fehlerquelle Mensch...). Über 90% der Fehler, die ein Rechner produziert passieren wegen Unwissenheit/Fehlbedienung des Bedieners.
#18 _Hinterwäldler_
geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:07
Zitat (bLaCkRaBbIt: 22.12.2007, 14:30)
@Hinterwäldler: der kollege will nicht mit einem smart fahren, sondern porsche. linux...lächerlich da einen vergleich anzustellen. ich vergleiche ja auch keine nüsse mit reifen melonen...ach und zum thema sicherheit: wenn du als offensichtlicher linux user google benutzen kannst, dann wirst du die ein oder andere sicherheitslücke finden, um die sich seit geraumer zeit keiner kümmert. microsoft behebt immer die lücken,wenn sie davon hören.
Heise-News vom 20.12.07:
http://www.heise.de/.../meldung/100861
http://www.heise.de/...y/artikel/99749
http://www.heise.de/.../meldung/100909
Wenn man einen sicheren PC haben möchte, sollte man sich doch ernsthaft Gedanken machen. Zu dem sich seine verschlüsselte Festplatte nun auch nicht gerade der Hyperkraftstoff für Porsche ist.
Im Bezug auf deine Äußerung zu Linux:
Würdest du bitte die Freundlichkeit besitzen und derartiges mir mit einer PM einschließlich den dazugehörenden Links zusenden. Du wirst wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, das es bei Linux keine Updates und jährlich keine Versionswechsel stattfinden? Das wäre mir völlig neu. Also bitte, woher hast du dein Wissen? Verweise aber bitte nicht auf Infos von Herrn MS. Da wirst du gleich geplonkt. Hier ist mein Link auf eine Page, die sich nicht gerade mit Lobeshymnen über den Pinguin hervorhebt: http://www.freenet.de/freenet/computer_und...heit/index.html
Ich empfehle dir zur Erhöhung der Sicherheit deines Systems wenigstens einen Firefox mit Rechtschreibkorrektur oder/und eine Tastatur mit Shifttaste zu benutzen. Letzteres erhöht ungemein die Lesbarkeit deines Postings.
Aus gegebenem Anlass:
Rechtschreibung ist Spiegelbild der Achtung vor dem Menschen, dem wir schriftlich etwas mitteilen. Anderseits ist sie das Ergebnis einer verfehlten und katastrophalen Bildungspolitik des Staates, in welchem Besitz und Einkommen das Schulsystem bestimmen. Diese Politik äußert sich in ihrer jetzigen Phase darin, das von Menschen ohne eigenem Einkommen eine Studiengebühr verlangt wird und statt die Bildung der eigenen Jugend aus Steuergeldern zu finanzieren, viel lieber gebildete Menschen aus anderen Ländern angeworben werden. Damit werden Kinder aus sozial schwachen Familien von der Bildung ausgegrenzt.
Wenn wir heute erfahren das 5 Mio. Deutsche nicht richtig Lesen und Schreiben können, so ist dies das Ergebnis der Politik mehrheitlich gewählter deutscher Regierungen und Parlamente über einen historisch längeren Zeitraum hinweg. Trotz allem sollte bei Feststellung einer solchen Behinderung uns erlaubt bleiben, statt sie zu übersehen den Betroffenen zu sagen, welche Mittel und Hilfsmittel sie besitzen, um die Auswirkungen ihrer Behinderung zu minimieren und zu überwinden.
Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 17:09

Hilfe
Neues Thema
Antworten