WinFuture-Forum.de: Foto Im Hintergrund Beim Hochfahren V. Vista (hinter Der Willkommen-se - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Foto Im Hintergrund Beim Hochfahren V. Vista (hinter Der Willkommen-se


#1 Mitglied ist offline   Sarahh__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:08

Foto im Hintergrund beim Hochfahren (hinter der Willkommen-Seite)

Ich habe versucht, beim Windows Vista Hochfahren hinter dem Willkommen ein eigenes Foto zu bekommen. Ich habe mit dem IT-Kollegen in meiner Firma gesprochen und er hat mir folgendes empfohlen:

1. Data als BMP unter c:\xyz.bmp abspeichern
2. Regedit ausführen
3. Unter: HKEY_USERS \ .DEFAULT\ Control Panel\ Desktop

Wenn der Eintrag "Wallpaper" nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn neu als Datentyp "REG_SZ" und weisen Sie als Wert den Dateinamen des Logos mit kompletter Pfadangabe zu.


Ich habe somit einen neuen Eintrag hinzugefügt, das bmp direkt unter c:\ gespeichert. Nicht funktioniert. Dachte, vielleicht ist das foto zu groß somit, somit habe ich es auf 666KB verkleinert. Auch einmal unter Dateiformat 'OS/2' statt 'Windows' im Adobe Photoshop gespeichert. Aber keine Veränderung. Wenn ich neu hochfahre ist es wie immer.

;)

Bitte um Hilfe!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:27

Du könntest natürlich auch http://www.stardock....ts/logonstudio/ benutzen ;)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sarahh__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:55

Vielen Dank für den Hinweis... ich hab dies gemacht, aber ich kann eigenltich nur Online Bilder downloaden bzw. natürlich Bilder hochladen und voraussichtlich danach verwenden, jedoch möchte ich Familienfotos nicht wirklich hochladen. Oder kann ich jpg, bmp,... irgendwie auf 'Stardock LogonStudio Vista logon' files ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:02

wieso, im Programm gibt es doch einen "create" button. Da wird dann auch nichts Hochgeladen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sarahh__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:11

dies hab ich versucht... ich klicke 'create' , 'Browse...' das Bild welches ich möchte, und klicke 'Save'... was kommt dann? denn dieses bild ist nicht im LogonStudio abgebildet...?


**************************************************


ich hab's mit einem anderen foto versucht... jetzt hat's funktioniert... sorry! vielen Dank - probiers mit einmal hochfahren ob die auch so klappt!


**************************************************

es war gar nicht notwendig neu hochzufahren... funktioniert!!! Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe
Sarahh

Dieser Beitrag wurde von Sarahh__ bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 20:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0