WinFuture-Forum.de: Win Xp - Product Key Und Das Coa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp - Product Key Und Das Coa


#1 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:45

Hallo!
Ich habe da ein "Problem" bzw. eine Frage zum XP Key...das lässt mich einfach nicht los
Also:
Auf der Rückseite meines Rechners (Medion) ist das COA. Darauf ist mein Product Key (Ach was *gg*)
Ich habe mal den Magical Jelly Bean Key Finder installiert und siehe da: Der zeigt einen gaaaanz anderen Key an?! Länge ist gleich; andere Buchstaben und Zahlen eben.
Ich konnte das nicht glauben und hab mal mit Isobuilder nachgeschaut...der zeigt den gleich Key wie der MJB Key Finder an :P
Hab auch mal vor langer Zeit unseren Uraltrechner rausgekramt und aus "Fun" das XP (Ist ne OEM von Medion...Jaja ich weiß, 1 Lizenz pro Rechner) draufinstalliert. Hab dann allerdings bei der Aktivierung aufgehört,da der PC sowieso nicht benutzt wird. Man kann beim Aktivierungsfenster auf "Product Key ändern" klicken...hab ich mal geschaut und...es wird der gleiche Key wie im Key Finder und Isobuilder angezeigt.
Wie ist DAS bitte möglich? Der Key auf der Rückseite des Rechners ist ein ganz anderer!

Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von dersepp bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 18:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:53

Willkommen :P
Der Key ist vermutlich gleich mit auf Deiner Recovery CD drauf. Damit wird das System sofort nach Installation auf der richtigen Hardware als aktiviert angezeigt. Auf einem anderen Rechner, von einem anderen Hersteller wird das nicht funktionieren. Dafür ist dann der andere Key gedacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:05

Hi!
Ich hab mir das auch schon gedacht...aber eben nur gedacht!
Wird dann wohl so sein.

Das heißt, dass der Key auf derRückseite meines PCs noch völlig "jungfräulich" ist? Why the Hell klebt der dann da oben, wenn er gar nicht benutzt wird? Ich könnte jetzt einfach die Recovery umwandeln in eine "vollwertige" und auf nem anderen Rechner installieren oder wie (Mit dem Key, der auf der Rückseite klebt)?

Also ich peil die ganze XP Aktivierungsgeschichte mal gar nicht...

edit: Warum hat dann die Installation auf dem Uralt-Rechner funktioniert? Der hat nix mit Medion zu tun?!

Dieser Beitrag wurde von dersepp bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 19:06

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:13

Zitat

Warum hat dann die Installation auf dem Uralt-Rechner funktioniert? Der hat nix mit Medion zu tun?!

Die Installation klappt eigentlich immer. Nur bei der Aktivierung wird es nichts mit dem integrierten Key. Und den anderen Key geben sie mit, da Software nicht an Hardware gebunden sein darf in Deutschland.
Einfach nochmal auf einem anderen Rechner installieren solltest Du aber nicht. Das verstößt dann wohl gegen das Lizenzrecht. Also im Prinzip hast Du ja nur die eine Lizenz. Nämlich die, die auf dem Rechner klebt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:20

Ich will hier nicht "rummaulen" oder so, aber ich hab nicht die Kohle, für das Windows gleich nochmal 80 Euro zu zahlen.
Der Medion wird dann außerdem nicht mehr benutzt und soweit ich mich erinnern kann, geht das dann in Ordnung. (Es wird dann nur mehr der neue PC betrieben!)
Würde es also funktionieren den neuen PC mit dem Key, der aufm Medion klebt, zu aktivieren?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:21

Sollte in jedem Fall gehen. Wenn nicht per Internet, dann sicher telefonisch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:32

ja funktioniert wie Urne sag Telefonisch, du brauchst dann einfach nur angeben das sich die hardware geändert hat und versichern das der Key nur auf einem PC benutzt wird, wir hatten hier schonmal einen Fall das die Hotline von microsoft an FSC verwiesen hat und FSC an Microsoft, also einfach angebeben das sich die hardwäre geändert hat ,nachprüfen können die das eh nicht, die merken halt nur das es sich um einen anderen rechner bzw. Board handelt.
0

#8 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:33

Ne per Internet will ich nicht (Habe da schon so einiges gelesen... :P)
Also per Telefon sollte das dann klappen.

Noch was: (Ich weiß gehört nicht hier rein, will aber keinen neuen Thread aufmachen)
Das mit dem umwandeln funktioniert nicht so ganz. Erstens kommt da manchmal son Fehler (Laufzeitfehler 5...ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument)?!
Ich weiß auch nicht, welchen i386 Ordner ich nehmen muss. Es werden 2 gefunden: Einer in "ServicePackfiles" und einer in WINDOWS. In dem I386 (WINDOWS) sind die gleichen Dateien wie im I386 Ordner auf der CD. (Bis auf win9xmig win9xupg winntupg)
Im i386 in SPF sind ganz andere Dateien.
Welchen muss ich nehmen?
Was dann? Da kommt dann "Dateien ersetzen? blablabla..." Wenn ich das mache, bekomm ich nen 1,08 GB großen Ordner.

LG

edit: Soll ich dann den aktuellen Key, mit dem de Rechner läuft, zur Install. nehmen, oder den auf der Rückseite des PCs?

Dieser Beitrag wurde von dersepp bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 19:36

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:46

Zitat

Soll ich dann den aktuellen Key, mit dem de Rechner läuft, zur Install. nehmen, oder den auf der Rückseite des PCs?
Den vom Aufkleber.
Zu dem Rest kann ich Dich nur an Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd verweisen. Falls Du es noch nicht kennst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:55

Danke, aber kenne ich schon...werde aber nicht wirklich schlau draus.

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht...
Eigentlich muss ich nicht mal sagen, dass sich die Hardware geändert hat. Der Key auf dem PC ist ja schließlich unbenutzt. Oder sehe ich das falsch.
Ich könnte (ich KÖNNTE :P ) theoretisch auch den alten Rechner laufen lassen, oder? Ich könnte sogar mit beiden ins Internet, oder nicht? Der eine würde auf dem auf der Recovery gespeicherten Key laufen, der andere mit dem Key vom Aufkleber am PC.

Sehe ich das falsch?
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:52

also es gibt leute die kaufen sich eine oem oder sb und versuchen die z.B. auf einem weiteren OEM PC zu installieren weil sich dort in den letzten 3 jahren die Hardware nicht geändert hat, sagen sie auch das sich die hardware nicht geändert hat, obwohl das richtig ist, ist es falsch, weil die CD und der Key für eine anderen PC vorgesehen ist, ergo die hardware hat sich geändert und es gibt keine probleme!

Der Key mit dem der PC registriert ist ist MS sicherlich bekannt und die wissen ganz genau das es sich dabei um den masseninstallationskey von medion handelt, wenn du versuchst diesen jetzt auf einem anderen PC zu aktivieren merken die das und werden dem einen Riegel vorschieben, wenn du jetzt den OEM key vom aufkleber verwendest, wollen die trotzdem eine Telefonische registrierung, um an die vertriebswege von nicht authorisierten händler zu kommen und wenn du da jetzt sagst das sich die Hardware nicht geändert hat weiß ich nicht wie die reagieren. Sollte der Key vom COA verwendet werden um den gleichen Rechner neu zu installieren, brauchst du den nicht sagen das sich die Hardware geändert hat.

Also Theoretisch ja du könntest 2 PCs laufen lassen aber nur wenn du den Sagst das sich die Hardware geeändert und weiss nicht ob die den OEM Key dann später trotzdem auf eine blacklist setzen, wenn sich 2 verschiedene PCs unter einer IP mit dem massenkey von medion und dem medion oemkey authentifizieren, bin da aber fast sicher das die das nicht prüfen bzw. denen es egal weil primär die aufmerksamkeit beim vertrieb von gefälschter software liegt, deswegen WGA und Telefon

Das würde auch erklären warum bei ebay massenweise OEM CDs mit COAs vertickt werden, eine andere möglichkeit ist auch das es nicht wenige Firmen gibt die massenweise OEM-PCs von einem Hersteller geliefert bekommen und mit dem betreffenden abnehmenden Kunden aber gleichzeitig ein Volume License Vertrag abgeschlossen wird, nach 2 jahren oder noch später findet irgendjemand in einem IT-Lager 100 OEM-Tüten und erkundigt sich zu welcher firma die gehören und erfährt das die sowieso ein VL-Vertrag haben und fängt dann an die mit 100% gewinn bei eBay für 60€ das stück die zu verticken.

Ach solche Verkäufer sind Microsoft natürlich ein Dorn im Auge, auch wenn es selten vorkommt.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 23:18

0

#12 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:18

HI!
Also die beiden PC's würden unter 2 verschiedenen Internet-Anschlüssen laufen (Bekommen nen neuen Vertrag, der alte läuft aber noch 1 Jahr)
Aber wenn ich jetzt anrufe, wissen die ja nicht, wer ich bin (a la: Das ist der mit dem xyz Medion PC)! Könnte also genau so gut sein, dass ich mir ein Windows gekauft habe und der Key vom gekauften Windows ist, oder?
Oder wissen die, welcher Key am COA hinten auf dem Rechner ist, und sozusagen bei denen registriert ist (PC läuft mit Massenkey, aber dieser Key am COA ist sozusagen "verbraucht")
Ist echt schwer zu erklären...irgendwie :)
Aer ich hoffe ihr wisst, was ich meine!
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2007 - 21:23

wir wissen ganz genau was du meinst, nur leider hast du nur ein coa und eine recovery/oem und deshalb empfehle ich dir es nicht zu tun, was du jetzt privat machst kann ich eh nicht nachvollziehen, also frag bitte nicht weiter sonst wird der ganze thread einfach in die tonne gekloppt
0

#14 Mitglied ist offline   dersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2007 - 22:18

Ok...werde dann wohl XP kaufen (Auch wenn ich es nicht gerne tu :) )
Habe doch vor, mit dem Rechner ins Netz zu gehen; von daher ist das vielleicht klüger!

Vielen Dank an alle!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0