WinFuture-Forum.de: Msi P35 Neo2 Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi P35 Neo2 Oc PC Startet nicht direkt


#1 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:16

hab zwar schon en post in "PC-Tuning" da passt es glaube ich aber nicht so gut rein darum versuche ich es hier nochmal ^^

Hallo

Kurze Problem Beschreibung ich habe ein MSI P35 Neo2 und die CPU habe ich Übertaktet bis zu einem FSB von 367 startet der PC ohne Probleme wenn ich dann aber auf 376 erhöhe ergibt sich folgendes Problem und zwar egal ob ich nun den Power oder den Rest Knopf Drucke dreht der Lüfter Kurz an der PC geht wieder eine sek aus und Startet dann ganz normal im Windows habe ich dann keine Probleme mehr Prime95 zeigt mir keine Fehler an auch wenn ich denn RAM manuel runter Takte oder die CPU mit dem multi bleibt es bei dem gleichen Fehler falls es überhaupt ein Fehler ist nun würde ich gerne wissen ob der Hohe FSB einfach zu viel für das MB ist oder ob das eine extra OC Funktion ist würde mich über eine Antwort freuen

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 15.12.2007, 15:16)

würde mich über eine Antwort freuen

vielleicht bekommst du sogar sinnvolle antworten, viel glück! ;)

leider ist ja nicht ersichtlich, was du so für hardware hast, welche bioseinstellungen du vorgenommen hast usw. - ich weiß zumindest, daß du eine intel-cpu hast! :) aber wirklich helfen kann ich dir so nicht.


Danke

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 15. Dezember 2007 - 16:09

Hallo,

das ist ganz normal, dass das Board erst aus und dann wieder an geht. ;)

Das ist der typische "P35-Bug" ;)

Ist so eine Art "Schutzfunktion für Overclocking" :)

Brauchst Dir also keine Sorgen machen..^^

mfG
IT Servicetechniker
Funraver
0

#4 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 17:17

Also macht es das von allein wenn man zb einen bestimmten FSB überschreitet und das macht es nicht weil das BIOS einen Fehler meldet ?
0

#5 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 25. Dezember 2007 - 07:27

Hallo,

ja so ist es. :-)

mfG
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2007 - 01:46

Bitte kein OT.

Thema wurde etwas bereinigt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Dezember 2007 - 02:26

Ich glaube nicht das dies eine Schutzfunktion für Oc ist, da diese Neustarts auch bei einem neuem Board vorkommen. Das Problem mit dem Neustart lässt sich beheben indem man im Cell-Menü den PciE Speedcontroller auf 4 fach festsetzt statt auf Auto stehen lässt Zumindest hat das bei mir funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 02:27

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 26. Dezember 2007 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 26.12.2007, 02:26)

Ich glaube nicht das dies eine Schutzfunktion für Oc ist, da diese Neustarts auch bei einem neuem Board vorkommen. Das Problem mit dem Neustart lässt sich beheben indem man im Cell-Menü den PciE Speedcontroller auf 4 fach festsetzt statt auf Auto stehen lässt Zumindest hat das bei mir funktioniert.


Hallo,

der Trick mit dem PCIe Controller von AUTO auf 4fach kann funktionieren, muss aber nicht.

Die An-Aus-An Funktion ist von MSI so gewollt - das kann man im Forum auf der MSI-Internetseite nachlesen.

Kleiner Auszug aus dem MSI-Forum:

"... tut das um einen hardwareschaden bei eventuellem overclocking zu vermeiden."

mfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0