WinFuture-Forum.de: Cpu Für 462 Lohnt Sich Das Noch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Für 462 Lohnt Sich Das Noch?


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:24

Hi
Welcher Prozessor lohnt sich noch bei einem ASRock K7 (Socket 462). Also meiner meinung nach ist der neueste Prozessor für diesen sockel der 3200+ aber loht es sich überhaupt noch, geld für sowas auszugeben oder soll ich das board verkaufen?

Mfg. GeForce
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:28

also für diesen sockel (is ja glaub sockel A) würde ich kein CPU mehr kaufen. das lohnt sich einfach nich mehr da noch geld rein zu stecken, denn zum zockn wirst du auch nen XP 3200+ nich mehr wirklich merken die verbesserung und als office rechner reicht auch sicher der, der jetz drinne is. also entweder verkaufen oder nen office rechner oder server einrichten ;).
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:53

OK vielen dank für die antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 16. Dezember 2007 - 20:21

Also für Serverarbeitens chluckt der Xp nen bischen zuviel Strom xD Da lieber enn schönen 65nm Sempron mit 45Watt TDP ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 25. Dezember 2007 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 16.12.2007, 20:21)

Also für Serverarbeitens chluckt der Xp nen bischen zuviel Strom xD Da lieber enn schönen 65nm Sempron mit 45Watt TDP ;)



Bist Du Dir sicher, dass es den auch für den Sockel A gibt? *fg*

LOL !!!

Erst lesen + verstehen, dann posten. :-)

@GeForce
Also für den Sockel A lohnt es sich IMHO schon noch, eine neue (gebrauchte) CPU zu besorgen.
Es gibt noch viele gute Grafikkarten für den AGP-Slot, z.B. die ATI 1950 GT.
Allerdings sind diese ASRock Boards IMO alle für den Müll.
Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. ;-)
PS: Ich habe noch noch einen 3000er mit FSB 400 hier im Schrank liegen. Ist sogut wie nagelneu,
da nur 1 Jahr benutzt..^^

mfG
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Dezember 2007 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 25.12.2007, 07:22)

Bist Du Dir sicher, dass es den auch für den Sockel A gibt? *fg*

LOL !!!

Erst lesen + verstehen, dann posten. :-)
....

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast. Ich meinte nur das ein XP, und damit meine ich ja Sockel A, CPU zu viel Strom zieht. Ein 65nm Sempron braucht nur 45Watt. Und das wirklich maximal. Mir ist schon klar das es den nicht für Sockel A gibt, sondern nur für AM2.

Ich wollte nur ausdrücken das sich das Stromverbrauch/Leistung Verhältnis bei nem Sockel A nicht mehr lohnt. Grade nicht für Office oder Server, da die CPUs ja nichtmla sowas wie CnQ kennnen. Also an dich:

Erst lesen + verstehen, dann posten. :-)

Edit: hab auch noch 2 A XP 3000+ im Schrank zu liegen. aber da bleiben die auch :lol: Und ne X1950GT lohnt nich wirklich. Da is die X1950Xt von gecube besser. Aber beide werden eh vom CPU gebremst ;)

Und die XP 3200+/3000+ kosten bei Ebay schnell mal 100 Euro. Also ob sich das noch lohnt dafür Geld auszugeben? Dafür bekommt man ja schon nen AM2 Mobo + A64 mit 2Ghz. Nochmal 25Euro für 1GiB Ram drauf und fertig..... :P

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 11:37

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 25. Dezember 2007 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 25.12.2007, 11:33)

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast. Ich meinte nur das ein XP, und damit meine ich ja Sockel A, CPU zu viel Strom zieht. Ein 65nm Sempron braucht nur 45Watt. Und das wirklich maximal. Mir ist schon klar das es den nicht für Sockel A gibt, sondern nur für AM2.

Erst lesen + verstehen, dann posten. :-)


Hallo,

da hättest Du aber auch im 1. Post schreiben sollen, dass Du
den Stromverbrauch im Vergleich zum Sockel AM2 meinst.

Mit so ungenauen Angaben von Dir kann man/ich halt nicht
verstehen, was Du meinst !

Von daher war meine Aussage mit "Erst lesen + dann posten" schon
berechtigt. :lol:

Nächstes Mal bitte ein wenig ausführlicher posten. ;-)

Ach ja, und mit einem Sockel AM2 Sempron und der aufgeführten Grafikkarte
von Dir lässt sich auch nicht gut zocken..^^

mfG
0

#8 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Dezember 2007 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 25.12.2007, 13:07)

Hallo,

da hättest Du aber auch im 1. Post schreiben sollen, dass Du
den Stromverbrauch im Vergleich zum Sockel AM2 meinst.

Mit so ungenauen Angaben von Dir kann man/ich halt nicht
verstehen, was Du meinst !

Von daher war meine Aussage mit "Erst lesen + dann posten" schon
berechtigt. :lol:

Nächstes Mal bitte ein wenig ausführlicher posten. ;-)

Ach ja, und mit einem Sockel AM2 Sempron und der aufgeführten Grafikkarte
von Dir lässt sich auch nicht gut zocken..^^

mfG

Naja nen 2.2 Ghz Sempron hat knapp die gleiche leistung wie ein A XP 3200 kostet aber weniger.... Naja zum thema AM2. jeder halbwegs versierte mensch weiß doch das es für Sockel A nur CPUs mit 180-130nm gab, aber keine 90 oder 64nm. Deswegen dachte ich man kann es sich denken :P
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#9 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 14:42

Hallo Geforce,

ich selbst besitze noch ein A-Sockel(462) System mit einem AMD Athlon XP 3200+. Aus meiner Sicht würde ich dir nur bedingt zu diesem System raten. Es kommt wie immer darauf an was man mit seinem PC machen möchte und was man an finanziellen Möglichkeiten hat.

Wenn du deinen PC für aktuelle Spiele verwenden möchtest würde ich dir davon abraten, schon aus dem Grund das die Prozessoren nur 32-Bit Anwendungen perfekt unterstüzen und keine 64-Bit, was zwar nicht dringend nötig ist aber für Zukunftssachen du dann nochmal kaufen müsstest, wenn du gewisse Features unterstützt haben willst.
Zudem denke ich ist die Doppelkern-Geschichte auch eine sehr interessante Sache wenn es denn nun mal richtig unterstützt und verwendet wird bzw. du dies selbst so konfigurierst das es dir was nützt.

Bsp: Ein physikalisches System (1 PC in der Wohnung) 2 virtuelle Systeme, 1 pro Kern (2 unabhänige Arbeitsplätze in der Wohnung).

Fürs spielen ist die CPU weniger wichtig, obwohl ich mir sagen lassen habe das es bei den neuen Spielen schon starke Auslastungen des Prozessors geben soll. Hier ist eher ein gutes Mainboard mit entsprechendem Grafikchip und einer guten Grafikkarte, sowie mind. 1GB RAM ausschlag geben.

Ich selbst besitze eine GS7800Bliss ältere Baureihe mit welcher ich GothicIII bei 512MB RAM (2x256MB) spielen kann (mittlere Details) was vorher nie möglich gewesen wäre.

---

Fazit: Anwendung spielt eine Rolle! Kosten? Was hat man eventuell noch? Denke du solltest eine Thread für eine Kaufberatung machen.

Grüße Peingebrecks
0

#10 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 25. Dezember 2007 - 15:26

ich habe jetzt einen 3000+ für wenig geld gekauft und für einen erst-PC für meinen kleinen Bruder reicht der allemale. Natürlich weiß ich das man mit dem die neuesten spiele nicht spielen kann. Aber mit dem 3000+ kann man COD2 mit höchsten Einstellungen zocken und mehr muss er sowieso nicht können.

Mfg. GeForce
0

#11 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 21:24

Ok ^^, wie angesprochen ist immer die Frage der Anwendung & COD2 brauch keine Hammer CPU ^^. Dawürde sogar ein 2500+ oder 2800+ ausreichen aber ich nehme mal an du wolltest noch die 400Mhz FSB unterstützt haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0