WinFuture-Forum.de: Router übewachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Router übewachen

#16 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:31

ganz einfach ich guck ins log sehe diverse torrent portale, sag dem paps bescheid sagmal ich hab hier zugriff auf seiten fur die ich abgemahnt werden kann, wenn bestimmte Dinste von meineim anschluss gehostet werden, kannst du das mal klarstellen?!

Das passiert 2-3 mal dann ist der laden dicht, ganz einfach, kein folgeschaden, kein betriebsrat, sondern kein internet mehr

fertig!

Es schreien nämlich erstmal die am lautesten die das prinzip von P2P verstanden und wenn ich 16 oder älter wär würd ich denken cool, erstmal schön seeden gehen weil ich son toller kumpelhafter typ für alle anderen auf der welt bin, aber was interessiert mich mein nachbar der es mir ermöglicht und auch allein dafür haftbar zu machen ist!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:43

Alles schön und gut... aber was machst du wenn Paps ein Knick im Kopf bekommt und dich anzeigt, weil du durch das Loggen die Privatsphäre verletzt hast?
Vielleicht war es ja gar nicht der Sohnemann sondern der Nachbar selber, der für seine Frau und sich mal via torrent einen netten Film ab 18 zum "Nachspielen" besorgt hat.

Das kann böse ins Auge gehen. Und dann kimmt die P-Industrie und verklagt dich auch noch, weil du die Urheberrecht verletzt hast.
Stimmt, dann gibbet für sehr lange Zeit kein Internet mehr, aber eher aus dem Grund, weil dein Geld gerade noch zum Leben reicht.

Wie man es macht, macht man es verkehrt. Deswegen ja auch mein Vorschlag, ein Konzept dafür zu entwickeln (zusammen mit dem Nachbarn) und das auch schriftlich festhalten. Damit ist er auf alle Fälle abgesichert.
Das Loggen an sich ist nicht strafbar, diese aber zu erörtern ohne Einwilligung des Betreffenden schon.
Ist das im Vorfeld festgehalten worden und beide Parteien sind sich dazu einig, gibt es auch rechtlich keine Probleme. :D
Und prozentual gesehen wird ein einmaliges Saugen, was aufgefallen und unterbunden worden ist nicht unbedingt vorm Kader enden.
0

#18 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:46

Ich denke, die Diskussion geht weit über das hinaus, was der Threadersteller wollte.

@Sonic:

Möglichkeiten wurden dir bereits aufgezeigt. Und da es hier in Übereinstimmung mit dem Papa des Hauptnutzers geht, ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Sag dem Jungen einfach, dass du sporadisch seine Verbindungen auf P2P prüfst und ihm im Fall der Fälle die Verbindung kappst. Dabei nimmst seinen Papa mit an den Tisch.

Ich vermute mal, dass es dann kaum zu Problemen kommt. Wenn einer von Euch Einwände hat lässt man es einfach. Schliesslich ist es ein Entgegenkommen von Dir.

Hier klingt es irgendwie immer so, als müsste er sich für sein Vorhaben rechtfertigen. Das sehe ich anders. Auch, wenn ich damit vielleicht rein rechtlich gesehen nicht 100%ig richtig liege. Wäre mir in dem Fall aber echt egal ... Mein Anschluss, ich entscheide.

Gruß Ocki

P.S.: Ich habe nicht vor, mich durch diesen Beitrag zur Zielscheibe zu machen :D
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#19 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:47

ne ist ja auch kein ding jeder fährt mal zu schnell um die ecke, aber wenn jemand anderes mit deiner karre zu schnell um die ecke fährt sieht das ganze schon anders aus.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 00:48

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0