WinFuture-Forum.de: Netzteil Piept Nach Rausgeflogener Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Piept Nach Rausgeflogener Sicherung


#1 Mitglied ist offline   w4St3DTiM3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:21

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört aber ich schildere einfach mal mein Problem. Mein PC lief wunderbar wie immer nix kaputt. Dann war ich für 5 minuten in der Küche und plötzlich fliegt die Sicherung raus. Ich schnell runter an den PC und dann hat es leicht verbrand gerochen, son verbrannter Plastikgeruch. VOn außen sieht alles unbeschädigt aus aber wenn ich das netzteil jez anmache fängt irgendetwas an ganz hoch und mit einer sehr schnell Frequenz zu piepen an. ICh bin mir nicht sicher was es ist, vermute aber das Netzteil weil das piepen anfängt sofort wenn ich das Netzteil anmache. Ich bin jetzt irgendwie total ratlos. Trau mich nicht die Kiste wieder anzuwerfen um nicht noch mehr zu beschädigen. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:27

Das ein Netzteil piept hab ich noch nie gehört^^

Das piepen kommt von deinem Mainboardlautsprecher, wenn du uns die Reihenfolge des piepen sagst, kann man herrausfinden welche Komponente einen Fehler hat (graka,RAM..)

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   w4St3DTiM3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:31

Also das piepten kommt eindeutig von dem Netzteil. WEnn man das Ohr dranhält und es einschaltet kommt erst ein ganz hoher "pieper" und dann piepts etwas leiser weiter. So im abstand von nicht mal einer sekunde immer piep peip piep die ganze zeit hört auch nicht auf. Das ist auch nicht so ein Mainbaord piepen das ist so ein ich verecke grad piepen keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Edit:
Wär es möglich das diese piepten(mehr quitschen) von dem Netzteillüfter kommt? WEil wenn ich es anmache dann "zuckt" der Lüfter immer so. Als wenn er sich drehen woltle aber nicht kann. Vllt ist der lüfter verreckt was auch den leicht verbrannten geruch erklären könnte?!

Dieser Beitrag wurde von w4St3DTiM3 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 12:35

0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 15. Dezember 2007 - 13:04

Wenn es verbrannt riecht, dann wird im Netzteil was durchgeschmort sein, bestimmt ein Kondi, und nun pfeift es. Also lieber neues Netzteil, denn wenn wegen dem Netzteil die Sicherung rausfliegt, dann is da drinne was kaputt...und es könnte den Rest deines Rechners zerstören, wenn eine Überspannung kommt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   w4St3DTiM3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:09

Ich hab das Netzteil jetzt ausgetauscht und jez funzt wieder alles. Zum Glück is nichts anderes beschädigt worden. Ich vermute der hibntere Lüfter war verstaubt oder so weshalb der sich nicht mehr gedreht hat. Dadurhc ist irgendwas zu heiss geworden und geschmolzen und das hat dann den kurzen verursacht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0