nach meiner Anmeldung bei Winfuture, sollte ich mich wohl auch hier im Forum mal blicken lassen. Ich hab dafür auch gleich ein Problem mitgebracht.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier rein gehört oder eher in den Windows Bereich, bitte entschuldigt wenn ichs falsch poste.
Ok, ich komm mal zum Problem.
Ich hab keinen Sound mehr, oder besser gesagt fast keinen.
Winamp sollte mir eigentlich heute wieder den Tag mit Musik versüßen, aber damit war nix. Nach dem hundertsten Re-Boot gehen mir langsam die Ideen aus. Ich beschreib mal die Symptome.
Winamp: kein Sound
Media Player Classic: nur bei bestimmten Dateien sound
Windows Media Player: nur bei bestimmten Dateien Sound
VLC Player: kein Sound
Zoom Player: kein Sound
Power DVD: kein Sound
ich hab inzwischen alles denkbare durchprobiert.
Combined Community Codec Pack installiert --> keine Veränderung
Cole2k Media Codec Pack installiert --> keine Veränderung
XP Codec Pack installiert --> keine Veränderung
Daran verwirrt mich allerdings am meisten, das der Lautsprecher-Kalibrierungs-Assistent meiner Audigy 2 Karte einwandfrei die Testsounds wiedergibt und eben die Einzelfälle von Dateien die mit dem ein oder anderen Player dann doch mit Sound daherkommen.
Dazu sollte ich sagen, ich habe nichts an der Hardware verändert, ich habe bis zum Auftreten des Problems nichts an der Software verändert. Das einzige Programm das heute lief war Crysis. Vorher hatte ich Sound, danach nicht mehr, ein Neustart brachte keine Veränderung, danach habe ich mich daran gemacht sämtliche Einstellungen zu überprüfen und dann die Codec Packs zu installieren.
Es ist in der Software nix deaktiviert oder auf stumm geschalten und Fehlermeldungen gabs auch nicht.
Meine Gedanke geht immer noch auf die Codecs, denn schließlich funktionieren ja einige Dateien und einige nicht.
Hoffe hier hat jemand ne Idee dazu, denn ich hab keine mehr.
Schönen Abend noch,
Painbastard
PS: ich sollte wohl noch dazusagen, das in Crysis beim Test eben der Sound einwandfrei ist.
Dieser Beitrag wurde von Painbastard bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 21:11

Hilfe
Neues Thema
Antworten