WinFuture-Forum.de: Ie7 Und Tastenkombi Strg+alt+@ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Und Tastenkombi Strg+alt+@ Statt einfach ein @ zu setzen, sprung zu einer Zusatzleiste


#1 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:23

Seit ich den IE7 mit Eurem ServicePack installiert habe, kann ich eine gewohnte Tastenkombination, zum einfügen des -> @ <- nicht mehr nutzen. Sobald ich die Tasten los lasse, erscheint an der linken Seite oben das menue, welches beim IE6 standardmäßig angezeigt wurde. Dann muß ich erst wieder eine taste drücken und kann dann erst mit dem ersten Buchstaben des Domainnamen weiter machen.

Gibt es für dieses Problem Abhilfe, bzw. eine Lösung ?

Dank schon jetzt an alle helfenden... 8)
VG Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:39

das tut auch der ie7 ohne sp...

es kommt "nur" darauf an in welcher reihenfolge du die strg und die alt taste drückst, und welche taste du zuerst wieder loslässt <_<

klingt blöd. ist aber reproduzierbar

und bisher ist es mir eigentlich nie aufgefallen...

zumal ich für das @ zeichen auch immer altgr und q verwende..
(weil strg-alt-q) funkt auf den unix servern, auf denen ich beruflich arbeite, sowieso nicht.. da gewöhnt man sich sowas schnell ab...
0

#3 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:12

Hallo,
danke für Deine Antwort. Hab das gerade mal ausprobiert. Das stimmt, wie Du es sagst. Hab die Tasten wohl immer andersherum gedrückt / losgelassen. <_<
Kann man das trotzdem abschalten, bzw. für die Leiste eine andere Tastenkombi angeben ?

Ist ja schon doof, daß MS solch einen Blödsinn macht... :blink:
VG Mac
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:37

Alt ist für die Menü-Leiste. Das war aber schon immer so.

Warum du aber nicht die AltGr-Taste verwendest, verstehe ich trotzdem noch nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 17.12.2007, 13:37)

Alt ist für die Menü-Leiste. Das war aber schon immer so.

Ja, nur die ALT-Taste. Das weiß ich ja auch...

[quote]Warum du aber nicht die AltGr-Taste verwendest, verstehe ich trotzdem noch nicht.
Ich habe diese bisher nicht genutzt, eben weil ich die beiden anderen genutzt habe. Jetzt nach vielen Jahren diesen Umstieg zu machen, wird ein hartes Stück Arbeit...
Und ich kenne viele, die die STRG + ALT gedrückt haben...
VG Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0