WinFuture-Forum.de: Wlan Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Unter Vista Internet ist da aber Browser geht nicht

#1 Mitglied ist offline   Ryu100 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:44

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und will ihn nun an das Wlan anschließen.Lan läuft. Mein Router ist ein Zyxel Prestige 660HW-67. Habe den Assistenten benutzt von Vista und die IP Adresse automatisch bezogen. Dadurch habe ich nur eine eingeschränkte Konnektivität bekommen. Als nächstes habe ich eine Alternative IP vergeben beim TCP4. Da bekomme ich eine Internet Verbindung kann mit dem Messenger ins Netz Online gehen aber mit nichts anderem und der Wlan zeigt mir an, dass die Verbindung richtig hergestellt wurde. Bei einer festen IP das gleiche. Habe mir noch einen andern Browser (Seamonkey) runter geladen, der auch nicht geht. Was mache ich flasch. Gestern abend habe ich das Internet auch einmal konfiguriert und konnte für mehrer Stunden rein nach dem Neu Start ging es nicht mehr. Habe auch schon einmal die ganzen Verbindungen Deaktiviert weil ich mal gelesen gelesen habe, dass sich sowas hin und wieder überlagert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   chrott 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:57

Würde mich auh mal interessieren. Hab einen bekannten der hat ein ähnliches Problem...
0

#3 Mitglied ist offline   sven2007 

• Beigetreten: 16. Juli 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:34

hi,

wenn du eingeschränkte konnektivität bekommst, wenn du automatische IP vergabe einschaltest, ist der warscheinlich der DHCP server im router defekt oder dein Wlan stick unterstützt nicht die Wlan verschlüselung. Hast du auch wenn du die Fest ip adresse vergeben tust, den den Standardgateway auf die Router ip gesetzt. wenn nicht, musst du bei Standardgateway die Adresse 192.168.1.1 (glaube ich) eingeben sonst funktioniert es nicht richtig.

Andere Frage: Hast du Zonealarm? Dann hast du eventuell den win32 hostprozess oder gernic host prozess (hab den Namen nicht mehr genau im sinn) geblokt. der sorgt dafür, dass du die internetseiten anzeigen kannst.

mfg

sven2007
0

#4 Mitglied ist offline   Ryu100 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:58

Die eingeschränkte Konnektivität bekomme ich nur wenn ich die IP automatisch Beziehe. Wenn ich die IP festlege oder eine alternative eingebe habe ich eine Verbindung auch ins Internet aber ich kann nur meinen Messenger Online bringen und den Steam. Die Browser (IE und Seamonkey)laufen dann bei mir immer noch nicht und zeigen mir an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Zonealarm habe ich nicht drauf nur die Windows firewall
0

#5 Mitglied ist offline   moph 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:05

hört sich für mich viel mehr an wie ein problem mit dem router, als ein problem mit dem betriebssystem...
Wenn du die IP adresse automatisch beziehst und eine eingeschränke Konnektivität bekommst, musst Du mal gucken, ob der DHCP des Routers richtig eingerichtet ist... außerdem das Gateway (siehe oben) auf die richtige IP stellen.
Da Du nach einem Neustart nichtmehr ins Netz kommst, könnte es auch daran liegen, dass dein router den Lease nicht erneuert.
0

#6 Mitglied ist offline   Ryu100 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:33

auf was muss ich den den DHCP einstellen so genau kenn ich mich da nicht aus.
Was ist den die richtige Einstellung?
Bekomme ich den nicht irgendwie das Internet richtig am laufen, wenn ich schon die Internet Verbindung habe, wenn ich die IP fest setze?
0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 19:40

Hi,

hast du schon mal IPv6 deaktiviert und es dann probiert?

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   Ryu100 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:44

habe es grade versucht und den 6er abgeschaltet hat aber auch nichts gebracht. Was ich einfach nicht verstehe, ist das ich ja eine Verbindung ins Netz habe Lokal und Internet aber nur mit ein paar Sachen Online gehen kann wie z.B ICQ woran das liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   dankmatthias 

• Beigetreten: 17. März 07

geschrieben 29. Dezember 2007 - 13:49

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Router und Windows. Ich habe ewig probiert und alles versucht. Ich habe mir letztendlich ein neuen Router von Fritz gekauft, alles läuft bestens!!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0