WinFuture-Forum.de: Tft Flimmert Mit Meiner Tvkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Flimmert Mit Meiner Tvkarte


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:35

Hallo
Habe mir vor längerem einen 17zoll tft gekauft. Nach kurzer Zeit fing er an zu flimmern, beim Spielen, beim Surfen usw. Hab dann gedacht es liegt an der Software und hab dann als es mal nötig wurde das System neu aufgesetzt wodurch sich das Flimmern nicht abschalten ließ.

Irgendwann hab ich dann mal meine TVkarte ausgebaut und seitdem hat der Monitor nie wieder geflimmert, das ist jetzt schon über 2 Monate her. Es ist eine Pinnacle Tvkarte die ans "kabelfernseh-kabel" angeschlossen wird. Verschiedene Tvprogramme zum fernsehn änderten nichts und die Grafikkarte wechseln löste das Problem auch nicht. Die tvkarten Treiber müssten auch die richtigen sein denn unter meinem röhrenmonitor damals lief auch alles ohne Probleme. Die Tvkarte ist die einzigste pci erweiterungskarte die im System verbaut wurde.

Hoffe mir kann jemand helfen, thx.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:18

Hast du mal die PCI Steckplätze gewechselt?
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:25

Ich würde jetzt mal vermuten, dass dein Monitor-oder Antennenkabel unzureichend abgeshirmt ist und dadurch das Signal gestört wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. Dezember 2007 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 17.12.2007, 14:25)

Ich würde jetzt mal vermuten, dass dein Monitor-oder Antennenkabel unzureichend abgeshirmt ist und dadurch das Signal gestört wird.

hab ich auch dran gedacht. irgendwas mit Masseübertragung.... Ich kenn mich da nich so aus. Wenn er DVI is die Möglichkeit natürlich wech, da dort sowas ja nich stüren kann. Da wären es eher Bildfehler. Bei einem Analoganschluss wäre das aber gut möglich...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:08

Danke erstmal für die Antworten
Also die pci Steckplätzte hab ich auch schon gewechselt. Kann mir jemand sagen wie ich mein Monitor-oder Antennenkabel richtig abschirmen kann um diese Störungen zu vermeiden?. Könnte schon daran liegen da die beiden Kabel an den hinteren Eingängen fast direkt übereinander liegen. Wär auch gut zu wissen über wieviel cm sich solche unzureichend abgeschirmten Kabel stören.

Der Monitor wird über ein ganz Analohanschluss angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 17:17

0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:19

kannst auch mal hier ein bischen rumstöbern.
Gut abgeschirmte kabel kann man kaufen aber bevor du losgehst mal an einen anderen TFT Monitor ausprobieren wenn du die Möglichkeit hast.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 17:20

0

#7 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:34

Da hab ich leider nichts gefunden, die möglichkeit das zu testen besteht schon. Werde ich die Zeit wohl mal machen.
Danke allen für die Hilfe.
0

#8 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 17.12.2007, 17:10)

. Wenn er DVI is die Möglichkeit natürlich wech, da dort sowas ja nich stüren kann. Da wären es eher Bildfehler. Bei einem Analoganschluss wäre das aber gut möglich...


Also ohne Doppelpost würde das wohl keiner mehr lesen. Ich hab jetzt bei uns im keller von einem anderen Tft ein DVI Kabel gefunden und seitdem flimmert es nicht mehr. Die Bildqualität hat sich beim normalen Desktop und Surfen auch noch etwas zum besseren geändert.

Vielen dank für die hilfe, auch wenn meistens nur Müll im Fernsehn kommt kann ich doch mal ab und zu wieder vorm Pc fernsehn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0