WinFuture-Forum.de: Schnee Auf Logos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Schnee Auf Logos


#1 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:24

hallo,

ich suche jetzt schon seit ner weile nach einem PlugIn mit welchen man in Adobe Photoshop oder Corel Photo-Paint (X3) solch einen schnee wie in dem winfuture-Logo erstellen kann.

hat jemand einen Tipp.... oder kann mir der ersteller des winfuture-Logos evtl. sagen wie das PlugIn heist (wenn es überhaupt ein PlugIn ist).

Bitte bitte, suche jetzt seit ca. 4-5 Std. nach soetwas, es gibt da zwar Snowscape von VanDerLee aber das wird einfach nicht so toll wie das von winfuture..... :-(

Gruß
Stefan

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfuture_Logo_mit_schnee.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:28

Warum machst du es nicht einfach selbst? Einfach ein bisschen mit dem Pfadwerkzeug spielen, dann einen schönen Weiß-Verlauf in die Fläche und ev. noch ein paar Körnungsfilter drüber, fertig. Das ist doch nur eine Sache von ein paar Minuten.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:29

Wie wäre es mit diesem Tutorial, ist eigentlich das was ich am besten fand die ich auf deutsch finden konnte.
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:31

Cooles Tutorial, damit sollt es ja ganz einfach sein.
Den Link speicher ich mir mal ab ...
0

#5 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:36

hallo misteranwa und ph030,

vielen vielen dank für eure hilfe, werds mal mit dem tutorial versuchen, habs aber schon mal versucht und es funktioniert einfach nicht so wi ich will, sieht dann immer etwas komisch aus :-( ... müsste allerdings dafür plugIns geben hab ich gehört, hab mal auf einer Internet seite bei ders um eMule und so geht (...stube-ser...to) gelesen dass es da was geben soll mit denen die betreiber dieser seite ihren Schnee "produzieren" ... finde aber dazu nix mehr :-((

kennt denn nicht evtl. doch noch einer so ein plugin?


gruß und nochmals danke an misteranwa und ph030 für die super schnelle hilfe

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:18

Hallo,

für alle die auch soetwas suchen, ich hab da was gefunden:

Eye Candy 5: Nature

Produktseite: http://www.alienskin...ec5n/index.html

und das beste, das gibts bei Amazon unter folgenden Link: http://www.amazon.de/Arktis-Software-GmbH-...1524&sr=1-1

kostet zwar ca. 100,- EUR, man kanns aber 30 Tage kostenlos testen und es wird auch nichts ins bild eingefügt wie TRAIL oder so...

aber wenns jemand wie Ich für die Arbeit (beruflich) benötigt, der gibt dafür gerne ein paar Euros aus....

(naja, ein paar Euros sinds zwar nicht, aber für mich wert zum kaufen...)

MfG und vielen Dank für eure Hilfe (die Tutorials usw...)

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:34

kann ph030 nur beipflichten, handgemacht sieht immer noch am besten aus... in unserem fall hab ich den schnee auch pixelweise an die buchstaben gemalert... und wie man sieht, kommt ja was ganz anständiges bei raus.
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:41

Wie lange hast du denn dafür gebraucht ?
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:42

Das Tutorial oder besser, das dort gezeigte Example, ist doch mal reichlich unrealistisch. Wie soll denn da bei - normalerweise - von oben herunterfallendem Schnee was in den Öffnungen der Os und Ps liegen bleiben?

Zitat

Wie lange hast du denn dafür gebraucht ?
Na, für die reine Form wohl kaum länger als 10mins, um den passenden Farbton zu finden ev. etwas länger, aber das ganze ist wohl so ziemlich das fixeste, was man machen kann...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 15:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0