WinFuture-Forum.de: Ahh Hilfe Was Geht... Windows Zickt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ahh Hilfe Was Geht... Windows Zickt Rum


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:25

Hi,

was geht hilfe... hab gerade meine papierkorb geleert, danach war er aber immernoch voll, dann hab ich nochmal draufgeklickt und dann stand da "möchten sie WINDOWS wirklich löschen". Dann hab ich schnell auf nein geklickt und seit dem ist das jetzt auch nicht mehr da was kann das seien?


Gruß Dom

Dieser Beitrag wurde von DougFunnyM16 bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 20:26

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (DougFunnyM16: 18.12.2007, 20:25)

was geht hilfe... hab gerade meine papierkorb geleert, danach war er aber immernoch voll, dann hab ich nochmal draufgeklickt und dann stand da "möchten sie WINDOWS wirklich löschen". Dann hab ich schnell auf nein geklickt und seit dem ist das jetzt auch nicht mehr da was kann das seien?

Defekt in der Registry ?!?! Installiere den FreeCommander von http://www.freecomma...om/de/index.htm Er ist dem ehemaligen Norton Commander nicht unähnlich, aber wesentlich umfangreicher in den Funktionen. In diesem stellst du ein, das du alle versteckten und alle System-Dateien sehen willst. Daraufhin wird dir in den Wurzelverzeichnissen aller Partitionen ein Verzeichnis RECYCLER angezeigt in dieses kannst du gehen und alles darin befindliche endgültig löschen.

Der Commander hat übrigens einen weiteren Trash, er ist mit dem auf dem Desktop identisch und nach einem Klick mit der rechten Maustaste kannst du die Eigenschaften festlegen.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:02

also das war bei mir und bei zwei freunden auch schonma so. haben da extra screenshot gemacht weil wirs so lustig fanden :unsure: haben natürlich auch nein gedrückt! alos bei uns is seit dem nie etwas passiert in windows oder so. viell einfach nen windows bug. also mein windows läuft immernoch ohne probleme!
0

#4 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:10

tippe auf einen virus, der sich einen "spaß" macht. aktuelles virenprogramm bzw antispy programm suchen lassen.
gruß
0

#5 Mitglied ist offline   ScArE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:25

Hallo

Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls dieses Problem und ich kann mich noch nen wenig daran errinnern, wie man es entfernt.


Also vorweg, es ist bloß ein windows bug, kein virus oder spyware.

Zum beheben dieses Problems machste einfach diese schritte schritte:
1. In den Ordneroptionen lässt du die Systemdateien anzeigen (Geschützte Systemdateien ausblenden haken wegmachen)
2. Lässt du alle versteckten Dateien anzeigen, ebenfalls in den Ordneroptionen einstellbar
3. Such auf allen deinen Partitionen den Ordner "recycler" und Lösch die jeweilige datei dadrin (das sollte der papierkorb sein). Am besten mit mit shift + entf zum sofortigen Löschen. Der ordner befindet sich meistens direkt auf der jeweiligen Partion, nicht in einem unterordner.
4. Start den Computer neu, es sollte jetzt alles wieder ok sein.



Ich denke mal das waren die schritte, ich kann mich wie gesagt nur noch schlecht daran errinnern.
Hoffe ich konnte helfen.


mfg


ScArE


Edit: erster Post und nicht gesehen, das schon jemand genau diesen vorschlag gepostet hat, sorry -.-

Dieser Beitrag wurde von ScArE bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 23:27

0

#6 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:31

also hatte vorhin mal spybot durchlaufne lassen, der hat aber nur die üblichen cookies gefunden. Habe jetzt seitdem ich auf nein geklickt hatte auch kein problem mehr damit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0