WinFuture-Forum.de: Belkin W-lan Usb Stick Und Windows 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Belkin W-lan Usb Stick Und Windows 98 Probleme bei Verbindung - brauche Hilfe...


#1 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Dezember 2007 - 02:34

Hallo,


Ich habe mir vor ein paar Monaten gedacht kaufe dir doch mal einen W-Lan stick, weil mein alter Dell CPi A366XT Laptop so eine dumme Xiricom Karte drinne hat wo das Lan Kabel immer wackelt und es zu Wackelkontakten kommt...

Ich habe mir den Stick bestellt und habe ihn gleich ausgepackt und die sache installiert und so weiter. Nach einer Minute war er auch schon im Internet.. Leider nur für 3 Minuten denn dann ist anscheinend der USB Anschluß oder so eingeschlafen, schätze ich mal. Wenn ich den Stick wieder einstecke passiert es manchmal das der gesamte Rechner einfriert oder es geht das Wireless Monitor program auf und zeigt ein Fragezeichen bei Current Profile Setting an! Ein Connecten ist nicht mehr möglich auch nach einem Neustart! Erst wenn ich den PC Ausgeschaltet habe funktioniert es wieder für ca. 3 Minuten, danach wieder das gleiche :wink:

Ich habe schon alles versucht, finde keine Lösung, ich verwende einen SMC Router Typ: SMCWBR14-G

Mein Laptop:

Dell Latitude CPi A366XT
Windows 98SE
128MB RAM
5 GB Festplatte
1 USB Anschluß

Stick: Belkin 802.11g - 54Mbps
Typ: F5D7050B


Würde mich sehr auf mögliche Antworten auf dieses sehr ärgerliche Problem freuen, weil es schon ziemlich stört!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 06:01

Schau doch mal bei den USB Root Hubs im Gerätemanager nach, ob es da eine Funktion zum Energiesparen gibt. Bei 98 bin ich da nicht ganz sicher, ob es die schon gab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:25

Habe ich schon nachgesehen diese ist deaktiviert... Die Verbindung ist ja noch da.. also das Blinkding wird NICHT rot.. Nur diese animation mit diesen wolken wird rot ( Datenstrom animation zu der "Internetwolke" steht ein X davor...) Die Verbindung zum router steht aber noch..

Verschlüsselung habe ich auch ausgeschaltet, Problem besteht weiterhin...


EDIT: Jetz habe ich den PC gestartet jetz ist das Fensterchen Rot! Keine ahnung was da los ist, ich habe nichts weiter dran gemacht ich habe den PC grade angeschaltet und jetz hat er nicht mal mehr ne verbindung zum router... Sehr seltsam...

Dieser Beitrag wurde von FairyCosmo bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 18:33

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:31

Also kommst Du auch auf den Router rauf, oder geht das dann auch nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:35

Also jetz nicht mehr weil wenn ich den stick einstecke bekommt er nichtmal eine verbindung zum router hin!

Über meinen normalen rechner bekomme ich ne verbindung zum router über die Router/Gateway IP...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:46

Ich mein, wenn diese 3 Minuten um sind und Du den Stick nicht abgezogen hast. Lässt Du die IP eigentlich per DHCP vergeben, oder hast Du feste genommen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 18:51

Meine IP bekomme ich vom Provider zugewisen logischwerweise...

Meine Laptop IP mit deren ich auch mit meinem kollegen mau mau lan partys machen kann *g* ist imemr die selbe..
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 19:00

Ja, aber ist sie fest zugewiesen? Im selben Netzwerk, wenn da nicht viele Clients dranhängen und sich ständig wer ab und anmeldet, bekommt man im Regelfall immer die selbe IP vom Router zugewiesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 19:15

ich glaube die ist fest... ich weiss es nicht genau....
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 19:29

http://www.netzwerkt...anwindows98.htm
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 20:04

Ich werde es versuchen falls es nicht klappt werde ich mich wieder in diesem Thread melden :)
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 20:06

Jo mach mal. Versuchen schadet ja nichts. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:30

So.. habe es versucht, ich habe so wie es ausieht KEINE feste IP....

Mitleriweile habe ich nach 6 Neustarts wieder eine verbinung zum internet gehabt.. jetz war sie so schnell wieder weg das nicht mal die seite fertig zu ende geladen werden konnte...

Ich verzweifle bald..

PS: Ich kann wenn ich diese Router Verbindung habe NICHT auf das router menü zugreifen... "Verbindung fehlgeschlagen" laut Firefox..

Dieser Beitrag wurde von FairyCosmo bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 21:30

0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:44

Kannst Du irgendwie rausfinden, ob sich andere WLAN Netze in Deiner Reichweite befinden? Was ist eigentlich für eine Software bei dem Stick dabei gewesen? Vielleicht kann man darüber irgendetwas rausfinden.
Wenn andere USB Geräte problemlos an dem Anschluss laufen, kann man den USB Port ja beinahe als Störer ausschließen.
Ändert sich etwas, wenn Du näher an den Router rangehst mit dem Stick? Oder sitzt Du schon daneben? Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Stick mal unter ähnlichen Bedingungen an einem anderen Rechner zu testen. Nicht das der eine Macke hat, oder der mitgelieferte Treiber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 _FairyCosmo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:54

Nein, die Software findet keine andere Netzwerke (AP's) in meienr nähe

Software nennt sich: Belkin Wireless Network USB Treiber version iss 1.0.0.0 Utillity version is 1.0.7.4 Die Software war beim Stick dabei

Andere USB geräte laufen einwandfrei auf dem port PDA ect...

Ich sitze direkt daneber dem Router

Nein ich habe nur 2 rechner mein laptop und meinen, den ich aber nicht offline nehmen darf weil der als server fungiert...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0