WinFuture-Forum.de: Wir Optimieren Nakamuras Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wir Optimieren Nakamuras Zusammenstellung :)

#61 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Dezember 2007 - 23:32

Oh scheiße, habe den Link vergessen.

Kann man das Teil hier an die Steuerung anschließen? Ich glaube dimmen geht nicht, weil das ne Kathode ist, aber ein und ausschalten müsste ja gehen, oder?

http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=69836

Und meinst du ich bekomm da zwei 120mm Lüfter dran? Ich glaube das wird nicht passen.
0

Anzeige



#62 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2007 - 00:47

Gemeint war jeweils Vorne und Hinten einer, sollte ja in der Beschreibung stehen welche Lüfter passen. Die Kathoden an die Steuerung anzuschliessen ist Witzlos, die hat ja eh einen eigenen Schalter. Ich würde eine Kathode wählen wo die Röhre entsprechend gefärbt ist, das Licht wirkt nicht so übertrieben Hell und der Farbton kommt besser zur Geltung.
0

#63 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Dezember 2007 - 02:03

Naja, ich benutze die Kathode nicht als Modding, sonden um Licht im Rechner zu haben, wenn ich mal reingucken möchte.. und da wäre vorne ein Schalter schon praktischer. Also dimmen kann man nicht? Kann man die Steuerung als Schalter benutzen?
0

#64 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Dezember 2007 - 16:35

Naja, das mit dem Dimmen ist erstma nicht so wichtig.. hier mal die Zusammenstellung wie sie jetzt ist:

Mainboard: GigaByte X38-DS5
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6850
Grafikkarte: 8800GTS 512
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Netzteil: Seasonic M12-500
Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Lüfter (2 Stück): Noiseblocker UltraSilentFan S1
Kaltlicht-Kathode Grün: Sharkoon 2in1
Kaltlicht-Kathode Rot: Sharkoon 2in1
Lüftersteuerung: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Gibt's da noch was zu optimieren oder fehlt noch irgendwas? Case übernehm ich ja.

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 16:38

0

#65 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:49

Hat keiner ne Antwort? :/
0

#66 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:52

Alles perfekt, kannste so bestellen und freude dran haben :wink:

mfg
0

#67 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:33

Nach 5 Seiten Thread haben wir doch noch ein Ende gefunden. :wink:
Das ist echt ne erfreuliche Nachricht.

Ich möchte meinen Dank an jeden, der geholfen hat aussprechen.

Eine Frage noch: Was ist der Effekt, wenn man ne Kaltlichtkathode an die Lüftersteuerung setzt und dann regelt? Kann man dimmen oder nur an/aus schalten bzw. überhaupt nichts machen?

Ich denke ansonsten war's das. Wünsche euch allen nen guten Rutsch in's neue Jahr!
0

#68 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 26.12.2007, 19:33)

Eine Frage noch: Was ist der Effekt, wenn man ne Kaltlichtkathode an die Lüftersteuerung setzt und dann regelt? Kann man dimmen oder nur an/aus schalten bzw. überhaupt nichts machen?

Ich denke ansonsten war's das. Wünsche euch allen nen guten Rutsch in's neue Jahr!

Also wenn ich meinen Gehaeuseluefter an die Lueftersteuerung anschliesse und diese soweit runterregel' wie es der Regler zulaesst, wird der Luefter nicht nur langsamer, sondern die LED leuchtet auch ein wenig dunkler, ist also gedimmt. Aber so grossartig ist der Unterschied der Lichtintensitaet auch nicht. Bei der Kathode sollte das schon anders ausseh'n, weil der Konverter seine 12V braucht um seine Staerke fuer die Kathoden zu entwickeln, wenn man also die 12V "runterdreht", kann der Konverter seine Staerke auch nicht erreichen und somit sollten die Kathoden eigentlich auch gedimmt werden. Meine Kathoden sind eh schon dunkel "genug", da ich 'nen "falschen" Konverter dran hab'. Also anstatt einen von Revoltec hab' ich so'n NoName Konverter dran... Ob das nun nur daran liegt, weiss ich auch nicht, aber das mit den Kathoden kannst du ja einfach mal ausprobieren ;)

Gr33tz MasterBK ;)

PS: Danke, die auch einen guten Rutsch ;)

EDIT:
Mir faellt gerade ein, dass ich auch mal irgendwo Kathoden geseh'n hab', wo an dem Slotblech oder dem Konverter extra so'n Teil dran ist um die Kathoden zu dimmen. (Und fuer alle die denken, dass ich die Soundsteuerung meine: NEIN! Die mein' ich nicht! Den Unterschied kenn' ich schon ;))

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 17:55

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#69 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 28. Dezember 2007 - 03:11

Okay, werde es einfach mal testen.. die 15€ fallen bei dem Monsterpaket eh nicht auf. ;)

Danke für die Hilfe ;)
0

#70 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:03

Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal ausgraben muss, aber ich weiß nicht, ob 64 Bit Vista so eine gute Wahl ist, da 64 Bit Systeme allgemein viele Probleme mit der Kompatibilität haben.

Sollte ich vielleicht 32 Bit Ultimate mit diesem Arbeitsspeicher nehmen?

http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

Und kann man sich für wenig Geld ein 32->64 Bit Update kaufen?
0

#71 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:31

Schaue einfach schon mal 64Bit Treiber für die Hardware, problematisch ist eigendlich nur Sound ( hat sich mittlerweile aber gelegt ) und W Lan. Die 4Gb wären eigendlich zuviel, da max ca 3,2 GB von einem 32Bit BS verwendet werden können. Meines Wissens gibt es kein günstiges Upgrade. Das mit den Kaltlichtkathoden und dimmen würde ich lieber lassen, da die Inverter es nicht besonders mögen.- Auch soll der Dimmbereich stark eingeschränkt sein, da die Viecher ja einen recht hohen Startstrom brauchen.
0

#72 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:42

Du kannst dir bei Microsoft bei Bedarf eine 64 Bit DVD bestellen, nur der Versand kostet was, ca. 10€ glaub ich waren das.
0

#73 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 28.12.2007, 20:31)

Schaue einfach schon mal 64Bit Treiber für die Hardware, problematisch ist eigendlich nur Sound ( hat sich mittlerweile aber gelegt ) und W Lan. Die 4Gb wären eigendlich zuviel, da max ca 3,2 GB von einem 32Bit BS verwendet werden können. Meines Wissens gibt es kein günstiges Upgrade. Das mit den Kaltlichtkathoden und dimmen würde ich lieber lassen, da die Inverter es nicht besonders mögen.- Auch soll der Dimmbereich stark eingeschränkt sein, da die Viecher ja einen recht hohen Startstrom brauchen.

Naja, ich zocke ja nicht ausschließlich, ich benötieg Programme wie Photoshop und Vegas und son Krempel zum Arbeiten. Und es gibt ja auch immer mal wieder kleinere Tools die schon gar nicht mehr weiterentwickelt werden. Wäre scheiße, wenn das alles nicht mehr gehen würde. Nagut große Programme wie Photoshop gehen sicher, aber ich hab keine lust wegen nem 64 Bit OS einige Programme nicht mehr nutzen zu können.

Okay, die Kathoden lasse ich weg.
0

#74 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:24

Hui, ich seh grad was.
Passt der Kühler überhaupt auf das Mainboard? Ich meine wegen den äußert dicken Heatpipes und der Verarbeitung.

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=224513
http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=230969
0

#75 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:59

Natürlich passt das, schaue in mein SysProfil. Dort ist ein Pic mit dem Kühler.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0