WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Umgangston & Netiquette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Allgemeiner Umgangston & Netiquette

#16 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 16:46)

der verlinkte Thread wie üblich geschlossen wurde?

Das sollte eigentlich (bei uns) nicht üblich sein, auch, wenn es ab und zu nötig ist. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne heraussuchen, welcher Anteil an Themen hier insgesamt geschlossen ist.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:57

Edith: Das du mich gern lynchen würdest war mir klar.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber das hier ist ursprünglich nicht meine Idee gewesen. Und hättest du dich nicht sofort angesprochen gefühlt, hätte ich wohl auch nichts weiter dazu gesagt. Es geht hier ja auch gar nicht darum irgendwen zu lynchen, sondern vielmehr darum nochmal drauf hinzuweisen. Wollten wir dich lynchen wärst du schon weg. Oh Mist nun hab' ich was falsches gesagt. Da kommen gleich wieder die Antworten von wegen, dass wir euch drohen würden und unsere Gummiparagraphen anwenden würden. Aber soll ich dir was sagen: Das ist mir grad', auf gut Deutsch gesagt, scheißegal ich hab' nämlich langsam echt die Schnauze voll.

Bleib auf dem Boden, du hast dich auch schon oft genug im Ton vergriffen, während du einem selbiges unterstellst.
Aha? :blink: Ups stimmt, hab' ich wohl grad' getan. Na ja das mit dem in den Wald schreien hatten wir ja schonmal, glaube ich.

Dir sollte klar sein, nicht jeder verstehst es, das Extreme zu tolerieren. Die Mitte der Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, zwischen all den Worthülsen und Floskeln.
Von welchem Extrem reden wir hier?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:03

Ich weiß einige werden mir jetzt wieder vorwerfen mich bei den Mods einschleimen zu wollen, aber ich finde schon das Skaven nicht Unrecht hat. Und ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Skaven hat einen zutreffenden Sachverhalt beschrieben, nehmen wir ihn zur Kenntnis und mühen uns ... Was ist euer Problem?

Und einfach wegbleiben und nichts schreiben ist doch auch ne Altenative ... Und die Neulinge würde ich schon bitten die Suchfunktion und die deutsche Sprache zu verwenden ... Denn auch ph030 (hab heute besonders darauf geachtet dich klein zu schreiben) hat nicht Unrecht mit dem was er beschreibt.
Nur finde ich braucht man deshalb nicht unfreundlich zu reagieren ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:04

0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:09

OK. Halt! Erstmal Sorry für den Tonfall da oben. Es ist grad' genau das passiert was ich nicht wollte. Ich habe mich provozieren lassen. Daher werde ich mich aus dem Thema jetzt einfach fernhalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 17:12)

Naja, wenn einem die Argumente ausgehen droht man. Völlig belanglos in welcher Schicht man sich aufhält. Schade das dein Nervenkostüm so dünn ist. :blink:

Hmm, das würde ich nicht als Drohung ansehen, das ist einfach so. Zu den andern Punkten bittte skavens letzten Post lesen.

MfG TO_Webmaster

P.S.: An alle (Mitglieder, Team, etc.): Dieses Thema soll nicht in persönlichen Angriffen enden, sondern die allgemeine Situation hier im Forum verbessern.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:16

laid an egg in his hat.
0

#21 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.12.2007, 17:09)

OK. Halt! Erstmal Sorry für den Tonfall da oben. Es ist grad' genau das passiert was ich nicht wollte. Ich habe mich provozieren lassen. Daher werde ich mich aus dem Thema jetzt einfach fernhalten.

Du merkst es ja selbst: Von der Netiquette zu reden ist die eine Sache, sie umzusetzen eine andere. Nichts für ungut, man tut was man kann, aber jedem recht machen geht einfach nicht.

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 16.12.2007, 17:17)

Das wäre früher Elren oder auch Breaker nicht passiert!!

Das ist Elren, Breaker genauso wie stefanra oder jedem anderen Mod/Smod passiert. Sind halt auch alles nur Menschen, die zwar versuchen subjektiv zu sein, es aber wie jeder andere Mensch eben nicht schaffen.
Immerhin bemüh(t)en sie sich und stossen Sachen an. Nachdenken könnt man ja ruhig mal drüber, wär immerhin schon mal der Anfang...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:21

0

#22 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 17:18)

Du merkst es ja selbst: Von der Netiquette zu reden ist die eine Sache, sie umzusetzen eine andere. Nichts für ungut, man tut was man kann, aber jedem recht machen geht einfach nicht.

Dieses Thema soll ja auch prinzipiell jeden ansprechen. Wir sollten zumindest versuchen, das umzusetzen, vorallem gegenüber Neulingen.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#23 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:23

Die Idee das man freundlicher wird ist ja mal gar nicht so schlecht, aber woran erkennt man es?
Also woran seh ich jetzt, dass ich für euch freundlich genug war oder nicht?
Was für Äusserungen wären dann noch erlaubt und welche wären es nicht ?

Wenn ein User mehrmals auffällt, sollte man diese Person per PN einfach mal ansprechen.
Sonst merkt er es ja nie :blink:

MfG
Martin
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:23

Ich denke das ist ein Zeichen, dass hier Menschen mit allen guten und negative Seiten schreiben. Und sind wir doch mal ehrlich, keiner kann so ganz aus seiner Haut raus. Das Bemühen sollte aber möglich sein. Und einfach beim Thema wegbleiben kann im Einzelfall die Lösung sein, ändert aber nichts am Grundproblem. Es menschelt halt im Forum, und es gibt nun mal leute die reagieren Impulsiver und direkter als andere ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:25

0

#25 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 17:18)

OK, jetzt sag ich doch noch kurz was. Ich empfinde es schon als sehr unterschiedlich einerseits unbegründet Unfreundlichkeit vorherrschen zu lassen (was ich nie getan habe) und aufgrund von Provokationen unfreundlich zu werden (was mir, siehe dort oben, durchaus passiert).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.12.2007, 17:24)

OK, jetzt sag ich doch noch kurz was. Ich empfinde es schon als sehr unterschiedlich einerseits unbegründet Unfreundlichkeit vorherrschen zu lassen (was ich nie getan habe) und aufgrund von Provokationen unfreundlich zu werden (was mir, siehe dort oben, durchaus passiert).
Gut, jetzt wirds endlich konkreter. Kannst du dir auch ungefähr vorstellen wie man sich fühlt, wenn wieder mal einer der Hirnis ankommt und in seinen Hilfe-Thread reinschreibt:
"Mein Windows ist kaputt, helft mir". Fertig, keine weiteren Informationen, nichts. Was soll man da drauf antworten? Richtig, nichts. Und nachdem der Hirni dann das 3. Mal gepusht hat schreibt man ihm nunmal er solle endlich Infos rausrücken oder sich verzupfen. Unfreundlich? Ja. Aber von wem, vom Ersteller oder vom Antwortenden?
Nur ein Fall von vielen...
0

#27 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 17:23)

aber woran erkennt man es?

Manchmal bedanken sich einige User für die Hilfe. Das wäre ein erstes Indiz. Meistens merkt man es leider gar nicht. Wenn allerdings Beschwerden auftauchen (im Thema, per PM beim Team, beim antwortenden User), dann hat man etwas falsch gemacht. Da dies in letzter Zeit leider des öfteren geschehen ist, haben wir uns entschlossen, dieses Thema zu eröffnen. Ich denke, meistens erkennt man bei einem zweiten Lesen selbt, ob man wirklich geholfen hat, oder nicht - so geht es mir zumindest.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#28 Mitglied ist offline   Urne 

• Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:31

Zitat

Und nachdem der Hirni dann das 3. Mal gepusht hat schreibt man ihm nunmal er solle endlich Infos rausrücken oder sich verzupfen. Unfreundlich?
Einfach einen Link auf "Wie poste ich richtig" setzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#29 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16.12.2007, 17:28)

Kannst du dir auch ungefähr vorstellen wie man sich fühlt, wenn wieder mal einer der Hirnis ankommt und in seinen Hilfe-Thread reinschreibt:
"Mein Windows ist kaputt, helft mir".

Einem Bekannten ist dies letztens passiert. Er hat dann hilfsbereit nachgefragt, was Sache ist, und das Problem lösen können. Natürlich wäre eine präzise Problembeschreibung besser gewesen, aber das heißt doch nicht gleich, dass man das Problem nicht lösen kann.

MfG TO_Webmaster

P.S.: Natürlich schließe ich mich Urnes Rat an.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:33

laid an egg in his hat.
0

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:34

Jetzt zieht euch mal ned so an dem Beispiel hoch, ich denk ihr wisst von was ich rede.

Edith:
Ihr seid zu schnell, der Post bezieht sich auf die Antworten von Urne und TO_Webmaster.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:35

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8