WinFuture-Forum.de: Miese Bildqualität Beim Vlc-player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Miese Bildqualität Beim Vlc-player


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:50

Salut,

mir ist aufgefallen, dass Videos im VLC-Player merklich schlechter aussehen (niedrigauflösende MPEGs, DVDs...), als wenn ich sie im Windows Media Player oder Media Player Classic abspiele. Das Bild wirkt deutlich unschärfer. Auch stellte ich beim Abspielen der 1080p Variante von Elephants Dream fest, dass da das Bild nur etwa 1000 Pixel breit war. Bei Vollbild 1680x1050 sieht das gruselig aus.

Ist da an dem Vista-Kopierschutz für Videos doch was dran? Der Monitor ist per DVI (+HDCP) angeschlossen. Wie bekomme ich VLC dazu, mir die Videos wieder korrekt anzuzeigen?

Grafikkarte habe ich eine 8500GT mit aktuellem NVIDIA-Treiber. VLC auch die aktuellste Version mit Standardeinstellungen.


Danke im Voraus,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von vbtricks bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 12:51

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0