WinFuture-Forum.de: Pentium Intel Dual-core Inside 1.73 Ghz = 3.46 Ghz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium Intel Dual-core Inside 1.73 Ghz = 3.46 Ghz? Stimmt's oder stimmt's nicht?


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:56

Hallo!

Hab mal 'ne kleine Frage.

Ich hab folgenden Prozessor:

Mobile DualCore Intel Pentium T2080, 1733 MHz (13 x 133)

Bei Everest Ultimate wurde mir ausgelesen, dass ich zwei Kerne habe. Habe dann auch nochmal bei Wikipedia nach DualCore nachgeschaut. Da stand auch, dass der mit zwei Kernen arbeitet. Heißt das dann, dass ich eigentlich 3,46 GHz habe? Denn überall steht nur was mit 1,73 GHz. Das wundert mich nämlich. Würde das nämlich gerne mal wissen. Beim Kauf von Spielen wäre das, glaub ich, schon besser, wenn man das genauer weiß. ^^

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:59

Nein, es stimmt nicht.

Du hast einen Prozessor, der wiederum hat 2 Kerne.

Die Kerne arbeiten parallel zueinander, hast du ein Programm was beide Kerne unterstützt, so werden die Ressourcen, die dieses Programm in Anspruch nimmt, auf beide Kerne verteilt, leider gibt es nur wenige Programme die dies tun.

Eine Reihe unfähiger Elektromärkte, darunter MM & Saturn nehmen diesen Volksirrtum um damit Werbung zu machen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 18:01

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2007 - 18:03

Also heißt das, dass ich bei den meisten Programmen, die zur Zeit auf'm Markt gängig sind, nur mit 1,73 GHz arbeiten kann. Aber falls dann mal Programm in ferner Zukunft mit beiden Kernen arbeiten, kann ich also sagen, dass ich da 3,46 GHz Power hab. Hab ich das so richtig verstanden?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 18. Dezember 2007 - 18:09

Deine Prozessorgeschwindigkeit ist und bleibt 1,73 GHZ, wie gesagt, sie arbeiten parallel und nicht hintereinander weg ;)

Wenn du ein Programm benutzt was DualCore Supported ist, bleibt es bei den 1,73 Ghz nur das Programm wird schneller laufen, da die Last auf 2 Kerne verteilt wird, statt nur auf einem ;)
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2007 - 18:13

Achso, okay. Jetzt hab ich's gerafft. ^^ Danke!
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0