WinFuture-Forum.de: Festplatten Schnelle Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatten Schnelle Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   darksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:14

Hallo Leute,

ich habe seit Tagen ein Problem mit meinen Festplatten. Es fing an als ich meine Grafikkarte eingebaut habe... Die Grafikkarte war eingebaut doch dann ging der Pc nicht mehr. Habe ausversehen ein Pin reingedrückt und dann ging nichts mehr. Dann nach Kosatec gebracht die haben Ihn repariert und auf meine 2 Platte Windows installiert...

Ich habe jetzt die 2 Platte am laufen das ist ne Seagate Baracuda mit 320 GB und sie ist auf Master gesetzt. Meine 1 richtige Platte auf der alles drauf ist Windows, Spiele und Mails wird nicht erkannt. Wenn ich sie anstecke und sie auf Slave setzte kommt immer reboote oder install ka windows system oder so nen scheiss und ich muss neu starten.

Hab alles versuch... ich sage euch noch schnell welcher Pin kaputt ist. Ist noch da aber eben warscheinlich gebrochen aber hat Kontakt mit dem Kabel vom Motherboard.

Also die 120 Seagate ist ne ST3120022A müsste die sein. Es ist der Pin von Links 10 oder 11! Oben!

Leute bitte helft mir ich brauche die Daten! Was kann man machen? Alle Tipps bitte bitte bitte

Jonas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:22

Zitat

Also die 120 Seagate ist ne ST3120022A müsste die sein. Es ist der Pin von Links 10 oder 11! Oben!

Defekten Pin löten und dann weitergucken.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2007 - 21:28

Hallo

ich würde auch sagen pin anlöten Lassen .

Aber als erstes würde ich mal versuchen ob die Festplatte alleine als Master erkannt wird .

Alternativ anlöten , na ja du hast bei Seagate 5 Jahre Garantie , und sicher ist die Platte noch in der
Garantie Zeit , und dieser Defekt ist auch ein Garantie Fall , ruf mal die Seagate Hotline an und lass
den Garantie Status Prüfen


tel 00-800-4732-4283

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   darksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 09:25

Als Master hab ich sie dran aber dann geht nichts mehr :P Hab dann versucht mit ner Windows CD aus zu starten geht nicht...

http://www.imgbox.de...g=k36641v33.jpg

http://www.imgbox.de...g=h44054a33.jpg http://www.imgbox.de...e=o22708w33.jpg

http://www.imgbox.de/?img=t8591s33.jpg http://www.imgbox.de...g=t34958o33.jpg

http://www.imgbox.de...g=u23994b33.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2007 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 18.12.2007, 21:28)

Alternativ anlöten , na ja du hast bei Seagate 5 Jahre Garantie , und sicher ist die Platte noch in der
Garantie Zeit , und dieser Defekt ist auch ein Garantie Fall

Seit wann ist selbstverschuldetes Abbrechen von Teilen ein Garantiefall?

Anlöten und fertig.

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 09:45

0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:18

Hallo Rudi99


eine schlecht Verarbeitete Ware ist auch ein Garantie Fall .

was kann den ein Käufer dafür wenn er nur Ordnungs gemäss sein Kabel ansteckt und der pin abbricht
da hat sann wohl jemand schlecht gelötet oder so .

Ich muss doch als Käufer die Ware auch Benutzen dürfen ohne das da gleich was abbricht .

Natürlich kann Käufer sich auch nur Sau Dumm angestellt haben , und den Pin mit Gewalt oder
so rein gedrückt haben oder so aber dann müsste er sich schon selten Dumm angestellt haben .

Ich würde das mit Seagate abklären zumal es einige vergleichs fälle im netz gibt

nfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:28

Wenn du einfach nur an die Daten rankommen musst, denke ich als erstes daran, die Platte einfach beim Zweit-PC als Slave zu hängen und die Daten zu sichern.

Wenn kein Zweit-PC vorhanden, einfach den PC von nem guten Freund oder Bekannten nehmen.
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#8 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:30

vielleicht im bios was umstellen was ist es denn für ne platte sata oder ide?

mfg harryx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0