WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Umgangston & Netiquette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Allgemeiner Umgangston & Netiquette

#46 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:08

Zitat

Entschuldige bitte, dass ich es mir anmaße mich angesprochen zufühlen, da ich mit 100% Wahrscheinlichkeit der Auslöser dieser Ermahnung bin, dass zeigt allein dein Zitat.
Erstmal bist du nicht der einzige der hier danebenschlägt, und sкavєи ist hier auch nicht der einzige Moderator und hat schon gesagt dass das Thema hier nicht seine Idee war. Und das kann ich dir auch gerne nochmal bestätigen. Angesprochen fühlen darfst du dich aber trozdem gerne ;)

Zitat

irgendwie hirnrissig, das ich einem community manager seine aufgabe erklären muss ..?
Du musst hier niemandem seine Aufgabe erklären. Wir können natürlich auch anfangen jeden zu bannen der uns nicht passt, aber dann bräuchten wir keinen community manager mehr.

Zitat

Das stimmt so nicht. sкavєи hat mich ja bspw. zitiert, also bin ich gemeint und von allein und ohne Grund wird man nicht zitiert. Und das diese Meldung/Hinweis/Ermahnung heute erscheint, nach dem ich mich in diesem Thread schroff geäußert habe, lässt mich darauf schließen, dass ich gemeint bin. Weil es bisher in der Vergangenheit ebenfalls der Fall war. Mir fallen zudem auch nur max. 5 Personen ein, die es max. betreffen könnte.
Wie schon gesagt, du darfst dich gerne angesprochen fühlen, du bist aber nicht der einzige!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#47 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:09

Statt ellenlanger Quotings mal ein Statement:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die meisten der Regulars (hoffentlich wissen alle Beteiligten wer das ist) sind ernsthaft bemüht, sachlich und fachlich richtige Antworten zu geben. Als Gegenleistung kann er vom Fragesteller erwarten, sich selbst um die Antwort zubemühen. Wenn der Regular feststellt, das bei Google die Antwort unter den zehn ersten Treffern zu finden ist, dann kann er kaum auf Nachsicht hoffen.

Wenn dann zu allem Überdruss das Thema auf diesem (oder dem Nachbar-)Brett auf der obersten Seite behandelt wurde, dann bremse ich mich nicht. Wird dann zum Schluss die Fragen noch im Stil des Lieblingschats gestellt und man erwartet von einem Fachmann eine ordentliche Antwort, dann: Heiliger Binary, was solls, bekommt er die Passende, selbst unter der Perspektive das der Thread geschlossen wird.

Um gerade Letzterem vorzubeugen habe ich eine spezielle Pseudosignatur und beobachte, das fast täglich Fragestellungen und Dialoge sich verbessern. Leider ist das offensichtlich sogar ein paar Mods entgangen. Ihr Verdienst war es meist nicht. Wohlgemerkt: Zwischen Schnodderdeutsch und den Fragen eines Ausländers kann sehr wohl unterschieden werden, denn dessen Fehler sind ganz andere.

Weiterhin kann man von einem Fachmann nicht verlangen, das er sich dem Diktat der Softwareverkäufer beugt. Wer Software verkaufen willk kann dies in seinem Ladengeschäft tun. In einem Forum sollte an erste Stelle kostenloses Fachwissen vermittelt werden. Wenn ein Link zu einer Software gegeben wird, dann in erster Linie zu OpenSource und Freeware. Es gibt genügend gute bis sehr gute davon. Nur im Ausnahmefall auch mal zu einer Kaufsoftware, falls diese günstig ist und sich bewährt hat.

Betatester und PFW-Liebhaber haben übrigens ihre eigenen Bretter bzw. Stickys und sollten dort bleiben. Wünschelrutengänger und Kartenschläger werden in den seriösen Fachforen nicht benötigt und auch von mir zurechtgewiesen.

Das ist meine persönliche Meinung.
0

#48 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (saw: 16.12.2007, 18:05)

aber für das zeitweilige Niveau im Chat, auch seitens einiger Moderatoren dort,
gibt es keine Bezeichnung, welche ich hier schreiben dürfte.

Das ist leider wahr und das kann ich auch nicht abstreiten. Ich erinner mich aber an einige Gäste, mit denen ich dort versucht habe, stundenlang (teilweise nachts) irgendwelche Probleme zu lösen. Das kam zwar nur relativ selten vor, trotzdem bin ich froh, geholfen zu haben.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#49 _Benji_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:10

Zitat

Du musst hier niemandem seine Aufgabe erklären. Wir können natürlich auch anfangen jeden zu bannen der uns nicht passt, aber dann bräuchten wir keinen community manager mehr.

aber irgendwie hirnrissig das es darauf hinauslaufen wird weil der CM nicht in der lage ist die handvoll user zu bändigen und dafür an ALLE mitglieder einen rießen großen wirbel machen muss? sorry diese lösung, wie oben schon gesagt, ist einfach nur dumm gewählt. und wie viele andere bin ich langsam für die schließung des threads, sinn sehe ich hier keinen mehr
0

#50 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (saw: 16.12.2007, 18:05)

Ich erinnere nur mal an gewisse links, welche dort gepostet wurden,
welche sich im Ü18 Bereich bewegten.......
Das ist 1. eine andere Sache und 2. warst du soweit ich mich erinnere immer Nachts bzw. spät abends da.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 16.12.2007, 18:09)

Wenn der Regular feststellt, das bei Google die Antwort unter den zehn ersten Treffern zu finden ist, dann kann er kaum auf Nachsicht hoffen.

Doch.

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 16.12.2007, 18:09)

zurechtgewiesen

Hier sollte niemand (EDIT: Ausnahme: "Zurechtweiser"), vorallem kein Neuling "zurechtgewiesen" werden.

MfG TO_Webmaster

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:16

laid an egg in his hat.
0

#52 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:16

Zitat

aber irgendwie hirnrissig das es darauf hinauslaufen wird weil der CM nicht in der lage ist die handvoll user zu bändigen
Ja was haben wir uns nur dabei gedacht die "community" mal freundlichst darauf hinzuweisen dass man neue User nicht gleich in ihrem ersten Beitrag niedermachen muss.

shame on us.

Wie man schön an diesem Thread sehen kann sehen einfach einige Leute den Sinn einer Community oder unserer Community nicht. Und Wenn nicht gewisse Leute wieder laut aufgeschriehen hätten, es sei doch alles vollkommen ok was sie machen, dann hätte dies auch durchaus ein Sinnvoller Thema werden können.
Eingefügtes Bild
0

#53 _Look2Me_

Meiner Meinung nach sollte man dieses Thema beenden und einen Text verfassen mit Schreibsperre für alle User, wo man um Freundlichkeit bittet ...
0

#54 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

Apropos Chat, der Chat ist eh ein Thema für sich. Ich war da einmal drin, nur um mitzulesen nachdem man erfahren hat das WF auch so eine, eigentlich recht praktische Funktion besitzt.
Prompt wird man dann von einem der dort offenbar öfter anwesenden Mods angepöpelt was man hier will, es sei "ungewöhnlich als Gast anwesend zu sein und dann keine Frage zu haben". Auf gut deutsch wurde mir da also erzählt: Frag was immer du willst und verpiss dich anschliessend möglichst schnell, wir mögen keine neuen.
Freundlichkeit, Netiquette?
War übrigens einer der gelben Mods, macht das also mal unter euch aus oder lasst es bleiben. Mir ist die Lust an der Funktion vergangen...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:17

0

#55 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 18:16)

Apropos Chat, der Chat ist eh ein Thema für sich. Ich war da einmal drin, nur um mitzulesen nachdem man erfahren hat das WF auch so eine, eigentlich recht praktische Funktion besitzt.
Prompt wird man dann von einem der dort offenbar öfter anwesenden Mods angepöpelt was man hier will, es sei "ungewöhnlich als Gast anwesend zu sein und dann keine Frage zu haben". Auf gut deutsch wurde mir da also erzählt: Frag was immer du willst und verpiss dich anschliessend möglichst schnell, wir mögen keine neuen.
War übrigens einer der gelben Mods, macht das also mal unter euch aus oder lasst es bleiben. Mir ist die Lust an der Funktion vergangen...

So reagieren aber auch einige Mods per PN, gab einige Private Nachrichten die ich erhalten habe wo man nicht gerade freundlich war ...

Dir vergeht die Lust an dieser Funktion, vielen vergeht die Lust am Forum ...
0

#56 _Benji_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 18:16)

Ja was haben wir uns nur dabei gedacht die "community" mal freundlichst darauf hinzuweisen dass man neue User nicht gleich in ihrem ersten Beitrag niedermachen muss.

shame on us.

Wie man schön an diesem Thread sehen kann sehen einfach einige Leute den Sinn einer Community oder unserer Community nicht. Und Wenn nicht gewisse Leute wieder laut aufgeschriehen hätten, es sei doch alles vollkommen ok was sie machen, dann hätte dies auch durchaus ein Sinnvoller Thema werden können.

deinen sarkasmus hättest du dir sparen können. was soll mir deine aussage nun sagen? das ihr aus der vergangenheit nicht gelernt habt? das ich nie mitbekommen habt, das es bei allgemeiner forendiskussion alle heranzieht (was ja auch so gedacht ist)? das ihr nicht über die folgen der threaddarstellung gedacht habt? tut mir leid, aber ihr macht das nicht zum ersten mal, also erwartet keine wunder, auch wenn weihnachten vor der tür steht ...
0

#57 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.12.2007, 18:10)

Das ist 1. eine andere Sache und 2. warst du soweit ich mich erinnere immer Nachts bzw. spät abends da.

Es war sicherlich Nachts als diese und andere Nettigkeiten gepostet wurden,
in Australien....

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 18:16)

War ich also nicht der einzigste......

Wobei sich meine Kritik einzig auf den Chat bezieht, nicht auf des Forum.
Mit dem bin ich, im Vergleich mit anderen sehr zufrieden, mit kl. Ausnahmen ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#58 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 18:19)

So reagieren aber auch einige Mods per PN, gab einige Private Nachrichten die ich erhalten habe wo man nicht gerade freundlich war ...

Dir vergeht die Lust an dieser Funktion, vielen vergeht die Lust am Forum ...

Tjo, ich glaube, ich weiß, wer da gemeint ist. Der Umgangston war leider nicht angebracht (Entschuldigung dafür), wobei mich ich in der Sache im Recht fühle.

Aber es macht immer noch einen Unterschied, was man sich persönlich schreibt und was man hier öffentlich von sich gibt. Bei meinen Beiträgen hier im Forum habe ich mir übrigens angewöhnt, sie vor dem Abschicken nochmal zu lesen, was mich schon das ein oder andere Mal dazu gebracht hat, sie zu verwerfen/ändern/kürzen.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#59 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:27

Zitat

deinen sarkasmus hättest du dir sparen können.
Hätte ich.

Zitat

was soll mir deine aussage nun sagen? das ihr aus der vergangenheit nicht gelernt habt? das ich nie mitbekommen habt, das es bei allgemeiner forendiskussion alle heranzieht (was ja auch so gedacht ist)? das ihr nicht über die folgen der threaddarstellung gedacht habt? tut mir leid, aber ihr macht das nicht zum ersten mal, also erwartet keine wunder, auch wenn weihnachten vor der tür steht ...
Ich weiss, ich weiss du weisst sowieso immer alles besser. Bin ich ja nicht anders gewohnt. Wenns euch allen hier so schlecht geht, wenn wir so viel falsch machen, was hält euch dann

Es geht hier auch nicht darum ob einem mal was falsches rausrutscht, das passiert gewiss jedem. Aber einige hier legen es regelrecht drauf an zu provozieren und das kann nicht angehen.

Im übrigen gebe ich dir Recht, das Thema hat genau das gegenteil bewirkt, aber es ist ja nicht so als ob wir das absichtlich gemacht haben ;)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 18:29

Eingefügtes Bild
0

#60 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 16.12.2007, 18:24)

Tjo, ich glaube, ich weiß, wer da gemeint ist. Der Umgangston war leider nicht angebracht (Entschuldigung dafür), wobei mich ich in der Sache im Recht fühle.

Nein, damit bist du nicht gemeint.
Das mit dir was ja was anderes .. hatte ja nichts mit dem Forum zu tun.
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema