WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Update Keine Updates für weitere Produkte


#1 Mitglied ist offline   Michael83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:54

Hallo allerseits,

ich habe bereits die Suche bemüht und mich auch im Internet umgesehen, konnte aber für mein Problem keine Lösung finden.

Es geht um folgendes: Ich hatte Windows Update so eingestellt, dass Updates für Windows selbst und für weitere Produkte von Microsoft gesucht werden. Aufgrund von Problemen habe ich in den Einstellungen das Häkchen bei "Microsoft Update verwenden" entfernt.

Die Probleme sind nun gelöst und ich wollte das Häkchen wieder setzen, aber die Option wird gar nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht unten im Startfenster von Windows Update wieder der gelbe Kasten "Updates für weitere Produkte". Klicke ich darauf lande ich allerdings - nicht wie beim ersten Mal - auf der Seite, auf der ich den Nutzungsbedingungen zustimmen muss, sondern auf der normalen Website für Updates von Microsoft.

Die Frage ist also: Wie kann ich wieder aktivieren, dass über Windows Update auch Updates für andere Produkte gesucht werden?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. ;)

Danke!
Michael
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 06:43

geh mal manuell auf http://windowsupdate.microsoft.com

dort sollte wieder der dialog kommen das du die bedingungen akzeptieren musst und dann sollte es wieder funktionieren!
0

#3 Mitglied ist offline   Michael83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 12:22

Hallo,

eben nicht, das ist ja mein Problem. Ich lande auf der normalen Updateseite von Microsoft.

Gruß,
Michael
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:13

hast du zufälligerweise IE7Pro installiert und "tarnst" deinen browser als IE6 oder was man da noch so einstellen kann? hatte auch mal mit nem programm sowas eingestellt das sich der IE7 als IE5/6 ausgibt, jedoch hat damals auch aus dem grund Microsoft bzw Windows update nicht mehr funktioniert
0

#5 Mitglied ist offline   Michael83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:27

Nein, habe ich nicht. Da ich den IE normalerweise gar nicht verwende, habe ich eine ganz normale Standardinstallation des IE7 ohne irgendwelche Änderungen/Erweiterungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0