WinFuture-Forum.de: Brief Ins Ausland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Brief Ins Ausland? an beamte eine botschaft


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 18. Dezember 2007 - 13:42

hi

ich hab ein problem, ich will einen brief an verwandte schicken, die in der botschaft von albanien arbeiten, leider weis ich nicht, wie ich das anstellen soll. bei briefen von ihnen steht immer die deutsche botschaft als absender.
muss ich das dann auch an die botschaft schicken mit empfänger-angabe der botschaft von albanien?

also zB so:

Herr X
Botschaft Tirana
10997 Berlin

oder macht man das anders?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 13:54


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 18. Dezember 2007 - 13:55

Zunächst mal würde ich private briefe nicht an die Arbeitsstelle senden...

kommt doch auch drauf an bei welcher Botschaft sie arbeiten? Der Albanischen Botschaft in Deutschland?
Dann schickste das (wenn überhaupt) natürlich dort hin wo die arbeiten.

Gibst dann als Empfänger an "Zhd. Herr XY" vielleicht noch Abteilung.
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 18. Dezember 2007 - 14:52

problem ist ja, das se nicht an der albanischen botschaft in deutschland arbeiten, sondern der deutschen botschaft in albanien.. deswegen ja meine frage..
briefe von ihnen haben immer diesen absender:

XY
Botschaft: Tirana
10997 Berlin

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 18. Dezember 2007 - 15:04

Hallo!

Also ich würde es folgendermaßen probieren:

Die Homepage der Botschaft ausuchen und über das Kontaktformular anfragen, wie die Postanschrift ist.

Viel Erfolg

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:58

Deutsche Botschaft in Tirana, Albanien (Adresse): klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:18

Zunächst den Link zur Adresse der Deutschen Botschaft in Tirana

http://www.tirana.diplo.de/Vertretung/tira...ungszeiten.html

Ich würde anders vorgehen. Du schickst einen Brief an das Auswärtige Amt in Berlin, indem du den Brief an die Person aber mit Namen und Botschaftsangabe ohne Adresse und unfrankiert mit beilegst. Du bittest in dem Schreiben an das auswärtige Amt um Zusendung des Schreibens an den und den Beamten in der deutschen Botschaft von Tirana. das hat den Vorteil, dass der Brief mit der ganz normalen Botschaftspost per Luftpost (Kurierpost) nach Albanien geschickt wird.

Die Adresse lautet:

Auswärtiges Amt, Werderscher Markt 1, 10117 Berlin, Postanschrift: 11013 Berlin

http://www.auswaerti...Uebersicht.html

So lassen wir unsere Dienstpost (Bescheide) im Ausland zustellen. Die Botschaft veranlaßt die zustellung nach Landesrecht und schickt uns den Beleg zu, was in deinem Fall ja nicht notwendig ist.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 20:56


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0