Hi zusammen!
Das Tool Recuva von Piriform ist ja ne echt feine Sache. Hat mir schon die ein oder andere Datei aus dem vermeintlichen Nirvana geholt...
Aber:
Die Dateien, die Recuva wiederherstellen kann (oder auch nicht), werden dort ja auch immer gelistet. Wie kann ich diese Daten denn jetzt vollends von der Platte verbannen?
Ich habe folgendes probiert: Mit Recuva alles wiederhergestellt was möglich war und dann mit dem guten Eraser gekillt und 7fach überschrieben.
Als ich dann wieder Recuva hab suchen lassen, wurden die gleichen Daten erneut gefunden und konnten auch erneut wiederhergestellt werden (was ja auch klar ist, schließlich habe ich die nicht mit dem Eraser vernichtet, sondern nur die Wiederhergestellten).
Wie werde ich denn jetzt die "Originale" los, die im vermeintlichen Datennirvana vor sich hin schlummern?
Vielen Dank vorab.
Seite 1 von 1
Piriform Recuva - Dateien Final Löschen
Anzeige
geschrieben 18. Dezember 2007 - 18:51
Da müsstest du mal guggen, wo der die Files temponär abspeichert.....
Anlaufstellen währen:
Programm Optionen
und der Installationspfad des Programms.....
Anlaufstellen währen:
Programm Optionen
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\[Programm Name]
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\[Programm Name]
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\[Programm Name]
und der Installationspfad des Programms.....
geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:46
#5 _Hinterwäldler_
geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:55
Ich verstehe nicht ganz was du willst. Das Dateien immer Spuren hinterlassen und wieder herstellbar sind, sollte spätestens nach dem 9/11 bekannt sein, als man danach die Festplatten aus den Ruinen barg und 90% der Daten wieder rekonstruiert werden konnten. Oder regst du dich über die Unfähigkeit von Software auf, Daten nicht restlos löschen zu können.
Daten löscht man entgültig damit:
Daten löscht man entgültig damit:
geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:59
Zitat (Stefan_der_held: 18.12.2007, 19:46)
Das behebt aber das Probllem mit den "gesicherten" gefundenen Dateien nicht
Ließ dir noch mal das Problem durch.
Er such ja eine Lösung, um die Dateien, die er mit dem Wiederherstellungstool noch finden kann, endgültig zu löschen. Wenn er die Dateien wiederherstellt und dann löscht, sind die original gelöschten Dateien noch vorhanden. Die wirst du dann mit "Sdelete" los, in dem du den freien Speicherplatz löscht...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten