WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Umgangston & Netiquette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Allgemeiner Umgangston & Netiquette

#61 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:30

Einmaliges Angebot:

Für die nächsten 7 Tage öffne ich hiermit meine PMs, so dass mir jeder schreiben kann.

Wer auch immer ein Problem mit mir oder meiner Art der Postings hat, möge mich kontaktieren. Jede PM dieser Art wird von mir ernst genommen und hat zur Folge, dass der Absender - so noch nicht vorhanden - auf meiner Ignore-Liste landet.

Wer von diesem Angebot gebrauch machen möchte, darf das gerne tun, muss aber damit rechnen, dass er ausser Flame auch keinerlei Hilfe von mir zu erwarten hat. Wer von mir Hilfe möchte bzw. dies nicht ausschließen möchte, muss damit leben, dass ich oftmals kein netter Zeitgenosse bin.

Das ist mein Angebot, mehr werde ich unter keinen Umständen zugestehen, ich bin wie ich bin und wem dass nicht passt, der hat Pech gehabt. Ich sehe es nicht ein, mich für Leute zu verbiegen, von denen ich nichts habe, geschweige denn dass ich sie kennen würde.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:33

0

Anzeige



#62 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:30

Zitat

Es geht hier auch nicht darum ob einem mal was falsches rausrutscht, das passiert gewiss jedem. Aber einige hier legen es regelrecht drauf an zu provozieren und das kann nicht angehen.

dann werden die jenigen zur seite gezogen? sorry ich verstehe das problem nicht. vor 3 seiten wurde gesagt, das es eine handvoll leute ist, warum muss das öffentlich diskutiert werden?

nein ich weiß bei weitem nicht alles besser und das wir beide uns nie einer meinung sind ist mir nichts neues. aber spar dir den sarkasmus, der zeigt eigentlich nur, das du hinter dem sinn dieses threads selber nicht stehst, schade eigentlich ... wo du dich doch so stark für machst.
0

#63 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:34

hahaha also der to Webmaster hat hier doch bestimmt mehr als 3 mal geschrieben, das man einfach nur sachlich bleiben sollte, dann gibt es garantiert nie probleme, aber irgendwie entwickelt sich die disskusion trotzdem in eine andere richtigung, dabei wird hier nichts weiter versucht als an die einsichtigkeit und logik der user zu appelieren und so wie das das hier gemacht wird find ich das super, aber anscheined wüschen sich hier einige eine harte gradlinigkeit.

Dieses Forum ist mit all seinen verschiedenen usern sehr effektiv im fehlerbeheben und nicht wenigen den geholfen wurde bleiben aus diesem grund der community erhalten.

Ihr könnt ja mal im ipcop-forum eine frage, da schreibt der erste mod sufu und vom 2. mod gibts gleich auch noch einen auf den deckel, dagen ist dieses forum hier der reinste segen ich habe auch kein problem damit immer wieder die gleichen fragen zu beantworten, weil ich weiß wie beschissen es ist, wenn alle gleich schreien read the fucking manual oder der Post einfach gelöscht wird.

Nur scheinen einige dieses forum in letzer zeit mit einem frustabladeplatz zu verwechseln und wenn diese sich dann auch noch beschweren sollten für eine antwort ist denen eh nicht mehr zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:35

0

#64 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:34

Ich werde es mit Sicherheit nicht überdenken.
Alleine schon aus dem Grund, wenn die User freundlicher werden sollen, dann sollen es die Admins / Mods als erstes wegen der Vorbild Funktion.
0

#65 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:36

Zitat

aber spar dir den sarkasmus, der zeigt eigentlich nur, das du hinter dem sinn dieses threads selber nicht stehst, schade eigentlich ... wo du dich doch so stark für machst.
Weil ich mal ne sarkastische Bemerkung gemacht habe stehe ich nicht hinter dem Thread ? Interessant.

Der Thread hat schon seit der ersten Antwort nicht die gewünschte wirkung, was aber nicht heisst dass wir das so gewollt haben.

Zitat

Wer von diesem Angebot gebrauch machen möchte, darf das gerne tun, muss aber damit rechnen, dass er ausser Flame auch keinerlei Hilfe von mir zu erwarten hat. Wer von mir Hilfe möchte bzw. dies nicht ausschließen möchte, muss damit leben, dass ich kein netter Zeitgenosse bin.
Sonst noch was ? Sollen wir vielleicht ein Forum nur für dich einführen ? Wo nur Leute reinkommen die mit deiner Art zurechtkommen ? Also langsam weiss ich auch nicht mehr was ich darauf antworten soll.
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:37

Uh, Mr. Frost versteht mal wieder nicht meine Intention, ist ja nicht das erste Mal. Danke für den Flame...und tschüß.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:37

0

#67 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:37


Thema schließen & eine Nachricht Verfassen ohne Schreibrechte für die User, wo um Freundlichkeit gebeten wird...


Sonst geht es jetzt die ganze Zeit so weiter ... ;)
0

#68 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:37

Jetzt macht es uns doch bitte nicht so schwer. Wir haben intern drüber diskutiert, wie wir den Umgangston einiger hier etwas verbessern können, damit neue Mitglieder nicht gleich wieder davonlaufen. Allerdings wollten wir nicht gleich schwere Geschütze auffahren, sondern einfach nochmal freundlich daran erinnern, dass man seinen Umgangston evtl. mal überdenken könnte.

Wie hätten wir das eurer Meinung nach geschickter lösen können?

- Die einzelnen Mitglieder ansprechen? Das ist vielfach erfolgt.
- Die Namen direkt nennen? Was wäre dann wohl los gewesen?
- Einfach ignorieren? Dafür ist uns die Community zu schade und wir versuchen eigentlich auf alle Themen einzugehen, die an uns herangetragen werden.
- Die mehrfach er- und verwarnten Mitglieder verbannen? Davon hat eigentlich niemand was.

Wir machen uns intern schon unsere Gedanken und in der letzten Zeit haben sich die Beschwerden über den Umgangston einfach gehäuft. Uns schien es die unverfänglichste Möglichkeit zu sein, einfach nochmal drauf hinzuweisen. Wer sich angesprochen fühlt, der darf unsere Bitte beherzigen, wer sich nicht angesprochen fühlt ist entweder nicht gemeint, oder wird irgendwann die Konsequenzen für seinen Umgangston tragen müssen...
0

#69 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 18:37)


Thema schließen & eine Nachricht Verfassen ohne Schreibrechte für die User, wo um Freundlichkeit gebeten wird...


Sonst geht es jetzt die ganze Zeit so weiter ... ;)


Die Frage ist, ob das hilft, siehe rehleinkillers Beitrag. Außerdem hatten wir eigentlich gewollt, dass die Mitglieder antworten können, damit sich auch mal die, die sich bei uns beschert haben, äußern können.

Scheint wohl nicht zu geschehen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#70 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:42

Zitat

Uh, Mr. Frost versteht mal wieder nicht meine Intention, ist ja nicht das erste Mal. Danke für den Flame...und tschüß.
Du hast ganz recht ich verstehe deine Intention nicht. Aber vielleicht klärst du mich mal auf anstatt dich, wie immer, von dannen zu machen.
Eingefügtes Bild
0

#71 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 18:42)

Du hast ganz recht ich verstehe deine Intention nicht. Aber vielleicht klärst du mich mal auf anstatt dich, wie immer, von dannen zu machen.

manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen, wenn man nichts versteht, als was zu sagen was andere falsch verstehen. ;)
0

#72 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 16.12.2007, 18:41)

Die Frage ist, ob das hilft, siehe rehleinkillers Beitrag. Außerdem hatten wir eigentlich gewollt, dass die Mitglieder antworten können, damit sich auch mal die, die sich bei uns beschert haben, äußern können.

Scheint wohl nicht zu geschehen.

MfG TO_Webmaster


Warum sollten sich die Leute öffentlich zu Wort melden und vor all den anderen doof dastehen ?
Versteh den Sinn darin nicht ...

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 18:42)

Du hast ganz recht ich verstehe deine Intention nicht. Aber vielleicht klärst du mich mal auf anstatt dich, wie immer, von dannen zu machen.


Er ist einer von den schlauen, die wissen das es keinen Sinn hat.
Und somit sich den Abend nicht versauen lassen.
0

#73 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:46

warum den thread schließen? ich kann mich erinnern das ähnliche situationen schon auftraten. diskussionen wurden geschlossen und es wurde einfach ein neuer thread eröffnet wo es weiter ging!

wie ich schon schrieb und rehleinkiller auch wer meint er sei gemeint sollte sich eventuell ändern, wer sich nicht angesprochen fühlt macht einfach weiter!
0

#74 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:48

Zitat

manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen, wenn man nichts versteht, als was zu sagen was andere falsch verstehen.
Nur weil ich nicht verstehe was ph030 eigentlich will, heisst das nicht dass ich das nicht auch gemeint habe was ich gesagt habe.

Entweder man beteiligt sich an einer community oder nicht. Ich sage doch nicht "wer mit meiner Art nicht klarkommt bekommt von mir auch keine Hilfe" sinngemäß.

Zitat

Er ist einer von den schlauen, die wissen das es keinen Sinn hat.
Und somit sich den Abend nicht versauen lassen.
äh, nein er ist einer derjenigen die diesen Thread überhaupt erst notwendig machen.
Eingefügtes Bild
0

#75 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:50

Zitat

äh, nein er ist iener derjenigen die diesen Thread überhaupt notwendig machen.
Geht doch, darauf hab ich die ganze Zeit nur gewartet, dass das endlich mal einer offiziell raushaut.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0