WinFuture-Forum.de: Cmd Befehl Für Tv Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cmd Befehl Für Tv Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   sh4xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2007 - 16:25

Hallo alle zusammen, habe folgendes anliegen,
ich habe an meinem PC ein Verbindungskabel zu meinem TV. Wenn ich den Fernseher mit eingebunden ahebn will, gehe ich

-> rechtsklich auf dem Desktop
-> Eigenschaften
-> Einstellungen
-> und kann dann dort den Fernseher aktivieren.

Nun meine Frage:

Kann ich das per CMD so programmieren, dass ich nicht immer den weg machen mus über die Einstellugnen, sondern wenn ich den CMD Befehl aktivier, der dann automaisch den Fernseher aktiviert?!

Ich brauch den Fernsehern nämlich nicht immer, desshalb mach ich ihn nachdem ich ihn nich merh brauche, wieder aus.

Hoffe auf eure Antworten.
Danke schonmal im vorraus :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. Dezember 2007 - 13:03

mit cmd seh ich da keine großen chancen, aber kennst du dich mit der powershell bzw. net aus?

hier z.b. ein interessanter artikel:
Erweitern von Windows PowerShell mit benutzerdefinierten Befehlen
http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/0...ult.aspx?loc=de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0