WinFuture-Forum.de: Upgrade Auf Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Upgrade Auf Vista Home Premium ...funktioniert nicht ?!'?


#1 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

  geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:55

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:

Als Betriebsystem hab ich Windows XP MediaCenterEdition 2005 mit allen Updates neusten Treibern, Stuff ect. vor einiger Zeit hab ich das damals aktuelle Vista Transformation Pack installiert, hat mich allerdings nicht 100% überzeugt und wieder de-installiert.
Aber Schwamm drüber... soviel zur Vorgeschichte.

Jetzt hab ich ne Orginal-Systembuilder-Version von Vista Home Premium in der 32Bit-Version mit Upgrade funktion.

Unter WinXP-MCE lässt sich soweit auch alles erledigen was zum "Vorspiel " zur Installation bzw Update nötig ist. Die wenigen Treiberprobleme ect. werden erläuter usw.

Aber ab einem gewissen Punkt wo die Installation an die win32k.sys ...kommt ein BlueScreen mit einer sinngemäßen Fehlermeldung, dass die Installation nicht fortgeführt werden kann.
Weil die Datei in HEX-Zeile so-und-so einen geänderten Wert aufweist.

Weiss jemand Abhilfe? ...denn ich will eigentlich ne komplett Neu-Installation vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von Der.Milchjieper bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 16:29


Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 17:17

Gegoogelt hast du aber schon? Wenn ich den Meister frage, finde ich knapp 100.000 Volltreffer. Sollen wir jetzt alles zusammenfassen und dir dann vorlesen, was bei diesem Treiber hauptsächlich empfohlen wurde?

Nicht das ich hier trollen will, aber ich habe im Internet gelesen, das mehrere EU-Staaten gerichtlich durchgesetzt haben, das
1. Microsoft nicht Vista zwingend zu NeuPCs anbietet.
2. Microsoft den Verkauf von XP bis 2010 sichert
3. Dann noch wenigsten 4 Jahre den Support garantiert.

Was wolltest du ursprünglich tun? Betatester für MS werden oder was.
Auch für diesen Fall gilt:

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 15.12.2007, 17:17)

Nicht das ich hier trollen will, aber ich habe im Internet gelesen, das mehrere EU-Staaten gerichtlich durchgesetzt haben, das
1. Microsoft nicht Vista zwingend zu NeuPCs anbietet.
2. Microsoft den Verkauf von XP bis 2010 sichert
3. Dann noch wenigsten 4 Jahre den Support garantiert.

Was wolltest du ursprünglich tun? Betatester für MS werden oder was.
Auch für diesen Fall gilt:


Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du nicht richtig gelesen bzw nicht wirklich verstanden hast, was in meinem Beitrag steht.

Aber um es nochmal mit anderen Worten auszudrücken:
"Das Problem tritt erstmals auf wenn das Setup den PC neustartet und das Setup bei 23% ankommt.
Und die Datei win2k.sys den Fehler verursacht."

In Adresse 8CFFB8CD4 bis 8CE00000
DateStamp 4549aea2
----------------------------------------------------

So und weiteres hab ich bereits ausprobiert.

- win2k.sys aus %windir%System32\ gesucht
- win2k.sy_ aus dem i386 meiner XP CD in das System32\ Verzeichniss gepackt
- win2k.sys umbenannt in win2k.sys.old
- Per DOSPrompt unter %windir%System32\expand win2k.sy_ win2k.sys
- Datei auf Erstellungsdatum geprüft

Das Prozedere hat aber gar nix gebracht, nach wie vor der selbe Fehler beim Setup.

Ich brauch echt Hilfe bei dem Problem ^^

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:33

Schon mal überlegt/probiert ein Backup von deinen Daten zu machen, die MCE neu zu installieren und auf das frische System dann das Upgrade drüberzujagen?

Gruß Slasher2k
0

#5 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:09

aber es liegt doch nur an dieser einen blöden s'*$§% win32k.sys datei. kann mann da nicht irgendwie tricksen. bzw woher kommt das problem denn?

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:53

Ich würde dir grundsätzlich eine komplette Neuinstallation empfehlen. Also deine Dateien auf USB Festplatte, anderer Partition oder DVDs sichern. Dann die Festplatte formatieren und Windows installieren.

In deinem Fall ist es ja noch schlimmer. Du hast das Transformation Pack installiert. Das habe ich auch einmal gemacht. Deinstallieren.... Fehlanzeige! Manche Dialoge waren sogar noch in English! Der letzte Schrott. Schon allein wegen dem Transformation Pack würde ich alles Formatieren! Du wirst sonst nicht mehr glücklich!

Das Transformation Pack ändert mehrere Tausend Systemdateien. Jetzt weist du auch, warum der Fehler kommt.

Wenn dein Vista keine "nur Upgrade" version ist, dann installierst du natürlich vorher nicht noch XP sondern gleich Vista.

mfg

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 17:55

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0